S60 Reso RZT Probleme

• Hallo ich bin neu hier bin stolzer besitzer einer S51 B 1-4 seit einem Jahr.8-)

So jetzt zu meinen Fragen hab mir zu weihnachten einen Reso Zylinder bearbeitet von RZT gegönnt und denen ihren Luftfilter.
    Hab eine 75HD drinne jetzt zu meinem Problem sie läuft unruhig im stand und geht dann irgendwann aus wenn ich dann die Zündkerze entnehme
    ist diese Nass und schwarz.:(
    Jetzt die Frage was ist da los? Ist die HD zu groß oder ist da irgendetwas anderes

Setup:
    Unterbrecher Zündung (eingestellt auf 1,6mm vor OT)
    60ccm Reso RZT
    RZT Luftfilter
    Orginale Abgasanlage
    Orginaler Vergaser

Ich danke euch schonmal im vorraus!;-)

• die originale (vorallem unterbrecher) zündung wird dir bei dem zylinder wnen nicht jetzt auf jeden fall noch probleme machen. kauf dir am besten ne vape. hast auch gescheides licht.
    wie ist es denn beim fahren?

S51@ JWSport 60G+

• Sprüh unterhalb mal den Motor z.b mit Bremsenreiniger ab. Vllt zieht er ja Falschluft. Wenn das der Fall ist,gehen die Motoren beim Absprühen meist aus.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

• Klingt eher nach KW Simmerring links. Riecht das Getriebe Öl nach Sprit ? Oder ist überhaupt noch was drin ?

Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

Simson fahren mehr sparen!

Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

• Ich hätte das Geld lieber in eine ordentliche Zündung gesteckt, aber ist klar das rzt sagt das es auch mit Unterbrecherzündung geht, die wollen ja ihr zeug los werden.

Fakt ist, mit der Zündung haste nicht lange Freude. Aber Hauptsache schnell.:D

[COLOR="#FF0000"]S85[/COLOR]

• Zitat von Dr Evil;2858012

Ich hätte das Geld lieber in eine ordentliche Zündung gesteckt, aber ist klar das rzt sagt das es auch mit Unterbrecherzündung geht, die wollen ja ihr zeug los werden.

Fakt ist, mit der Zündung haste nicht lange Freude. Aber Hauptsache schnell.:D

Hallo!

So ein dummer Kommentar..... Die Frage war doch damals nicht dass er den Zylinder nur dann nimmt wenn ich ihm bestätige dass der mit Unterbrecher läuft..... Er fragte einfach nur OB DAS GEHT. Und ich antwortete, dass mit Serienauspuff und -Vergaser der Motor kaum höher dreht als serie und dass das noch läuft. Klar ist eine Vape IMMER besser und unproblematischer aber das war nicht seine Frage.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Bei zahmen Tuningzylindern kann man die Unterbrecherzündung immer nehmen, solange sie geht - ABER: Man kann eben nicht vorraussagen, WIE lange sie geht.
    Es kann auch durchaus sein, dass die Zündung bei Serienzylindern funktioniert, aber schon mit den etwas höheren Kompressionsdrücken bei Tuningzylindern überfordert ist (da muss noch nichtmal mehr Drehzahl im Spiel sein).
    Dann kommt es zum typischen Problem: Die Zündung hat bis zum Ausbau funktioniert, aber nachdem ich "euren" (egal welcher Hersteller) Tuningzylinder verbaut habe, gibt es Probleme - Na was soll man da machen? Zylinder drosseln, damit die 40-Jahre alte Zündung läuft?

• Frohe Weihnachten euch allen...
    erstmal den original Luftfilter wieder rein, der von RZT wird nix bringen. Vergaser raus, gründlich reinigen und Schwimmerstand einstellen. Bei gedrückten Stift 27-28mm ohne Dichtung und offen ca. 33mm. Leerlaufgemischschraube vorsichtig ganz rein drehen (recht rum) und dann 2 Umdrehungen wieder raus. Nadel unteres Plättchen in die 3. Kerbe so das oben noch eine Kerbe von der Nadel frei bleibt. Kerze auf 0,4mm elektroden Abstand einstellen. Dann sehen wir weiter...

• Ja Vergaser sauber und eingestellt kerze auch
    aber nichts ist besser liegt es vlt. an dem 1:25?
    nur so nebenbei der zylinder ist neu
    und das erst aufgetreten bei dem neuen zylinder :(
    bitte um schnelle antwort wenn es geht brauch die maschine am sonntag :(

• Ich hoffe, du hast nicht so geguckt, wie du schreibst.
    Hast du die Zündung mit Messuhr geprüft?
    Wann zündet sie?

Audi 200 20V Turbo
    Audi 100 S4 20V Turbo
    Audi 100 Sport 2,3
    Audi 80 Cabrio
    Simson S 51 85/4
    MZ ES 150/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!