Wartungsarbeiten von Freitag bis Sonntag

  • Zitat von kalimuc;n1995177

    Neue Beiträge braucht 10 Sekunden zum laden, das nervt echt ein wenig...
    Außerdem finde ich keine Einstellung, dass ich nicht immer auf die 1. Seite eines Beitrags geschmissen werde...Möchte nicht jedes Mal von Hand auf die letzte Seite gehen, bzw zum zuletzt gelesenen Beitrag im Thema.
    Zwei Sachen, die unglaublich wichtig für ein gutes Forum sind aber nicht funktionieren, schade. Da ist mir das neue Design eigentlich egal, funktionieren soll das Ganze bitte.

    genau diese punkte lassen mich eher selten reinschauen

    RMBOrcng

  • Zitat von Elektromensch;n1995300


    Mir fällt es noch schwer, mich an das neue Aussehen des Forums zu gewöhnen.

    Genauso sieht es bei mir auch aus.
    Die Ansicht ist anders. Vorher wurde das Forum Vollflächig bzw. im Vollbild angezeigt. Nun ist rechts und links ein dunkelgrauer Rand. Irgendwie gewöhnugsbedürftig.

    S51 Enduro
    HS1

  • Frage an die Administration: Ist es absehbar, daß die Probleme behoben werden?

    Den Mehrwert der neuen Forensoftware kann ich noch nicht so recht erkennen. Die Ränder stören mich übrigens auch.

    R.I.P. Flori

  • Manche Themen lassen sich bei mir garnicht mehr öffnen,so zum Beispiel ,  Projekt 85er Rennmotor, die Zweite von RenaeRacer. Was ich sehr schade finde. Da das Thema immer sehr interessant war.

    und was mir jetzt gerade noch auffällt, wenn ich mit dem handy ohne tab Talk online bin, verdeckt mein Tastenfeld die Textspalte in der ich schreibe. Ich schreibe quasi blind,oder ich muss jedes mal einen schritt zurück gehen um das geschriebene lesen zu können. war vorher nicht so und sind alles punkte die mich nach nunmehr um die 10 jahre hier,davor abschrecken hier online zu gehen. Zumal ich persönlich von den neuen Vorteilen keinen nutzen habe.
    Mfg

  • Grüße,

    es ist nicht böse gemeint...
    Aber downgrade das Forum wieder auf die Letzte Version. Die jetzige ist einfach Scheiße! Ich weiß keiner will es schreiben, daher mach ich es.
    Ich bekomm 20 Nachrichten weil ich angeblich 75 Themen aboniert habe, kann auf meine Pinnwandeinträge nicht mehr zugreifen als eigener Profiluser Usw usw!
    Beiträge dauern ewig zu laden... Auf dem Handy ist die Ansicht einfach Shit! Da muss man erstmal 30min down scrollen um in die Unterforen zu kommen und dann sieht man noch nicht einmal wie bei der Letzten Version welches Thema gerade geupdatet wurde..
    Die Nachrichten muss ich dauern Löschen, das ist sau nervig als Dienstleister... Zu mal ich auf die Letzten 30 Nachrichten (Ende April bis ca 5.5 oder wann das Update kam keinen Zugriff mehr hatte...)
    Schade, ich verstehe sowieso nicht wieso hier geupdatet wurde?

    Gruß Vincent

  • Einfach ein Fail.
    Bin auch für das Downgrade. Testet so eine neue Version doch erstmal intern in ne, Testforum, aber macht doch nicht so ne (sorry) Scheiße mit uns. Es macht echt keinen Spaß mehr hier zu schreiben.

    S51@ JWSport 60G+

  • Ich kam im besagten Thema auch erst nicht rein. Dann ging es nur wenn ich ausgeloggt war. Dann auf einmal auch wieder wenn ich eingeloggt war. Zunächst aber nur 60 anstatt 82 Seiten sichtbar. Nach weiterem Aus- und Einloggen ging es wieder wie es soll. Sehr nervig.. Die Software hat anscheinend Probleme mit Threads die so viele Beiträge enthalten.
    Noch schlimmer finde ich, dass ältere Beiträge (in denen seit dem Update nicht mehr geschrieben wurde) weder über Google zu öffnen sind, noch über die Suchfunktion zu finden sind.
    Das Forum ist mir zB auch als eine Art Nachschlagewerk sehr wichtig. Wäre schade wenn die zahlreichen informativen Beiträge nun verschollen bleiben.

  • Ich weiß nicht warum hier jetzt wegen 1-2 Wochen so ein riesen Fass aufgemacht wird. Die Probleme sind den Administratoren bestimmt bekannt und das neue Design höchstwahrscheinlich auch. Das dauert eben alles seine Zeit, gerade wenn es nicht hauptberuflich passiert. Also bevor hier inoffiziell über einen Downgrade diskutiert wird, abwarten und Tee trinken...

  • Das Problem mit den fehlenden Seitenzahlen/Beiträgen konnte ich dadurch beheben, indem ich oben statt "letzte Aktivität" auf "Beiträge" klicke. Seltsam ist, daß bei den letzten Aktivitäten die jüngsten Beiträge von 2014 sind und nur 34 Seiten zu sehen sind (Reso-Thema).

    Mir ist schleierhaft, warum man auf so eine bescheidene, völlig unausgegorene Software umgestellt hat. War die alte zu schlecht, hatte sie nicht genügend Funktionen oder Probleme, die jetzt mit der neuen Software behoben sind? Oder wurde aus Gründen der Sicherheit umgestellt? Dann frag ich mich wie auch bei sehr vieler anderer Software, warum das immer mit einer völligen Umkremplung der Bedienung und des Aussehens verbunden sein muß (z.B. Windows 8, Office 2007, Firefox, ...). Und sowas wird dann als Fortschritt und Moderne verkauft. Vielleicht denke ich wirklich zu rückständig, vielleicht fehlt mir der Blick für die tollen neuen Errungenschaften der neuen Software?

    R.I.P. Flori

  • Zitat von kalimuc;n1995177


    Außerdem finde ich keine Einstellung, dass ich nicht immer auf die 1. Seite eines Beitrags geschmissen werde...Möchte nicht jedes Mal von Hand auf die letzte Seite gehen, bzw zum zuletzt gelesenen Beitrag im Thema.

    Wenn man die Seitenanzahldarstellung, die unter dem letzten Beitrag angebracht ist, auch oben hätte, könnten man direkt auf die letzte Seite klicken. Ich Scroll immer runter und kick dann auf die letzte Seite.....nervt a wenig :(

  • Zitat von Boogie Woogie;n1995383

    Manche Themen lassen sich bei mir garnicht mehr öffnen,so zum Beispiel , *Projekt 85er Rennmotor, die Zweite von*RenaeRacer. Was ich sehr schade finde. Da das Thema immer sehr interessant war.

    und was mir jetzt gerade noch auffällt, wenn ich mit dem handy ohne tab Talk online bin, verdeckt mein Tastenfeld die Textspalte in der ich schreibe. Ich schreibe quasi blind,oder ich muss jedes mal einen schritt zurück gehen um das geschriebene lesen zu können. war vorher nicht so und sind alles punkte die mich nach nunmehr um die 10 jahre hier,davor abschrecken hier online zu gehen. Zumal ich persönlich von den neuen Vorteilen keinen nutzen habe.
    Mfg

    Ich bin leider auch etwas frustriert, was die Umstellung angeht.
    Ich finde es auch Schade im Sinne der Interessierten an Projekten und Diejenigen, die teils aufwändige Dokumentationen hier veröffentlichen und Fortschritte mittteilen wollen.

    In meinem, sowie im Reso- Thema ist die erhebliche Menge an Beiträgen (bei mir nun mittlerweile ca. 800) dafür verantwortlich, dass die Seite ewig braucht um aufgebaut zu werden.
    Statt wie bisher, 10(?) Beiträge pro Seite, werden nun alle 800 Beiträge auf einer Seite aneinandergereiht!

    Eine bequemere Möglichkeit Bilder einzubinden, oder Videos hochzuladen wäre ausreichend gewesen.


    Admins, jetzt müsst ihr ran!
    Ich würde Euch den Erlös der nächsten Laufbuchsenausziehvorrichtung gerne zukommen lassen! ;)

  • Hallo zusammen,

    die Mängel bzw. Auffälligkeiten sind uns bewusst und ich versuche diese nach und nach abzuarbeiten. Teilweise haben Änderungen wiederum Einfluß auf anderen Funktionen, somit muss dies vorher auf einem Testsystem getestet werden. Aus diesem Grund dauert es moment etwas ehe eure Meldungen gefixt werden.

    Ich möchte auch dazu sagen, daß ich mir das "Upgrade" auch anders vorgestellt habe. Es ist an sich keine andere Software oder Umstellung. Lediglich ein Versionsupdate wurde vorgenommen, welcher nicht so lief, wie ich mir das erwartet habe. Ich bin in Kontakt mit Tapatalk und vBulletin um die Probleme zu lösen.

    Tapatalk ist hierbei der schlechtere Support. Offensichtlich haben die gar kein Interesse daran, mögliche Probleme ihrer App in Verbindung mit der vBulletinversion zu lösen.

    Ich bleibe aber am Ball und hoffe, dass ihr uns dennoch treu bleibt. Wie ihr schon schreibt ... ihr nutzt das Forum als Nachschlagewerk. All das, was hier passiert, passiert in unserer Freizeit und Einnahmen / Spenden decken lediglich die laufenden Kosten. Ihr nutzt das Forum kostenlos.

    Wie gesagt ... ich bin am Ball!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Hallo zusammen,

    die Summe kleiner und größer werdener kleiner Probleme haben mich dazu bewogen das Forum in den Wartungsmodus zu setzen und gemeinsam mit dem Boardhersteller und Tapatalk die Probleme zu lösen. Letztendlich gab es keine Unterstützung von vBulletin oder Tapatalk. Hier scheint Support etwas anderes zu bedeuten, als ich bisher dachte und mir gewünscht habe. Sei's drum, das Leben ist kein Ponyhof.

    Nachdem nun das Forum knapp eine Woche offline war, anbei eine Übersicht der Punkte, die abgearbeitet worden sind. Vorab möchte ich aber noch sagen, dass ich prioirisieren und somit entscheiden musste, was jetzt wirklich einer Codeänderung bedarf oder nicht.

    • Umlaute werden im Tapatalk nicht korrekt dargestellt / Beiträge, gepostet von Tapatalk zeigen in der Webansicht keine Umlaute
    • Beiträge fehlen bzw. Themen sind nicht mehr aufrufbar oder fehlen
    • Das Forum ist langsam
    • Tapatalk stürzt beim Anklicken von "Unterhaltungen" ab
    • Suchfunktion arbeitet nicht
    • Datum / Uhrzeitanzeige fehlerhaft


    Insgesamt gab es 2 große Faktoren, die erstmals seit Einführung der Tapatalk-Schnittstelle zum Tragen gekommen sind. Zum Einen, daß mit der Einbindung einer Drittanbietersoftware wir ein Stück weit anhängig von deren Softwarequalität sind, denn wenn ein User im Tapatalk einen Fehler erhält, dann ist das Forum Schuld und nicht Tapatalk. Das ist ein normales Verhalten in der User Experience und von daher haben wir, wenn auch ohne Unterstützung von Tapatalk Sorge dafür zu tragen, daß ihr mit der Tapatalk-App die bestmögliche SimsonForum-Erfahrung habt. Zum Anderen haben wir 3 Clientgruppen (App-User wie Tapatalk, Mobile-User mit Handybrowsern und die StiNo-Browser-User), die unterschiedliche Zugangsmöglichkeiten nutzen und somit die Anzahl möglicher Fehlerursachen für ihre Zugriffsart "vermehren".

    Ich bitte euch mir hier alle eventuellen Fehler zu posten, so dass ich diese prüfen und beheben kann.

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Moin, mir ist in der Tapatalk-App aufgefallen:

    1.Das Thema Reso-Zylinderkit, endet mit einem Beitrag von 2014, Page 62, mehr zeigt er nicht an, auch nicht nach dem aktualisieren.
    Andere Threads habe Ich noch nicht probiert.

    2. Diesen Thread, kann Ich in der Tapatalk-App nicht einmal sehen.
    Bzw. Forum/Anregungen wird gar nichts angezeigt.
    Jetzt mal auf der Schnelle entdeckt.

    Gruß Felix

    Simson Schwalbe Kr51/2

    Simson Sprinter
    BT 77er Metra
    34er Polini Vergaser
    V-Force
    Ignitech
    TubA 15 Auspuff
    Simson S50 B2 optimiert

    BT 83/2K Speziale Speziale

    20er Mikuni
    Reso-Original
    Vape


    2 Stroke 4 more Smoke

  • Grüße,

    hab heute mein Getriebethread mal wieder geupdatet.
    Wird nix Aktualisiert, weder noch als neuer Beitrag noch wird der Beitrag nach oben verschoben.
    Dort steht ich hätte am 12.5 das letzte mal geschrieben...
    Was wird das jetzt wieder sein :)?

    Gruß Vincent

  • Immer noch langsam.
    Immer noch kann ich nicht auf die Letzte Seite direkt gehen oder werde auf den zuletzt gelesenen Beitrag im Thema geworfen.Immer noch
    UND ich seh die Hälfte der Themen ohne Namen, kann sie also nicht mal anklicken. Super.

    S51@ JWSport 60G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!