Wartungsarbeiten von Freitag bis Sonntag

• Zitat von RenaeRacer;n1995904

Es sind immernoch alle Beiträge auf einer Seite gelistet.

1. Tapatalk oder Forum via Browser?
    2. Welchen Browser verwendest du?
    3. Link ist:

Zitat von kalimuc;n1995910

Immer noch langsam.
    Immer noch kann ich nicht auf die Letzte Seite direkt gehen oder werde auf den zuletzt gelesenen Beitrag im Thema geworfen.Immer noch
    UND ich seh die Hälfte der Themen ohne Namen, kann sie also nicht mal anklicken. Super.

Super.

Verstehe den Ärger aber ich brauche auch Informationen:

1. Welches Forum / Welcher Bereich?
    2. Tapatalk oder Forum
    3. Browser und Version
    4. Langsam wann, beim Aufrufen einer Seite generell oder beim Aufrufen eines speziellen Threads?

Zum Springen zum letzten Beitrag eines Threads klicke bitte auf:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Hey Thalion. Die Optik vom Forum find ich super. Was mich n bissel stört:
    -kann manche Freds z.b. den Langzeittest Reso 61 im Browser Firefox auf Gedeih und Verderb nicht öffnen. Egal auf welchem Rechner. Im Tapa funzt es.
    -die Bilder sind leider immernoch ziemlich klein, es sei denn du willst, dass wir sie woanders abloaden und thumbnailen, dann ist gut

• Ich hab mit chrome am Android 4.4.2 Tablet keine Probleme. Alles funktioniert.

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70)
    Star SR4-2/1 63ccm
    Schwalbe KR51/1S

• Grüße,

so geht es mir auch.
    Wenn ich mit dem Handy online bin, hängt sich bei mir der Browser (Chrome) auf wenn ich probiere ein Unterforum zu öffnen...
    Ich kann nur noch mit dem PC schreiben, das ist echt schade...
    Die Leute warten auf ihre Pns und ich will meine Aufträge einlesen können... In der Nachtschicht kann ich nun mal nicht am PC sitzen...
    Egal ob Umsonst oder nicht, es gibt Leute die Spenden für das Forum Geld um es am Leben mit zu erhalten, das Update ist und bleibt scheiße, fertig!
    ebe mit der Aussage, das das Update ein großer Fehler war.
    Die Letzte Version war aus meiner sicht sehr sehr gut.

Gruß Vincent

• Es war sehr sehr gut, aber nicht gut genug.
    Konsequenz: dran gewöhnen oder Aktivitäten entsprechend reduzieren. Ich reg mich darüber nicht mehr auf.

Signaturen sind auch weg, aber wer braucht die schon...

R.I.P. Flori

• Im Browser am PC funktioniert bei mir soweit alles ganz gut, recht fix. Selbst das Design finde ich hier mittlerweile ansprechend. Aber die mobilen Versionen. Ein Krampf. Tapatalk hab ich kein Bock drauf zu installieren. Warum? Ging vorher auch ohne. Im normalen Chrome Browser ein Krampf. Unübersichtlich. Angenommen ein Thema hat 10 Seiten und man möchte bei Seite 8 einsteigen sich einzulessen, hat man die Auswahl nicht. Aller größter Störenfaktor für mich ist, dass wenn ich auf den Button des ersten ungelesen Beitrages in einem Thema klicke, er mich immer wieder an unterschiedliche Beiträge hinspringen lässt. Teilweise verkauft er mir bereits gelesene als "neu". Teilweise muss ich 2-3 Beiträge zurückgehen, weil die einfach übersprungen und für mich nicht als "neu" markiert waren.

Gruß

• Hallo zusammen,

daß ich euren Ärger verstehe, muss ich nicht nocheinmal erwähnen.

Über Hätte/Wäre/Wenn zu diskutieren macht jetzt auch keinen Sinn mehr. Tapatalk hält es nicht für nötig zu supporten und das Forum über einen Browser funktioniet einwandfrei. Das wurde von euch bestätigt und wenn es Fehler gibt, dann testet bitte einen anderen Browser und gebt mit Bescheid.

Zum Thema Signaturen:
    Im Benutzerprofil unter https://www.simsonforum.net/settings/account kannst du im Bereich "Details zu Unterhaltungen" die Signaturen bzw. Avatare aktivieren und deine eigene Signatur bearbeiten. War übrigens ein Wunsch von euch die Signaturen individuell ein/ausblenden zu können.

Zum Thema Spenden / Finanzierung und eine Leistung dafür zu erhalten
    Interessantes Statement.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

• Liegt es also an meinem Browser, dass alle Beiträge eines Themas aneinandergereiht werden? Ich kann deshalb auch am PC z. B. nicht auf mein JB85Weld Thema zugreifen.
    Schau Dir das bitte mal an...
    Danke!

• Zitat von Thalion;n1996422

Zum Thema Spenden / Finanzierung und eine Leistung dafür zu erhalten
    Interessantes Statement.

Was wäre Dein Forum ohne Teilnehmer? Wenn die Leute vergrault werden, weil man sich die Mühe gemacht hat, sich von einer einwandfrei funktionierenden Software zu verabschieden... den Sinn dahinter hab ich bis heute nicht verstanden. Na ja, bin manchmal etwas schwer von Begriff, man sehe es mir nach...

R.I.P. Flori

• Zitat von RenaeRacer;n1996434

Liegt es also an meinem Browser, dass alle Beiträge eines Themas aneinandergereiht werden? Ich kann deshalb auch am PC z. B. nicht auf mein JB85Weld Thema zugreifen.
    Schau Dir das bitte mal an...
    Danke!

Wer diese Probleme ebenfalls hat, hier die Lösung:

- Namen oben rechts anklicken
    - Benutzereinstellungen
    - Reiter: Konto
    - Unterpunkt: Details zu Unterhaltungen:"Beiträge pro Seite" auf 10 setzen

Jetzt läufts wunderbar und ich kann endlich wieder wie gewohnt mitlesen!

• Danke RenaeRacer fürs sharen. Hat sich damit die Problematik mit dem Nichtöffnenlassen von Themen auch gelöst?

• Bei mir zumindest...JA!

weitere Makel:

Es wäre schön, wenn man am Seitenanfang die gewünschte Seite auswählen kann, so wie es am Seitenende auch der Fall ist.
    Aktuell kann oben nur vor- und zurück geblättert werden.

Über den Forum- internen Uploader werden hochgeladene Bilder extrem klein dargestellt (ca. 4x4cm) und auch in der Galerie-Ansicht bleiben sie unverändert klein.

• Zitat von RenaeRacer;n1996646

Bei mir zumindest...JA!

weitere Makel:

Es wäre schön, wenn man am Seitenanfang die gewünschte Seite auswählen kann, so wie es am Seitenende auch der Fall ist.
    Aktuell kann oben nur vor- und zurück geblättert werden.

Über den Forum- internen Uploader werden hochgeladene Bilder extrem klein dargestellt (ca. 4x4cm) und auch in der Galerie-Ansicht bleiben sie unverändert klein.

Der Uploader sollte jetzt passig sein. An der Pagination arbeite ich gerade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!