Also habe CDI und Zündspule von Waldmann gekauft und gleich zum Besitzer des 85ers schicken lassen. Es geht wohl auf jeden Fall besser. Ob es aber insgesamt 180 Euro Wert ist?! Würde mir für das Geld heute eher eine Vape kaufen, aber Versuch macht kluch.
polnischer Simsononlineshop
-
-
@ der_Ed, bezüglich Zoll und MWST braucht man sich keinen Kopf zu machen. Da ist in der EU Freizügigkeit. Wir müssten höchstens die MWST wieder bekommen, da die aktuell in Polen 23% beträgt. Anders sieht es bei Warensendungen aus nicht EU-Ländern aus. Alles was über 22€ inkl. Versand liegt, da fallen die 19% MWST und Zollgebühren an. Händler aus dem Ausland (z.B. China) deklarieren ihre Waren außen sichtbar auf der Verpackung mit einem Warenwert von 20U$, auch wen die Ware teurer war. Dann ist meißtens ein grüner Zollaufkleber dran: " von der zollrechtlichen Behandlung befreit, Zollamt Niederaula". Gr.
-
Quote from Mr. E
Also habe CDI und Zündspule von Waldmann gekauft und gleich zum Besitzer des 85ers schicken lassen. Es geht wohl auf jeden Fall besser. Ob es aber insgesamt 180 Euro Wert ist?! Würde mir für das Geld heute eher eine Vape kaufen, aber Versuch macht kluch.
Da kann man sich wirklich gleich eine Vape oder die Powerdynamo holen.
Da war es doch nichts mit einer preiswerten Alternative
Hast du nicht auch eine ? Holst du dir selber sicher auch noch die Waldmann CDI oder schmeißt du die Zündung wieder raus ? -
Die CDI ist meine, ich hab sie nur zum testen verborgt, da der Star eh noch nicht läuft. Werde die nochmal selbst testen aber ich hab eh gerade Bock auf ne Vape mit VSCDI von JW, also werde ich die Kokusan vermutlich verkaufen. Werde die VSCDI aber erstmal am Metra testen.
-
Quote from Mr. E
Die CDI ist meine, ich hab sie nur zum testen verborgt, da der Star eh noch nicht läuft. Werde die nochmal selbst testen aber ich hab eh gerade Bock auf ne Vape mit VSCDI von JW, also werde ich die Kokusan vermutlich verkaufen. Werde die VSCDI aber erstmal am Metra testen.
Solltest du die Kokusan verkaufen dann melde dich mal per PN.
Vielleicht habe ich eine Verwendung/bedarf für ein Neuaufbau -
Okay. Ist gebongt.
-
Hello.
I would like to caution against unfair people, which in Poland we call "traders". These people buy cheap parts in Poland (often of Chinese origin) and sell it in Germany at an inflated price (adjusted to the German market, which is 2-3 times more expensive). Do not be fooled. Just compare prices on Ebay for prices to Allegro (for the moment 1 euro = 4.45 zloty).----------------
Witam.
Chciałbym przestrzec przed nieuczciwymi osobami, których w Polsce określamy mianem "handlarzy". Osoby te kupują tanio części w Polsce (często pochodzenia chińskiego) i sprzedają w Niemczech po zawyżonej cenie (dostosowanej do niemieckiego rynku, czyli 2-3 razy drożej). Nie dajcie się oszukać. Wystarczy porównać cenę na Ebay do ceny na Allegro (na tą chwilę 1 euro = 4,45 złoty). -
Isn't it possible that you can report (to the police or similar) these people?
I think it's really unfair against you and the buyers of these "second hand" products. -
Attachments
-
-
500€/year
Man darf aber eigentlich nicht mit der Absicht etwas kaufen, dass man dann aus dem Verkauf Gewinn macht.Zumindest nicht als privater Verkäufer.Is aber ne Grauzone und nur schwer nachzuweisen.
Das ist übrigens auch kein Geheimnis, dass Chinateile von deutschen Tuninfirmen sehr teuer weitergereicht werden.
Is halt so. -
Wer hat den bremsscheibenset dort gekauft, bzw verbaut?
-
welches?Am besten mal den Link posten
-
-
Hatte ich gekauft und angebaut. Ist nichts für den STVO-Bereich. Die Holmklemmung ist so wie bei Ronge. Die Bremspumpe, Bremsscheibe usw. ist Pit-Bike Kram. Das Set wird links angebaut. Auf die Ihrer Seite ist auch ein Einbau-Video. Gr.
-
Bremst?
-
Na klar !
-
Ich probiere es mal aus..eventuell noch optimierungsfaehig..mal schaun.
-
Würde man das Kit beim TÜV durchbekommen bzw eintragen lassen?
-
Quote from Endurorace
Würde man das Kit beim TÜV durchbekommen bzw eintragen lassen?
Ich sag mal zu 99% nein! Sowas ist eher was fürn low Budget Wald Moped.
Ein Tüv Prüfer trägt normal keine selbst gefrästen Teile ein, ohne irgendwelche Gutachten dazu.Selbst dass, was viele in letzter Zeit eintragen lassen ist eher Grenzwertig. Wenns mal zum Ernstfall kommt ist man fällig!
Aber davon geht man ja nicht aus, ich wünsch es auch niemand. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!