ZT Tuning S100N beschichtete Zylinder Erfahrungen

  • Mich würde der ZT90N reizen, hat den schon jemand auf Herz und Nieren geprüft?
    Kennt jemand die Abstufung der 4 Kolbengrössen? Sind das typisch klassifizierten A,B,C Größen mit 1/100mm Abstufung?

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Den hohl ich mir Montag ! Es wären aber 2 Wochen warte Zeit einzurechnen sagte ZT am Telefon. In 2 Wochen kann ich dazu dann aber hoffentlich was sagen :)

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Als Freund des beschichteten Zylinders habe ich nicht lange auf mich warten lassen und einen ZT90N geordert.
    Wird wohl noch etwas dauern, bis das gute Stück eintrifft. Bin sehr gespannt.

    Werde ihm mein Mikuni VM20 und den 85er Resoauspuff verpassen.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Ich mit 54er, ZT meinte trotzdem 2 Wochen und dann krieg ich nen Anruf. Oder auch nicht :thumbup:

    Rechtschreib fehler dürfen behalten werden!

    Simson fahren mehr sparen!

    Mit Vape und DDR Zylinder wird selbest der größte Schinken wider zum Top Moped :crazy:

  • Hab ebenfalls in Ø54 bestellt, da mein Block schon so gebohrt ist und erst frisch gelagert wurde.
    Ein Diagramm zum S90N wär interessant. Laut ZT gehts je nach Auspuff ab 5.500 los.

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Test/Diagramme. Rein theoretisch-wenn der Kühlkörper in Stino-Ausführung bleibt und die Bohrung/Buchse größer wird, müssten die Kanäle/Kanaltaschen kleiner werden (Platzmangel)......... ;)

  • Schon jemand was bekommen? Den 100er schon auf dem Prüfstand gehabt?

    Warte schon sehnsüchtig auf den Kit um unseren Chinesenroller wieder versägen zu können :rockz: .
    Dem hab ich letzte Woche ein 160ccm Keramikzylinder spendiert. Der kostet für den GY6 152QMI gerade mal schlappe 69€ und die Qualität war richtig ordentlich :)

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Status: Versendet! :D

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Meiner ist verbaut und hat auch schon die ersten 50km hinter sich gebracht. Übersetzen konnte ich ihn aber nicht länger als zuvor den 85 stage3. Dann zieht der 5. Gang nichtmehr. Untenrum ca. 500 Umdrehungen ehr kraft da und geht sonst gefühlt leicht besser wie der stage 3. Ich hoffe mal das noch ein bisschen was kommt wenn der rumpf+zylinder eingefahren ist. Vieleicht reicht es dann auch um ihn länger zu übersetzten. 70er primär 14/34 mittleres 5 gang getriebe. Zt reso und zt 21n vergaser mit 110 hd, die wird aber vor der nächsten fawirdauf 115 geändert da die kerze ein tick zu hell. Zzp sollte 1.5-1.6 vor ot. Hab auf 1,55 gestellt(vape)
    Der 85 stage 3 hatte vorher 110 via gps und sportlicher sitzposition auf grader strecke geschaft

  • Wie schnell fährt er jetzt ?90 Kmh?

    Mit 14/34 Sekundarübersetzung zieht der Motor den 5.Gang nicht und das sollen 100ccm sein ,da wird man ja nachdenklich ?

    Die 500 umin verschobenen Leistungsbereich merkst du ?

    Auf dem Prüfstand mit dem Gerät :D

  • CharminS51
    Kannst Du bitte Deinen Text nochmal überarbeiten...zumindest das man die Sätze mit dem Buchstabengewirr verstehen kann!?
    Achtung:Ironie!
    Du solltest die Zündeinstellung nochmal kontrollieren, nicht das es 1,56mm vOT sind!


    :P

  • 1,56 vor ot sind doch auch zwischen 1,5 und 1,6 und von daher keiner überprüfung wert^^
    So lange Texte in nem kleinen Feld sind mit Handy manchmal garnicht so einfach.
    Wenn ich mal am Rechner bin guck ich nochmal drüber und setzt noch ein paar Absätze . :p
    14/34 mit 70er Primär und 5 gang schaft er schon,
    nur 15/34 hat er nicht geschaft. Hatte den 4. Gang aber auch nicht voll ausgefahren.
    Das das 100 ccm sein sollen hatte ja niemand behauptet.
    Der heist ja nur S100N.
    Steht hier ja schon irgendwo das es nur knapp 95ccm sind.
    Die 500 Umdrehungen verschiebung merkt man schon.
    Sieht man ja auch an der Drehzahl das die Kraft ehr da ist.
    Ja 90 schaft er jetzt schon.
    Will ihn aber erst noch ein bisschen einfahren und abstimmen bevor ich ihn ausreitze.

    2 Mal editiert, zuletzt von CharminS51 (9. September 2015 um 21:30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!