So Leute hätte ne Komplette RG80 Anlage abzugeben. Wer Interesse hat bitte melden werden uns schon über den Preis einig!
Was für Scheibenbremsanlage ist empfehlenswert?
-
awe353 -
11. Januar 2015 um 12:55
-
-
Zitat von simsonfreak;2859822
Kannst du mir eines der originalen Scheiben zeigen? - Gibts auch nicht. Wenn man Glück hat, dann hat man Glück. Wenn nicht, dann nicht.
Ist diese nicht baugleich zur Originalen? Link
-
Zitat von CmStorm;2863778
So Leute hätte ne Komplette RG80 Anlage abzugeben. Wer Interesse hat bitte melden werden uns schon über den Preis einig!
Bist bei Facebook? Philip Löser sucht eine -
Wie siehts`n eigentlich mit dem Sattel aus,da hätte ja wenigstens der Sattel ne Abe? Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
-
Zitat von Mr.Eyeballz;2863782
Ist diese nicht baugleich zur Originalen? Link
Ist eine Serienscheibe. Mein Beitrag bezog sich darauf, dass jemand nach nem Teilegutachten gefragt hat. Da seh ich nirgends eins.
-
die Teilegutachten hast de doch im rahmen der s83/53or Betrtiebserlaubnis mit drin war glaube ich G221
-
Ob jemand Erfahrungen mit dem Grimeca zwei Kolben Sattel von RPT hat würde mich auch
brennend interessieren.Den würde ich gerne verbauen und eintragen lassen.
-
Für orig.Teile oder deren Nachbauten braucht man keine ABE. Am besten wäre eine Simson SB Gabel (die gibt es auch ohne Schriftzug ),dann eine Bremsscheibe in orig.Optik, Herkules Bremssattel, Magura 225 Bremspumpe. Bremsschlauch kann man sich in Wunschlänge mit ABE anfertigen lassen. Der Grimeca
Bremssattel von RPT ist zu klobig und recht schwer. -
Passen alle als Hercules / Zündapp Grimeca Nachbaubremssättel oder gibt es da unterschiede?
In der Bucht habe ich folgende gefunden:
Bremszange für Grimeca Scheibenbremse Hercules KX5 Ultra 50 80 Zündapp KS | eBay
Hercules K50 K 80 KX Ultra 50 Bremssattel Bremszange Bremsklötze Scheibenbremse | eBay
-
Die passen. Sind Grimeca Nachbaubremssattel-da die nicht mehr hergestellt werden. Man müßte nur nachfragen ob der Bremssattel für die linke oder rechte Seite bzw. für beide Holmseiten passt.
-
Die Hercules Teile mit Schraube für Bremsleitung passen beidseitig, man muss nur die obere Halteschraube umsetzen
-
Ok. Vielen Dank für die Info.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!