BB3 Vergaser 30mm Empfehlung? Bedüsung?

• Hey Jungs gebt mir mal ne Empfehlung ab welcher 30er Gaser gut zum bb3 passt und welche Bedüsung ich dazu nehmen könnte.
    Hab jetz noch den 26,5er drann..
    Ist ein merklicher Unterschied zum 26er zu spüren?
    Gruß Max

• Ich mag die PWKs von Stage6 R/T. Nicht weil sie schwarz sind, sondern weil ich mit der 28mm Version durchgängig gute Erfahrungen in Abstimmbarkeit und Fahrbarkeit gemacht habe. Durch die vielen PWK Nachbauten sind Abstimmungsteile quasi überall erhältlich und vergleichsweise kostengünstig.
    https://www.scooter-attack.com/shop/#!/de/Yam…-142-ND-42.html

Wobei ich auch die PWK Varianten von Koso und Polini aus direkten und indirekten Erfahrungen als gut empfehlen kann.

An deinen Zylinder bekommst du alle mit dem Malossi Gummiansaugstutzen:
    Malossi Ansaugstutzen Gummi f. Vergaser mit Steckflansch 4 Loch *, La

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von DMT Racing;2870041

Jedoch musst du auch auf passende Membrane achten, bei 30mm.

Erklärung bitte dazu .

Wie groß muß denn eine Membrane sein um gut zu funktionieren ?Manchmal gehts auch kleiner besser .

• Interessantes Thema. Hatten mal bei meinem Membraner auf'm Prüfstand alles mögliche durchgetestet. Mit 30iger Vergaser und 2 Klappen hatten wir die besten Ergebnisse. Leider hatte ich mit den 2 Klappen Haltbarkeitsprobleme und bin dann wieder auf 28iger mit 4 Klappen umgestiegen (<augenscheinlich zu klein für 30iger- und auch im Test bestätigt).
    Kann mir jemand was effektives und haltbares empfehlen mit 60x35 Lochabstand für 30iger?
    Hab mal was von diesen V-Force gehört aber nie selbst in den Händen gehabt..

Grüße Karl

• Die Honda CR85 Membran hat Lochabstand 60x41. Das sollte sich einfach ändern lassen auf 60x35. Ist auch ne 2-Klappen aber die ist haltbar! Die Membran als V-Force ist auf jeden Fall ausreichend bis 38mm Vergaserdurchmesser, wird so im Bidalot 94 gefahren soviel ich weiß.

• Originale Tassinari Vforce3 mit 30er TMX und 28er Stage6 PWK teste ich in einem Monat. Zum Vergleich bauen wir auch nochmal die TOP Performance Vforce und ne 4K-Malossi rein.

Kurze Frage: Hat schonmal jemand getestet, wie es sich verhält, wenn man den Venturi-Einsatz weglässt?

• Zitat von Ölprinz;2870054

Erklärung bitte dazu .

Wie groß muß denn eine Membrane sein um gut zu funktionieren ?Manchmal gehts auch kleiner besser .

Ich habe nur gesagt, er soll auf passende Membrane achten.
    Das kann auch heißen, dass 30mm und 4 Klappen Metra warscheinlich nicht funktionieren wird, zumindest nicht gut.

• Zitat von jandelaymann;2870071

Kurze Frage: Hat schonmal jemand getestet, wie es sich verhält, wenn man den Venturi-Einsatz weglässt?

Zz fahre ich das so an einem 60er von mir,mit kx85 membran und 28er keihin.
    funktioniert auch tadellos, leider konnte ich es mit Einsatz nicht testen. Da der bei der membran mit am Ansaugstutzen vergossen ist und mit dem Ansaugstutzen komme ich mit dem vergaser nicht hinter den herzkasten.
    Ist also nur ne Notlösung,nur einen richtigen vergleich habe ich noch nicht.
    mfg

• Zitat von jandelaymann;2870071

Originale Tassinari Vforce3 mit 30er TMX und 28er Stage6 PWK teste ich in einem Monat. Zum Vergleich bauen wir auch nochmal die TOP Performance Vforce und ne 4K-Malossi rein.

Welche V-Force es ist wäre noch interessant, also für welches Motorrad gedacht

How do you like your twostroke, angry or really angry?

• Ist die Vforce für ne KTM SX50/65.

Ich denke ein 30er Vergaser ist da schon das Maximum oder knapp drüber hinaus...

• Also für die üblichen 60x35 Kästen ist es schon schwer, passende Membrane zu finden.
    Ich für mein Teil bin überzeugt, dass die 4 Klappen Malossi für Vergaser bis 28mm prima funktionieren. Die 6 Klappen ebenso, wobei aber mit 4 Klappen meist minimal höhere Leistungen erzielt werden können, besonders wenn diese relativ weit oben anliegt..
    V-force überzeugt mich leider noch nicht, da noch nie ausgiebig getestet. Ein paar Vergleiche waren echt toll.
    Metra Membrane sind seit langem bereits durch die Malossi ersetzt wurden, da durchweg höhere Leistungen erzielt werden.
    Ab 30mm käme nen 2 Klappen Malossi in Frage, leider haben die, wie bereits erwähnt, Haltbarkeitsprobleme.

Die nächste Frage ist, ob der bb3 auch die Fläche für nen 30er hat.

• Ich hab in meiner Honda NS1 (80ccm; B:48 H:44; 28mm PWK Vergaser) mit V-Force Membran im Gegensatz zur Malossi 4-Klappen ohne weitere Änderungen etwa 1PS (ca. 5% Motorleistung) mehr über das gesamte Drehzahlband. Ist natürlich nicht billig, aber hat sich gelohnt. Ist glaub ich die für die CR80 gewesen. So genau kann ich das leider nicht sagen, weil ich das meinen Motorenchef erledigen lasse.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Und welche V-Force war das? (Tassinari oder TOP Performance?)

Habe beide mal bei AT augenscheinlich verglichen und da gabs keinen Unterschied festzustellen. Der Membranträger hatte auch die gleiche Bezeichnung wie die 150€-Membran. Auf den ersten Blick war nur der Aufkleber an der Seite anders...aber wir werden das beides mal testen. Dauert nur noch ein wenig.

• Die sind beide von moto tassinari. Nur bei top Performance haben die nen eigenen Rahmen gebastelt. Aber der der Doppel-V Einsatz der beiden ist von motor tassinari

Mein Moped lebt! Es qualmt, es säuft und manchmal bumst es auch. ^^

• Ich hätte zuerst probiert den 30er mit 6k malossimembran zum laufen zu bekommen..hab aber auch noch die 2klappen Membran da liegen, die ich dann mal ausprobieren könnte.
    Erstmal brauch ich noch den ansaugstutzen..und der gaser ist auch noch unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!