Ganz großes Lob an euch, sehr toll das ihr uns hier Sachen erklärt etc!
Die Walze hatte ich heut auch in der Hand vom Tuba
Ganz großes Lob an euch, sehr toll das ihr uns hier Sachen erklärt etc!
Die Walze hatte ich heut auch in der Hand vom Tuba
Wär gern mal beim Tuba dabei gewesen, war aber zeitlich nicht machbar. Von welcher Walze sprichst du?
Da geht es warscheinlich um dieses Klauengetriebe, welches ähnlich wie ein TS Getriebe geschalten wird oder? Wer war denn das gleich der das baut? Kenn da nur ein Video wo viel am Gehäuse umgearbeitet werden muss.
Enketuning?
Er hat dieses Getriebe ins Simsongehäuse gepflanzt.
Falls Ihr das meint.
Quelle ist Enketuning in Facebook.
Find ich auch sehr geil.
INS Gehäuse? Da glotzt ja die Hälfte raus.
Miba, da kommt noch n großes Frästeil ran, dann ist das wieder zu. Ist ein 6 Gang aus ner 80er Suzuki Cross wenn ich mich recht entsinne
ok. naja haltbarkeitsprobleme gibt es damit wohl selbst mit 200ccm motoren nicht mehr. nur der aufwand....wenn man da quasi ein neues gehäuse fräsen/schweißen muss da kann man auch gleich den ganzen 80er suzuki cross motor einbauen. da hat man auch gleich das problem mit der luftkühlung beseitigt.
Zitat von mibaok. naja haltbarkeitsprobleme gibt es damit wohl selbst mit 200ccm motoren nicht mehr. nur der aufwand....wenn man da quasi ein neues gehäuse fräsen/schweißen muss da kann man auch gleich den ganzen 80er suzuki cross motor einbauen. da hat man auch gleich das problem mit der luftkühlung beseitigt.
Das kann aber jeder.Ich denke das is der Punkt
ja aber der aufwand... da muss ja dann auch der achsabstand stimmen und wenn nicht, und so wird es wohl sein, bedeutet das noch mehr aufwand.
Hab vorhin mal im FB geschaut, da gibts noch paar mehr Pics. Da wurde jedenfalls mächtig geschweisst und gespindelt. Von daher vermute ich, das der Achsabstand nicht passt.
Auf jeden Fall sehr aufwändig...
Zitat von Mr.EyeballzFräse wurde heute besichtigt. Baujahr 1944, restauriert und mit zentralschmierung nachgerüstet. Hat mich heut echt überzeugt. Sehr gepflegtes Stück. Damit gefertigte Bauteile konnte ich auch besichtigen. Finanzieller Punkt ist noch in Klärung.
Was ist das für eine RS00?
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Ja ist eine Pfauter RS00
Hmm gute frage was es genau für eine ist. Ist relativ klein und handlich. Modul 3 hat er schon drauf gefräst. Hat ne nachgerüstete Zentralschmierung und wurde in den 80ern komplett überholt. Seitdem wurden paar Rädchen damit gemacht. Wirklich ein gepflegtes Gerät. Die Investition kommt grad nur sehr unpassend....
Was soll das Ding kosten. Ich habe eine ältere Maschine und habe da einen Frequenzumrichter ran gebaut. So kann ich die Drehzahl etwas regel. Modul 3 ist schon sportlich.
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Genau darüber bin ich am diskutieren.
Offiziell 5.500 + Mwst.
Oh das ist viel
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Zitat von ORP-TuningOh das ist viel
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Er hört ja nicht...
Hab Ich ihm auch gesagt.
Das Teil ist 73 Jahre alt. Maximal 1000, das wäre schon grenzwertig.
Sehr unverschämt, was solche Maschinen kosten sollen.
Zu mal man keine Infos hat, was der Maschine in ihrer Lebzeit widerfahren ist.
Erzählen können die viel.
Ich war bei meinem Maschinenpark sehr dreist, hat aber geklappt.
Zitat von Vinni1993Alles anzeigenEr hört ja nicht...
Hab Ich ihm auch gesagt.
Das Teil ist 73 Jahre alt. Maximal 1000, das wäre schon grenzwertig.
Sehr unverschämt, was solche Maschinen kosten sollen.
Zu mal man keine Infos hat, was der Maschine in ihrer Lebzeit widerfahren ist.
Erzählen können die viel.
Ich war bei meinem Maschinenpark sehr dreist, hat aber geklappt.
Den solltest du eh mal vorstellen, kenne blos deine Drehbank und deine Fräse weil man die mal so im Hintergrund auf irgendwelchen Fotos gesehen hat.
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