Schliesse mich Mibus Frage mal an. Wär auch gut zu wissen bis wo die drehzahlfest ist. Ne gebrauchte E Zündung kostet ja auch schon min n 50i, da wär sowas ne echt gute Alternative.

polnischer Simsononlineshop
-
Mopedbastler -
27. März 2015 um 20:58 -
Geschlossen
-
-
Hm, Technische Angaben sind in Polen wohl geheim ?
Würde mal Interessieren, was die für Lichtleistung bringt. -
Hallo ,
Soll angeblich so ne minarelli zündung sein. Sieht auch ähnlich aus .wurde auch bei yamaha verbaut.http://markt.motorradonline.de/mobil/Produkte/Details/784045
-
Leistung zwischen 80-120 Watt je nach Hersteller. Der Rotor& Stator wird wohl Made in China sein. Den Rotor und den Stator bekommt man schon für unter 50€. Auf dem Bild ist der Rotor für links drehende Motoren. Dank der CDI soll wohl die Drehrichtung egal sein?! Das Interessante ist die Adapterplatte für den Stator, den kann man auch einzeln kaufen.... Gr.
-
Zitat von mibu0677
Hallo ,
Soll angeblich so ne minarelli zündung sein. Sieht auch ähnlich aus .wurde auch bei yamaha verbaut.http://markt.motorradonline.de/mobil/Produkte/Details/784045
Laut Beschreibung ist es so "To ten sam zapłon który można spotkać w silnikach Minarelli (Yamaha, Aprilia itp)"
auf deutsch " Es ist die gleiche, die Zündung in den Motoren Minarelli (Yamaha, Aprilia, etc.) gefunden werden kann" (laut Google Übersetzer)Sperbär 50
"Leistung zwischen 80-120 Watt je nach Hersteller"
Ist eine Vermutung von dir oder ? -
Nein-ist keine Vermutung! Bedienanleitung Yamaha mit Minarelli Motor steht 90Watt, Minarelli Nachbau Generic 100Watt usw. Die Mopedhersteller werden wohl Zündungen unterschiedlicher Hersteller einbauen.
-
ich habe jetzt bei einen neueren Fahrzeug nachgeschaut-da hat die Lima ein Leistung von 65Watt. Gr.
-
Was haben die da in Hauptscheinwerfer für Glühobst ?
55W Abblendlicht und 5W Rücklicht geht ja noch mit Fernlicht bleibt nix mehr für andere VerbraucherWenn man bedenkt, eine neue 12V Simson Grundplatte kostet ca 60,-€ und dann
hat man noch kein Polrad, Elba usw.
Ist das eine Alternative wenn`s zuverlässig funktioniert denke ich -
Ist vorne Bilux 35/35 Watt und hinten LED Rücklicht und Blinker-ohne Anlasser. Mit Anlasser würde die Lima bestimmt mehr Leistung haben. Gr.
-
So gesehen Halogen HS1 und es reicht locker für eine Simson
-
Stimmt. Der Rotor wird genau so auf die Simson KW passen wie der Innenrotor von der MVT Zündung. Wird wohl Kurbelwellerhersteller abhängig sein. Gr
-
Für 84€ definitiv nen Versuch Wert.
-
Muss bloß mal jemand probieren. Hab momentan kein Projekt zum testen. Wie ist das mit den Versandkosten und Bezahlung mir PayPal ?
-
Am besten jemand mit nem Prüfstand und ner Strobo.. Wenn ich jetzt sage, ich versuche es mal, dann komm ich wieder ewig nicht dazu und schon hats jemand anderes gemacht..
-
-
hallo
möchte mich auch mal zu der zündung äußern. diese sieht für mich wie die alte morini zündung aus die ich in meiner s50 4kanal fahre.
habe die zündung von einem scooter bj92 auf simson angepasst.
ich musste aber eine andere cdi verbauen da die orginale eine total schreckliche zündverstellung hatte.
zur lichtleistung würde ich sagen es wird hell 12v 35/35w wenn mann gas gibt.
fahre die zündung schon ewig ohne probleme. -
Ich wollte da auch schon bestellen,allerdings wollen die von mir einen Link zum Onlineshop,
keine ahnung was das soll
-
-
-
Kreditkarte da gehts schon los, erst mal haben ein Gewehr.
"Ausserdem sollte man den Betreiber mal nach Euro Zahlung fragen"
Guter Gedanke, ich kann leider kein polnisch ob da einer deutsch kann ??? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!