Ich muss jeden morgen mit der Simme zur Arbeit, doch heute morgen habe ich aus dem Fenster geschaut und siehe da: Schnee. Ich habe mir nur so gedacht: Na das kann ja was werden...
Um eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren war es leider zu spät also hab ich mich aufs Moped geschwungen und bin ganz vorsichtig losgefahren. So weit so gut. Dann, kurz bevor ich ein letztes Mal links abbiegen musste hab ich vor lauter Dunst an einem Visier nicht gesehen das auf der Strasse Schneematsch liegt. Habe mit der Vorderradbremse gebremst und zack rutschte das Vorderrad nach rechts weg und ich bin so gute 5m weit geschlittert. Rechter Fuß hing in nem Bowdenzug am Lenker :D. Moped aufgestellt und erstmal wieder angekickt. Auf den ersten Blick war alles ok, doch beim fahren stellte sich heraus das der Lenker schief war. Aber die paar Meter zur Arbeit habe ich dann auch noch geschafft. Auf arbeit erstmal das Vorderrad zwischen die Beine geklemmt und den Lenker gerichtet.
Als ich Nachhause fahren wollte fielen mir dann noch ein paar mehr Sachen auf: Spiegelglass hat nen Riss, Fußrastenträger nach hinten gebogen, frisch lackierter vorderer Kotflügel abgescharbt :(, Kupplungshebel hat auch kratzer etc. Meine Hose hat auch bisschen was abbekommen und habe ein Loch im schuh.
Alles in allem war das nicht schlimm und mein erster "Unfall" mit der simme und ab sofort lass ich mich fahren
Also Leute passt auf euch auf