Fahren ohne richtige Führerscheinklasse + Fahrerflucht usw folgen?

• Hallo,
    ein Kumpel hat nur Klasse B,
    Er ist mit einen Roller ( nicht zugelassen und nicht versichert) gefahren für welchen er Klasse A braucht( 180ccm)
    Dazu hat er sich noch eine Verfolgungsjagt geliefert wurde aber erwischt.
    Welche Strafen kann er da erwarten?
    Irgendwas war noch wegen Anzeige wegen gefährlichen eingriff in den Straßen verkehr.

Punkte auf seinen alten Führerschein hat er keine, dieser wurde nun entzogen, wie lange wird der weg sein? Da ich nur was mit 3 Punkten finde.
    Danke

Biete Motor Regeneration von allen Motoren An.
    Preißgünstig und Schnell.
    Auch umbau bis 90ccm und 5 gang einbau alles auf Absprache.
    Bei Interesse Pn mit genauen angaben gleich.

• Sein Führerschein wird vermutlich für bis zu 3 Monate weg sein. Punkte sollte er keine bekommen, da Straftat.
    Ansonsten wir die ganze Sache eingestellt, zumindest wenn keine Vorstrafen vorhanden.
    Er bekommt eine Verkehrschulung und eine Geldstrafe.. Geldstrafe bis zu 180 Sätzen.. Vielleicht das ist, kannst du alleine rechnen.
    Vorausgesetzt die Probezeit ist vorbei.
    Übrigens gilt das Fahrverbot erst ab dem Urteil. Deshalb könnte er sich den Führerschein bis dahin zurück holen.. Wobei ich jetzt nicht zu 100% weiß, ob das klappen wird, da Fahrerflucht und Verfolgungsjagd.

• Zitat von DMT Racing;n2000184

Sein Führerschein wird vermutlich für bis zu 3 Monate weg sein. Punkte sollte er keine bekommen, da Straftat.

Und ich dachte immer, bei Entzug der Fahrerlaubnis hagelt's Punkte...
    Für Straftaten gibt's neuerdings keine Punkte mehr?

R.I.P. Flori

• Naja, ich weiß nicht, ob es sich schon wieder geändert hat. Aber wird die Fahrerlaubnis wegen einer Ordnungswidrigkeit entzogen, so bekommst du Punkte.
    Ich weiß nur, dass nen Kollege wegen Alkohol und den Entzug der Fahrerlaubnis keine Punkte bekommen hat.

Punkte wird er jedoch für die Fahrerflucht bekommen.

Egal, ich denke nur, dass es so kommen wird. Interesse am Ausgang hab ich auf jedenfall.

• Wegen Trunkenheit Entzug der Fahrerlaubnis: 3 Punkte, Tilgungsfrist 10 Jahre. Würde mich sehr wundern, wenn man sich bei dieser Straftat nicht an den Punktekatalog gehalten hätte.

R.I.P. Flori

• Ich find 3 punkte zu fahren ohne führerschein.
    Na ma sehen was da raus kommt.

• Zitat von Elektromensch;2000189

Wegen Trunkenheit Entzug der Fahrerlaubnis: 3 Punkte, Tilgungsfrist 10 Jahre. Würde mich sehr wundern, wenn man sich bei dieser Straftat nicht an den Punktekatalog gehalten hätte.

Straftat war 2013.
    1,8 Promille.
    Führerscheinsperre 1 Jahr, MPU, 2200€ Strafe.
    Keine Punkte.

• Achso er ist 27, rückinfo gibts sobaöd die verhandlung war.
    Vorstrafen ja, andere dilikte wurde aber schonmal ein verfahren wegen unfall u fahren ohne fs eingestellt wegen geringfügigkeit durch andere dilikte.
    5 anzeigen deswegen werden gefertigt,
    -kennzeichen missbrauch
    - verstoß pflichtversicherungsgesetz
    -steuerhinterziehung
    -fahren ohne fs
    - gefährlicher eingriff in den straßenverkehr

Aktuell hat er bewährung( 2 jahre freiheitsstrafe zu 3 jahren bewährung ausgesetzt) aber andere dilikte die bewährung wäre oktober dieses jahr zu ende.
    Achja war ohne alkohol u drogen

• Probezeit war vorbei

• Zitat von opc-555;n2000203

Aktuell hat er bewährung( 2 jahre freiheitsstrafe zu 3 jahren bewährung ausgesetzt) aber andere dilikte die bewährung wäre oktober dieses jahr zu ende.
    Achja war ohne alkohol u drogen

normal bin ich ja nicht so aber wer son Ding in seiner Bewärungszeit dreht, der will oder sollte vielleicht mal einfahren

RMBOrcng

• Eigentlich ist ja Unfallflucht=Fahrerflucht. Aber wenn die einem mit Blaulicht nachfahren (ohne Unfall)-----woher soll man denn wissen, dass man anhalten soll bzw. das man damit gemeint ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!