Simson-Crews und Grenzgängerpullis

• schuld sind auch die geilen actioncams.. letztes jahr oft erlebt.. coole typen die meinen noch nen zacken krasser fahren zu muessen.. schoen innen versuchen in der kurve zu ueberholen und mir den weg abschneiden.. fand ick jut. oder mit nem hochstarter krass an meinem auto vorbei.. hauptsache es is geil. sone teile nerven mich. gott sei dank hab ich meine vermoelt..

RSV4
    LT 85 2014

• ich finde es mega übertrieben. alleine schon dass hochbiegen des obergurtes. es sieht scheiße aus und es tötet das eigentlich schlichte design der simme ab. meiner meinung nach jedenfalls. querly ist einer der hat sich viel aufgebaut und ich finde seine videos sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir keinen pulli kaufen würde. eher würde ich meine kreativen ergüsse zur sprache kommen lassen und selbst was machen :thumbup:
    die kleinen kiddis (ich spreche von der geistigen reife, nicht vom alter) die ja ach so tolle fahren sind (nicht alle, manche haben echt was drauf) sind in meinen augen lächerlich, wenn sie "tunen" und das dann im ernstfall nicht unter kontrolle haben.

• Sollte man nicht ganz so verallgemeinern, ist mir aber auch schon aufgefallen. Bei mir schneien zum Teil 14 Jährige rein die für 1.000€ nen 85/4 mit allem drum und dran haben wollen. Das dann auch zahlen können und Freude strahlend mit dem Moped und der Trommelbremse dem nächsten Auto hinten drauf sitzen :) Frage mich wo da die Vernunft mancher Eltern ist. Irgendwo muss das Geld ja auch her kommen. Noch schlimmer scheint das ja in der Roller Tuning Szene zu sein.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Zitat von TommyMaul;2863994

Sollte man nicht ganz so verallgemeinern, ist mir aber auch schon aufgefallen. Bei mir schneien zum Teil 14 Jährige rein die für 1.000€ nen 85/4 mit allem drum und dran haben wollen. Das dann auch zahlen können und Freude strahlend mit dem Moped und der Trommelbremse dem nächsten Auto hinten drauf sitzen :) Frage mich wo da die Vernunft mancher Eltern ist. Irgendwo muss das Geld ja auch her kommen. Noch schlimmer scheint das ja in der Roller Tuning Szene zu sein.

Wenn du einem 14 jährigen das verkaufst, dann bist du kein Stück vernünftiger als die Eltern.

• Das hast du wohl recht. Muss aber auch mal sagen das ich nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen kann. Wenn seine Eltern das erlauben Solls so sein. Ist dann nicht mehr mein Problem. Man muss auch mal schwarz auf weiß denken.

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:

• Ach ist das Internet schön, da ist platz für jede Heuchelei.

Es stört dich und trotzdem förderst du es, also da muss ich nicht Schwarz auf Weiß denken sondern Rückgrat beweisen oder die klappe halten.
    Da ist aber dann die Gier was zu verdienen wieder größer als der gedachte Gedanke.

Ich muss auch noch sagen das es mir persönlich lieber ist wenn irgendwelche Leute ihre 3. Klassigen Bauwerke vorführen als irgendwelche Spinner die sich einfach alles fertig kaufen und ein auf dicke Hose machen, sorry das ist doch dann teilweise wie lego, einfach dranstecken und gut.
    Lieber sind mir auch die Macher, die von mir aus ihren Obergurt biegen, als die Schwätzer die ja im Internet nichts finden und deshalb für jeden schiss ein Thema im Forum eröffnen müssen. Und das obwohl sie einfach nur zu faul sind, es wird einer schon kommen und es Brüh warm erklären, warum also anstrengen.

Jetzt kommt gleich einer und erzählt ein Forum ist zum fragen da, sicherlich und ne unübersichtlicher und anspruchsloser es ist desto weniger aktive hat es.
    Aber der eigentliche Sinn eines Forums ist es sich mit anderen aus zu tauschen, dabei entstehen auch fragen die geklärt werden, es ist aber eben nicht Sinn eines Forums Leuten den Arsch nach zu tragen.

• ich bin auch legobauer...einfach weil ich fahren will.. und nicht die zeit hab, bzw auch gar nicht die fähigkeiten.. ist mir egal.. aber schön das es autodidakten in der simsonszene gibt.

RSV4
    LT 85 2014

• Nicht falsch verstehen, es ist mir bewusst das nicht jeder alles selber bauen kann und will. Es ging mir darum wie man sich präsentiert.

Es gibt ja genug Leute die einen Auf treffen zu Texten das dies und jenes an ihrem Moped Viel besser sei als an dem eigenen, und dabei wurden die Teile einfach fertig gekauft und angeschraubt, oder das ganze Moped wurde sogar von einer 3. Person gebaut.

• Zitat von TommyMaul;2863994

Sollte man nicht ganz so verallgemeinern, ist mir aber auch schon aufgefallen. Bei mir schneien zum Teil 14 Jährige rein die für 1.000€ nen 85/4 mit allem drum und dran haben wollen. Das dann auch zahlen können und Freude strahlend mit dem Moped und der Trommelbremse dem nächsten Auto hinten drauf sitzen :) Frage mich wo da die Vernunft mancher Eltern ist. Irgendwo muss das Geld ja auch her kommen. Noch schlimmer scheint das ja in der Roller Tuning Szene zu sein.

Wo die das Geld her nehmen ist auch fraglich, bleiben eigentlich nur die Eltern oder die kratzen sich über lange Zeit Ferienarbeitsgeld und Geld vom Geburtstag zusammen....

Bei uns haben die nicht mal so viel Geld, die völlig bescheuerten die sonst ne große Fresse haben fühlen sich geil mit mza 60/4 und geändertem Ritzel.

Zu mal die meisten kleinen die schlimmsten sind. Einer aus der Klassenstufe unter mir hat von seinem Vater zum Geburtstag ne S51 bekomm und seit dem postet er fremde mopeds oder seins auf instagram, bekommt dafür haufen likes. Er hatte mal den roten umgebauten star mit m541 von den Fußrastenraudis gepostet und gesagt es wäre ein Schwalbe Umbau und würde sie verkaufen bis Hubraumsuchti mal Fußrastenraudis markiert hat, dann war seine Ahnung und große klappe plötzlich weg, seit dem geht er auch nicht mehr auf Kommentare ein... :D

Dann schneidet der instagrambilder von fremden mopeds zusammen, packt irgendein Gedudel dahinter und nennt das dann "simson remix".

Nicht zu vergessen seine "lehrvideos" wo er fast nur rotz labert und sich von pappi filmen lässt wie er schwarz die Straße hoch und runter fährt und bei seinem Stinomotor vergeblich den 5. Sucht... :D Also wenn ihr mal nach 'nem Trashfest sucht, gebt in die YouTube suchleiste ein

Simson styler

Kein scheiß, der Name ist wirklich so schwul. Und mit mir redet er kein Wort mehr, seitdem ich mal bei ihm kommentiert hab und die 12 jährigen korrigiert hab.
    Seitdem er weiß, das ich 'ne Facebookseite über Mopeds mit 3100+ likes hab guckt der mich immer an als wäre er neidisch. Er sagt sogar ernsthaft wenn ihm was nicht passt "halt die fresse, ich hab über 1000 instagramfollower"......
    Da fehlen mir echt die Worte.

• Die Gier etwas zu verdienen, ist es jedenfalls nicht :)
    Mir Macht es einfach Spaß Motoren für mich und andere Leute zu bauen. Weshalb liegen meine Preise teils weit unter den Größeren.
    Ist also Quatsch. ;)

Mich wundert es immer nur. Ich habe ja nicht gesagt das ich etwas dagegen tuen (wollen) würde. Mir ist das wie gesagt im Endeffekt egal.

Ich wollte nur verdeutlichen das einige ihren Kindern teils schon relativ stark getunte Motoren kaufen und kein Stück weit drüber nach denken.

• Na ja, 15 und grün hinter den Ohren waren wir alle mal. ;) Bei uns gab's damals noch kein Fakebook, geschweige denn Computertelefone. Mopeds waren bei uns auch kein Thema, aber langweilig war's deswegen nicht. Ich frag mich, was manche Leute machen würden, wenn's das Telefon und Internet plötzlich eine Woche lang nicht gäbe. Was heute normal ist, hat man früher als Sucht angesehen. Wenn der Großteil der Leute süchtig ist, ist es deswegen nicht normal, eher die Sucht ist zur Normalität geworden.
    Wenn ich mir so vorstelle, Anfang der 90er hatten wir noch nicht mal ein Festnetztelefon, keine Heizung und kein Bad. :)

R.I.P. Flori

• Zitat von xfrakes;2864128

hoert sich eher nach 1945 an :D aber bei mir wars aehnlich.. nur das wir ein bad hatten..

Du wirst lachen, zur Wende war das selbst in Städten in Altbauten völlig normal. Und das Scheißhaus war auf der Treppe, ohne Wasseranschluß versteht sich, teilweise mußten sich zwei Mietparteien ein (natürlich ungeheiztes) Scheißhaus teilen. Man hatte aus der Jauchegrube immer frischen Ammoniak-Wind um den Arsch beim Kacken.
    Heute hab ich im Schlafzimmer im Winter um die 7 Grad. Liegt aber daran, daß es unterm ausgebauten Dach ist ohne jegliche Dämmung. Man würde sich nen Wolf heizen und mehr als 16 Grad würde die Heizung bei Minusgraden eh nicht schaffen. Aber wer mit Eisbaden keine Probleme hat, kommt auch damit klar.
    :cheers:

R.I.P. Flori

• Ha bei uns im Haus war in der DDR eine Tierarzt Praxis, deshalb hatten wir schon in der Zone ein Telefon. Hat einen nur nicht viel genutzt da man ja keinen anrufen konnte :thumbup:

der Simson Styler ist schon bisschen niedlich :D

er gibt sich ja Mühe, allerdings muss ich zugeben das der so ein Typ ist, den wir früher den Schulranzen weg genommen haben :D

Für mich war es mit 12 das größte am Fahrrad zu schrauben, wir haben uns dann mit den Kumpels im Wald getroffen und sind Fahrradrennen gefahren. Und später der selbe Mist nur eben mit Mopeds und wir sind dann keine Rennen mehr gefahren.
    Und heute, sind die kiddis eben drin und daddeln am pc oder Konsole rum oder spielen an sich selbst. Problem Lösung besteht darin immer jemand zu fragen und bloß nicht zu viel eigen Initiative zu zeigen, die Energie braucht man dann abends ja zum wi....... oder so.

Der Lehrling hat mir gestern Abend erzählt das bei ihm in der 7. Klasse 3 Mädels schwanger geworden sind :crazy:

Zeiten ändern sich eben.

• Zitat von Sperbär 50;2864015

Jeder kann noch machen wozu er "lustig" ist. Ich finde es gut das man überhaupt noch Simson Mopeds auf den Straßen sieht. Die meisten wollen wohl lieber ab 16 eine 125er fahren.

ich selber hab auch ne 125er supersport. aber das hällt mich nicht davon ab mit der simme durch die gegen zu gurken :D es ist immer wieder erstaunlich wie der bautyp des mopeds mein fahrverhalten beeinträchtigt. Wenn ich meine Sportler fahre, fahre ich immer 120. und manchmal ist mir dass schon zu lahm. aber wenn ich mich auf den alten bock von 1981 hock, dann is mir das scheiß egal. selbst wenn es mir 30-40 n berg aufe geht. da genieße ich es. mit der 125er 40 fahren is für mich die hölle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!