Moin Leute,
ich melde mich auch mal wieder.
Ich glaube es ist nichts neues, wenn ich sage, dass die PWK Vergaser sich schwer abstimmen lassen!?
Ich habe mal mein Vergasersetup mit dem einiger anderer verglichen, die ich hier so im Internet aufgeschnappt habe. Als erstes wird ja sofort die Powerjetdüse blind gemacht.. (hat denn noch niemand mit dieser Funktion getestet?)
War bei meinem schon gemacht(gebraucht gekauft). Verbaut war außerdem eine 138er HD und die original Nadel.
Er soll wohl vorher an einem Membraner gelaufen sein.
Als ich ihn nun an meinen 110er Motor rangesteckt hatte, musste ich nach einigen Abstimmversuchen erstmal den Schnuffi demontieren, da es mit Luftfilter überhaupt nicht zu fahren ging. Ohne Luftfilter lief er im oberen Drehzahlbereich gut, aber alles unter gefühlt 7000Umdrehung konnte man vergessen. Viel zu fett die ganze Sache.
Habe mir daraufhin einiges zum Abstimmen besorgt. Verbaut ist nun eine 115er HD, Nadel JJK und eine 50er Lehrlaufdüse. Nadel hängt fast ganz unten.
Läuft untenrum nach wie vor bescheiden und verschluckt sich ohne Ende..
Von der Kerzenfarbe her könnte ich vielleicht noch auf eine 110er HD runter.
Die meisten fahren diesen Vergaser ebenfalls am Schlitzer mit 130er HD aufwärts.
Verstehe nicht, warum es bei meinem Vergaser so einen riesigen Unterschied gibt.
Nach meinen Symptomen dachte ich, dass mir vielleicht hierbei die Powerjet-Funktion zu Gute kommt, um eine kleinere HD verbauen zu können. Deshalb hab ich diese mal angeschlossen, jedoch passierte einfach mal garnichts. Der Motor fährt sich genau wie mit ohne Powerjet(und ja, es ist die eine offene Powerjet-Düse verbaut(müsste die originale sein) und nicht die 0-Düse)
Hat von euch schonmal jemand die Powerjet-Funktion getestet? Es sollte sich doch eigentlich irgendwas bemerkbar machen?
Habe den Vergaser momentan an meinem Tunerbattle 85er und er geht in unteren Drehzahlen genau so mistig.
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre ist, dass ich meine Motoren meist mit relativ wenig Einlasssteuerzeit, dafür aber mit viel Fläche fahre. Die Motoren haben beide eine Einlasssteuerzeit von etwa 158°. Der 85er besitzt neben einem Maximal breitem Einlass zusätzlich noch Nebeneinlässe.
Habe leider mit solch großen Vergasern noch nicht allzu viel Erfahrung sammeln können, da ich die letzten Jahre weitestgehend Zylinder mit Serieneinlass getuned habe.
Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem Vergaser interessieren.
LG Felix