Ja ich weiß!
Den Auspuff habe ich von deiner Website "geklaut".
Deine Tröte funktioniert ja genauso wie der LTM.
Das du die Maße nennst, finde ich stark!
Ja ich weiß!
Den Auspuff habe ich von deiner Website "geklaut".
Deine Tröte funktioniert ja genauso wie der LTM.
Das du die Maße nennst, finde ich stark!
Auf sowas ähnliches war ich mitm bisschen Rechnerei, Lineal und Messchieber und den Hinweisen von S105Fahrer auch gekommen.
Das du die Maße nennst ist sogar oberstark.
Mr. E: Könntest du mir das Bild etwas größer zukommen lassen? Vielen Dank :p
Und 25 sollen bei deinem 85er Reso also der Krümmerdurchlass sein, ja?
Hallo,
seht die Maße als kleines Weihnachtsgeschenk.
Auf einem Silbertablett werde ich aber totzdem nichts präsentieren (etwas überlegen sollte jeder selbst)! 25mm Krümmerdurchmesser... bitte noch einmal genau nachdenken!
Unser 85èr Reso besitzt allerdings etwas veränderte Maße.
MfG.
Wie ist das denn mit der Krümmermutter? Weil der Krümmer nun innen schon 32mm hat, wie wird der Auspuff da gehalten. Platz für ne Bördelung ist da nicht mehr oder?
Da is ein kleines (Durchmesser) Krümmersegment eingeschweißt.
Hallo,
@S105Fahrer: Die angegebenen Maße sind nicht ganz richtig eingetragen!! Funktionieren wird der Auspufftrotzdem...
MfG.
Dein verkäuflicher Auspuff soll ja auch seine Daseinsberechtigung behalten! ![]()
Zum Probieren (und Freuen) reicht der Nachbau, denke ich aus.
Gruß
Die veröffentlichten Maße entsprechen ja eh nicht ganz den Maßen seines verkäuflichen Auspuffs.
Unterschied seiner veröffentlichten Maße zu denen deiner Abbildung vermute ich:
Anstatt 100: 90 mm
Anstatt 120: 100 mm
???
Nimm ein Lineal und messe bei der Abbildung nach! Nach meiner (groben) Messmethode sinds anstatt 100mm --> 98mm und anstatt 120mm --> 116mm
Wie gesagt grob, deshalb glaube ich das diese angegebenen Maße von Björn hinhauen.
Die Unterschiede zum verkäuflichen Auspuff liegen woanders. Aber eigentlich ist es wurscht! Die angegeben Maße von ihm ergeben einen guten, funktionierenden
Auspuff. Mehr kann man nicht verlangen!
Den Rest muss man selbst probieren, oder auch nicht!
Gruß
Dass die von Resonator angegebenen Maße nicht hinhauen, habe ich auch nicht bezweifelt.
Dachte eher dass du sie nicht richtig zugeordnet hast. Habe allerdings auch nichts gemessen.
Da könntest du Recht haben, dass die Zuordnung fehlerhaft ist. Aber ich finde den Fehler nicht!
Um Resonators Aussage richtig zu stellen:
235mm Krümmerlänge, 240mm Diffusor (Simsinoriginal), 70mm ---> 90mm Diffusorstück "2" <-- 100mm Lang, 90mm Mittelstück 120mm Lang, Gegenkonus 190mm Lang endet auf 19mm, Endrohrlänge 25mm.
Die Maße sind nicht ganz vom LM85 :), ich hab sie hier Original von Andi da.
Darf sie aber nicht herausgeben, habs ihm damals versprochen.+
So sollte es eig richtig sein, wenn ich mich nicht vertan hab ![]()
Gruß Vincent
Der Simson-Original-Diffusor ist aber deutlich länger als 240mm.
Zitat von S105Fahrer;2857627Der Simson-Original-Diffusor ist aber deutlich länger als 240mm.
Hallo!
Ja, der ist 310mm lang. Aber nur wenn der auf dem originalen Krümmerdurchmesser von 28mm beginnt. Für den dickeren Krümmer ist der vorn deutlich gekürzt sodass man auf diesem Maß rauskommt.
MFg RZT
Grüße,
der wird gekürzt.
Der ist Original glaube 310mm?
Das kommt schon hin wenn man nen 36er Krümmer (Innen 32mm) anschweißen will!
Gruß Vincent
Alles klar!
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!