Bug / Anpassungs / To-Do -und Meldungs-Liste

  • Hallo zusammen,

    damit wir alle einen Überblick erhalten, erstelle ich hier eine Liste aller bekannten Probleme / Fehler nach dem grandios gelaufenem Update. Ich werde diese auch pflegen, versprochen!


    TapaTalk-App
    - Beiträge fehlen
    - Lädt sehr langsam, wenn überhaupt
    - Fehlende Bilder

    Ist in Klärung mit Tapatalk und vBulletin. Leider ein unmöglicher Support.


    Mobile Ansicht zeigt kein "Neue Themen" Button

    Als Workaround bitte ganz unten auf "Desktop Ansicht" klicken.


    Auf mobilen Geräten erscheint teilweise "Leere Antwort"

    Konnte ich noch nicht nachstellen.


    Eigene Beiträge-Funktion fehlt

    Setze ich erstmal nach unten in der Prio.


    Lange Ladezeit bei "Neue Themen"

    Wird verursacht durch die Suche, die im Hintergrund durchgeführt wird. Habe bereits eine andere Searchengine implementiert, ist besser aber noch nicht ausreichend.


    Seitennavigation im Thread ist oben anders als unten

    Ist vBulletin bekannt und wird vermutlich in einer der nächsten Versionen umgesetzt.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Posted hier bitte eure Meldungen hinein.

    :cheers:

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • - Themen lassen sich nicht abonnieren, wenn man darin keinen Beitrag geschrieben hat (früher gab's da eine Schaltfläche Optionen oder so ähnlich, da konnte man das einstellen)
    - Mischmasch Englisch-Deutsch, z.B. im Profil "User Profile", "Subscriptions", ...
    - fehlerhafte Darstellung von Umlauten in Benachrichtigungs-Mails, komischer Betreff ("Neuer Beitrag in deinem Forum Abschicken Abonnement: ...")

    Alles Probleme, die es früher nicht gab. Na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche...
    Es macht keinen Spaß mehr, im Forum zu schreiben. Meiner Meinung nach hätte man längst die Reißleine ziehen müssen, aber das wäre ja ein Eingeständnis. Gefühlt haben die Beiträge und "Leiks" seit Einführung der neuen Software nachgelassen. Wen wundert's? :(

    R.I.P. Flori

  • Zitat von Elektromensch;n2000319

    Gefühlt haben die Beiträge und "Leiks" seit Einführung der neuen Software nachgelassen.

    Is mir leider auch (stark) aufgefallen...

    Ladezeiten sind idR. immer noch 16sek. bei "Neue Themen". Für den einen sicher unwichtig, aber für andere nervtötend...

  • Das Forum hat durch das Upgrade Schaden genommen. Das ist Fakt. Mir Ignoranz zu unterstellen ist ignorant den von mir erstellen Posts gegenüber. In den letzten Tagen und Wochen stand ich intensiv mit dem vBulletinsupport in Kontakt um ein Downgrade oder einem gänzlichen Change zurück zum phpBB zu verhindern. Die Gründe hierfür kann sich jeder, der sich mit der IT etwas befasst, denken. Letztendlich bin ich enorm enttäuscht von vBulletin. Nicht nur weil unser Ansehen Schaden genommen hat, sondern weil es auch enorm Nerven kostet.

    Unterstellungen ohne zu wissen, was im Hintergrund alles passiert, sind für mich nach all den Jahren alles andere als motivierend.

    Um zurück zum Plan zu kommen. Ich plane das Downgrade / Wechsel. vBulletin ist in dieser Form nicht mehr tragbar.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Kenn ich, das Problem. Ich war auch mal Moderator in einem Forum und ein ehem. Kommilitone hat dann das Hosting übernommen (für lau). Falls ich jemandem in die Schonung geschissen habe, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Es sollte nur die Schilderung der Eindrücke sein.
    Als Moderator ist man der Sündenbock für alles, also Hut ab für jeden, der das auf sich nimmt.

    R.I.P. Flori

  • Tapatalk app: längere Beiträge wie zb "85er rennmotor die zweite" oder "mza s61 reso - ein Langzeittest" werden nur bis zu einer bestimmten Anmerkung angezeigt, das Vorschaufenster des threads zeigt aber was im letzten Kommentar steht. Bitte Danke :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Zitat von Elektromensch;2000374

    Kenn ich, das Problem. Ich war auch mal Moderator in einem Forum und ein ehem. Kommilitone hat dann das Hosting übernommen (für lau). Falls ich jemandem in die Schonung geschissen habe, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Es sollte nur die Schilderung der Eindrücke sein.
    Als Moderator ist man der Sündenbock für alles, also Hut ab für jeden, der das auf sich nimmt.

    In die Schonung geschissen :o Ich wünschte mir nur ab und an mal nen faireren Umgang zwischen uns allen. Das wäre so oft so hilfreich.

    :cheers:

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Hallo Thalion,
    Rubrik "Was Habt Ihr euch Letzter Zeit Gegönnt" geht mom gar nicht.

    Schau Dir doch mal die von mir mitmoderierten verlinkten Foren an. Falls Du willst (ich habe von EDV null Ahnung) kann ich für Dich Kontakt herstellen mit zB Admins "meiner" Foren, damit Du vlt die dortige Software im Grundsätzlichen mal "anschauen" kannst, ggf was übernehmen etc. Weiß nicht ,ob sowas ohne Probs funzt...einen Versuch wärs wert. Die aktuelle software raubt wohl zwar insbesonders Dir den letzten Nerv...den Usern bestimmt auch...und das ist suboptimal für ein Forum.
    Gruß Guido

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Die Gründe, weshalb die aktuelle Situation vorherrscht, sind mir bewusst. Google sei Dank sind wir nicht die einzigste Community, die dies durchmacht. Ich starte heute die ersten Tests zum Downgrade/Change zurück zum phpBB. Back to the roots, auch wenn es dann mehr Programmieraufwand für mich bedeutet.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Heute kam eine neue Version von Tapatalk. Bei mir läuft's zumindest schneller.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Den Eindruck habe ich auch...merkbar schneller... :)

    Hab ein paar Mal versuch mit auf die Forums-Hauptseite einzuloggen. Ein paar Mal gings schnell, dann wieder gar nicht, dann wieder mit wechselnden Geschwindigkeiten.
    Liegt aber mit Sicherheit nicht an meinem Rechner etc...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Aktuell nach Passwort-Rücksetz-Aktion läuft das Forum augenscvheinlich stabil und schnell... Gibts irgendwelche Sorgenkinder ,die man antesten sollte ?

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Da hat der Guido wohl falsch geposted :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Ich steh auf'm Schlauch...

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

  • Weil wir die Thematik Passwort zurücksetzen und Testen bisher nur via PN besprochen hatten :)

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

  • Bin nun wieder runter vom Schlauch.. 8):p

    Gruß Guido
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Mercedes 500SEC
    Smart for Two 450
    Duo
    Habicht
    Jeep Commander Diesel
    Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
    Trike Anthrotech
    Velomobil Quest
    Liegerad Challenge Wizard
    Pedelec Bergamont
    Hyosung Aquila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!