LangTuning Tunerbattle 2015

• Bin auch für 1x 16er Gaser , 1x Stinohub, Pleul, 1x Stinogehäuse, 1x 70ccm, Auspuff (mehrere möglich xD) optik egal..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Zitat von DMT Racing;2863207

Was hoffentlich noch ein Jahr mal kommen wird, ist ein 16ner BVF mit 70ccm und Vape Zündung. Gerade zwecks dem kleinen Vergaser bin ich gespannt. Vielleicht dazu noch ne kleine Auspuffregel.. Nagut, zu langweilig soll es dann doch nicht werden.

Noch mal Ärger ich mich nicht mit dem bvf rum
    Und mit einer zündung die falsch rum verstellt. Im Alltag und mit wenig drehzahl mag das gehen, aber nicht bei sowas.
    Das ist wie blindflug

Da verliert man nicht nur die Nerven, sondern auch die Lust.

Rot bvf
    Blau mikuni
    Grün anderer auspuff

Substanz war da, selbst mit ungewollten 15/100 Einbauspiel :D
    Gruß
    Eric

• Gerade darum ging es den BT, es musste ein BVF sein.
    Aus seinen Erzählung raus hat er ewig Abgestimmt und probiert, aber genau das wollte er.
    Das es mit dem Regelwerk nicht ganz so hingehauen hat, wie es geplant war ist natürlich schade.
    Ich würde auch gern was spektakuläres und komplett neues sehen, aber wie alles im Leben hängt es am Geld. Für mich persönlich fand ich das Regelwerk interessant, Schlupflöcher hin oder her.

• Die meisten die beim Tuba mitmachen wollen das System noch mal fahren
    Ich z.b Harzringtreffen
    Aber das mach ich nicht wenn dabei pro Runde 500ml sprit auf den Asphalt sudeln
    Und ich fahr auch nicht in dem moped zu penny einkaufen
    Zudem is tuba immer teuer... Tuning eben
    Das is kein Argument
    Ich hab mir 2 bvf vergaser gekauft von RZT und LangTuning um nicht von 0 anzufangen
    Neue kurbelwelle weil man keine unten geführte nehmen durfte
    So dann motor regenerieren und zylinder mit kolben schleifen lassen
    Neue vape zündung (die übernimmt zum Glück n kumbl)
    Wer will kanns zusammen rechnen und merken... Echt viel Geld für ne Stunde spannung und keine Leistung weil nur drosseln verbaut waren

ich fand das Regelwerk trdm geil! Viel gelernt. Positives und negatives
    Wer bei sowas mitmacht muss das vorher wissen.
    Innovationen und technischer Ideengeist sollte bei solch einer Veranstaltung nicht durch das Regelwerk eingeschrenkt werden.

Ich denke Jan wird sich da für das kommende Jahr was tolles einfallen lassen (und wieder einen Treuepunkt gesammelt *g*)

Gruß

RGS Motorsport

• Bin auch mal gespannt wo die Reise diesmal hingeht. Obwohl ja überlegt wurde die Regeln mal früher bekannt zu geben.

• Genau

-Weder Zylinder noch das Gehäuse schweissen oder kleben
    -Vape Zündung ohne zusätzliche Hilfsmittel der Zündverstellung
    -Ansaugweg original
    -1 Vergaser BVF 16mm Zylindrich ohne Gummiaufhängung also Serie
    -Hub 44mm Pleul 85mm
    -2 Überströmkanäle
    -Motorgehäuse original ohne aufdrehen oder ähnliches
    -GANZ WICHTIG >>>es ist nur 1 Zylinder mit 50ccm erlaubt ,nicht das wieder welche Experten auf die Idee kommen 2 Zylinder Motoren zu verbauen.
    -Luftfilterkasten Serie
    -Auspuff AOA2 mit Krümmer 28mm ausen und einer länge von 300mm ,Auspufftopf Serie mit Schalldämpferumbau zum AOA2

Das drosselt Leistung und Geldbeutel ordentlich ein und hier wird es ganz schwierig.....und jeder Mopedfahrer hätte einen Serien 50er zum Teilnehmen .

Hier wird es spannend.

• Soweit würde ich nun nicht gehen. Die wasserdichte Originaloptik von außen würde mir schon reichen.
    Da sind die Möglichkeiten schon etwas größer und da kann jeder kreativ werden. Ich wäre gespannt welche Konzepte sich da durch setzen.

Und ganz wichtig: Das Tunerbattle hat einen Praxisbezug, mit dem der Normalo was anfangen kann und nicht nur GP-Piloten.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Was ist den wasserdichte Originaloptik ????

Alles was nicht richtig Reglementiert ist wäre ausdrücklich erlaubt und verschafft vorteile welche gesucht und gefunden werden ....wie man sehen konnte im letzten TB !Da haben viele einen Knoten im Kopf und 1-2 Leute ebend nicht ...

Dann heist es auch hätte ich nur ....

• Zitat von S105Fahrer

Soweit würde ich nun nicht gehen. Die wasserdichte Originaloptik von außen würde mir schon reichen.
    Da sind die Möglichkeiten schon etwas größer und da kann jeder kreativ werden. Ich wäre gespannt welche Konzepte sich da durch setzen.

Und ganz wichtig: Das Tunerbattle hat einen Praxisbezug, mit dem der Normalo was anfangen kann und nicht nur GP-Piloten.

Original Optik von aussen.. Bei wieviel ccm?

16ner Vergaser wäre echt mal Klasse. Aber mit original belassenen Ass.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!