Schöne Zylinder, beide, der Guss sieht jetzt auch sehr sauber aus. Respekt. Habt ihr sowas in Zukunft auch als 4K Kühlkörper in Planung?
Kühlkörper gießen...
-
-
Wir haben vor:
Alltagszylinder s85 nikasil (warum nikasil? Einbuchsen is viel zu teuer und zeitaufwändig)
In der Preisregion als Kompletset wo ein lt85 liegt
Und wir wollen anbieten: rohkühlkörper stinooptik 50-80ccm bezahlbar!! Bedeutet pro rohkühlkörper um die 100€
Das schwierige dabei ist es, viele Wünsche mehrerer Leute mit unter zu bringen
Wir sind derzeit am tüfteln wie man das so bezahlbar wie möglich für den Hobbybastler hinbekommt und auch so "einfach" wie möglich für uns, dass wir auch in unserer Freizeit noch Luft für andere Dinge haben.
Uns ist die Anzahl der Kanäle egal. Auch wenn's leider bei vielen noch ein kaufargument ist
Aber bei uns steht Leistung und Haltbarkeit im Vordergrund -
Verständlich. Frag 3 Hobbybastler und du bekommst 4 Meinungen. Natürlich würde mir persönlich so n Quasi-RSA Design wie in den Pics von YYYY eher gefallen und bei nem Steg im Auslass wär ich ebenfalls nicht böse. Aber ich habe schon bemerkt, dass ihr auf 2K mit möglichst breiten Strömern steht, was natürlich für euch auch zu Spitzenergebnissen führt, wie man an den Daten sehen kann. Mein Interesse ist jedenfalls geweckt.
-
rsa Design is schön und gut
bedenke, dass wir gerade bei 50-60ccm immer noch langhub haben
Es gibt auch Grenzen nach oben
Was danach kommt geht auch schnell deutlich schlechterIch behaupte: Bau einen 50er im rsa Design und du kommst nicht auf die leistung unseres!!
Steg in der Mitte... Da wo alles raus will/muss setzt du n Steg hin. Manche sagen auch Glühfaden dazu
Zudem sind wir bestrebt alles auf originalen Gehäusen zu verwenden
Aber es wird an der Stelle immer genug Fleisch geben, dass sich jeder ohne schweißen austoben kann!
Größeren hub eingeschlossenWenn jemand 5 zylinder mit 4 kanal und Doppelauslass haben will und unsere außnform verwendet werden kann, kann er das bekommen.
Es muss dann nur die Konstruktion der Kanäle bezahlt werden -
Zitat von eh-91;2863259Alles anzeigen
Wir haben vor:
Alltagszylinder s85 nikasil (warum nikasil? Einbuchsen is viel zu teuer und zeitaufwändig)
In der Preisregion als Kompletset wo ein lt85 liegt
Und wir wollen anbieten: rohkühlkörper stinooptik 50-80ccm bezahlbar!! Bedeutet pro rohkühlkörper um die 100€
Das schwierige dabei ist es, viele Wünsche mehrerer Leute mit unter zu bringen
Wir sind derzeit am tüfteln wie man das so bezahlbar wie möglich für den Hobbybastler hinbekommt und auch so "einfach" wie möglich für uns, dass wir auch in unserer Freizeit noch Luft für andere Dinge haben.
Uns ist die Anzahl der Kanäle egal. Auch wenn's leider bei vielen noch ein kaufargument ist
Aber bei uns steht Leistung und Haltbarkeit im Vordergrundder 85er mit nikasil klingt echt interessant....

-
Na Sven, das Wetter wird besser...Zeit, den Ofen anzuheizen!

-
Richtig.
Leider ist das alles schwieriger, als erwartet. Die Druckteile, zumindenstens die Außenform, ist einfach sehr groß und ohne beheizten Druckraum fast nicht beherrschbar. Einmal reißt das fertige Teil, oder es löst sich vorzeitig, oder es schrumpft unterschiedlich. Deshalb baue ich ja schon so schnell wie es geht an meinem neuen großen Drucker. Ich kann nur nicht hexen...lach.In diesem kann ich beide Teile auf einmal drucken, unter kostanten 50 Grad, und dazu mit einem wassergekühlten Hotend.
Gruß Sven
-
Na mach mal, einen 3D Drucker in dieser Größe ist ja auch ein Vorhaben!
Ich staune immer was Du so zu Hause alles herstellen kannst! -
Ich ehrlich gesagt auch....:)
Aber alles wird gut...braucht eben seine Zeit. -
Ist doch gar nix.
Wie wär's mit nem 150-m-Drucker?
Chinesen liefern Luxus-Villen aus dem 3D-Drucker | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN -
Mal was vom Tellerand, bzw. vom anderen Ende der Welt:
-
Sieht das jetzt nur so langhubig aus, oder warum sind die Ueberstroemer so weit weg? Hat der Zylinder mehr leistung gebracht, als einer im schnuerle design?
-
Sehr genehm. is was über den Zylinder bekannt. Hub, Bohrung, Hubraum usw.?
-
https://www.youtube.com/watch?v=uj-DqT0l7O0 ab 4:26 siehst du den Motor

-
bin leider auf arbeit da is YouTube gesperrt -.- schau ich mir moin an
-
Von Youtubeunblocker u. dergl. haste wohl noch nix gehört?

Das Video schweigt sich über Ergebnisse leider aus. -
ich war 2013 dabei. war nich so berauschend was da raus kam. hatte auch einige fehler der Zylinder + gehäuse
-
Hallo Sven!
Im Sinne der -NichtFacebooker- ein Update bitte. -
Gibts bald.....wenn die restlichen Druckteile fertig sind. Quasi die Gruppe zusammen...:)
Gruß -
Lange hats gedauert, aber jetzt sind die ersten richtigen Formkerne fertig. Endlich kann ich Kerne erstellen, ohne giftiges Gas und spezielle Chemikalien. Und die Kerne sind hart wie Stein....zerfallen beim Guss aber sehr gut.
Wird ein interessanter Winter...;)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!