Hat jemand noch einen Guss hinbekommen, im Winter?

Kühlkörper gießen...
-
-
wir sind gerade an einem 85er dran. Im späten Frühjahr dann fahrbereit... muss erstmal meine Facharbeit fertig klimpern... wenn das nicht so aufhalten würde
die ZT Dinger gefallen uns nicht, und auf MZA warten haben wir auch keine Lust.Wird was einfaches für den Alltag. bekommt man sicher auch aus einem Rohzylinder. Aber es geht ja um den Spaß am gießen
-
Immer weiter machen.
Ich finde das sau interessant, hier wurden schon so schöne Sachen gezeigt.
Bin gespannt wie sich das die nächsten Jahre entwickelt. -
...die Entwicklung wird immer weiter gehen .Es tun sich ja immer neue Verfahren und Techniken auf und auch die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Menschen entwickeln sich immer weiter ... .Irgendwann gibt es dann den Simson-Zylinder aus dem 3 D -Drucker mit einer haltbaren Beschichtung
-
Das Metallsintern ist mitlerweile schon bei den Hobbyschraubern angekommen. Per Upload 3D-Modell hochladen und zuschicken lassen
https://www.rapidobject.com/de/Wissenswert…n-SLM_1247.html -
Schöne Sache!
-
...da hab ich noch so rumgesponnen und siehe da ,es ist alles möglich ! Nun steht natürlich die Preisfrage im Raum ...aber ist es nicht faszinierend was die moderne Technik ermöglicht ? Und es sind "nur" Menschen wie Du und ich
, die solche Technologien hervorbringen ,nur das die etwas mehr " auf Tasche " haben
...Hut ab !
-
Guter 4stelliger Betrag für einen Simsonzylinder.
-
ja... is und bleib quatsch für uns... dauert viel zu lange und ist unbezahlbar
-
Gibt es hier was neues?
-
Gibt es hier was neues?Ja ein paar abschließende Bilder wären wirklich fein, wobei dein Vorredner der wohl mit dem TA zusammenarbeitet uns die Sache in dem Beitrag vor Deinem ja bereits erklärt hat, es wird den wohl leider nie zu kaufen geben aber das war auch nie das Ziel der Aktion.
ja... is und bleib quatsch für uns... dauert viel zu lange und ist unbezahlbarNichts desto trotz ist/war das bis jetzt ein sehr toller Thread
-
Ich will ja auch nix kaufen, ich würde nur gern ein fertiges Resultat sehen.
Ist ja echt ne coole Sache -
Tadaaa ein 85er
Hat eine Guss Buchse bekommen und hat aktuell mit aoa2 12ps am Rad. -
Sieht ziemlich aus!!
-
Tadaaa ein 85er
Hat eine Guss Buchse bekommen und hat aktuell mit aoa2 12ps am Rad.Was wurde denn da für Formsand verwendet? Sieht ja ganz schön grob aus, was ja nicht unbedingt mal schlecht sein muss.
-
Normaler Sand.
Kann man sich auch ins Aquarium kippen.
Gruß -
Sieht aus als hättet ihr euch vorher ein positiv Modell gedruckt/drucken lassen, dies in den Sand eingebettet, ausgeschmolzen und anschließend das Zeug vergossen?
-
Ne
Da is nix ausgeschmolzen
Gruß -
Kann mir vorstellen wie das abgelaufen ist. Respekt an den Aufwand.
-
Ne
Da is nix ausgeschmolzen
Gruß
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehenAus was habt ihr denn den Kern hergestellt? Sandkern, Salzkern... ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!