Da wird großzügig aufgerundet! Verkauft sich besser, wenn ne 100 dran steht.
Wie ein 105er mit "21 PS" (nicht ZT), der auf dem Prüfstand nur 13,7 am Motor hat!
ZT Tuning S100N beschichtete Zylinder Erfahrungen
-
R4B3 -
21. Juli 2015 um 11:35 -
Geschlossen
-
-
StW
Gibt's was Neues Zwecks dem Prüfstandlauf? -
Noch nicht. Am Wochenende wenn nichts dazwischen kommt. Diese Woche wurde noch der 20BVf gegen ein Mikuni getauscht. Sobald ich was hab stell ichs rein.
-
Mich würde der ZT90N reizen, hat den schon jemand auf Herz und Nieren geprüft?
Kennt jemand die Abstufung der 4 Kolbengrössen? Sind das typisch klassifizierten A,B,C Größen mit 1/100mm Abstufung? -
Den hohl ich mir Montag ! Es wären aber 2 Wochen warte Zeit einzurechnen sagte ZT am Telefon. In 2 Wochen kann ich dazu dann aber hoffentlich was sagen
-
Habicht84 hat ihn, mit zt Reso und rvfk20 im 4gang 70er primär. Sagt aber untenrum wär nicht viel zu merken von 90er. Oben würde er aber ganz gut zuschlagen.
Gesendet von meinem B1-730HD mit Tapatalk
-
Als Freund des beschichteten Zylinders habe ich nicht lange auf mich warten lassen und einen ZT90N geordert.
Wird wohl noch etwas dauern, bis das gute Stück eintrifft. Bin sehr gespannt.Werde ihm mein Mikuni VM20 und den 85er Resoauspuff verpassen.
-
Mein S100N wurde wohl heute versand. Musten noch auf Zylinderköpfe warten. Bin auch schon gespannt wie er läuft. grade im vergleich zu meinem aktuellen 85 stage 3.
-
Habt ihr mit 55er Buchsendurchmesser bestellt? Da sind ja recht lange Lieferzeiten angegeben?
-
Ich mit 54er, ZT meinte trotzdem 2 Wochen und dann krieg ich nen Anruf. Oder auch nicht
-
Hab ebenfalls in Ø54 bestellt, da mein Block schon so gebohrt ist und erst frisch gelagert wurde.
Ein Diagramm zum S90N wär interessant. Laut ZT gehts je nach Auspuff ab 5.500 los. -
Na da bin ich mal gespannt auf die ersten Test/Diagramme. Rein theoretisch-wenn der Kühlkörper in Stino-Ausführung bleibt und die Bohrung/Buchse größer wird, müssten die Kanäle/Kanaltaschen kleiner werden (Platzmangel).........
-
Schon jemand was bekommen? Den 100er schon auf dem Prüfstand gehabt?
Warte schon sehnsüchtig auf den Kit um unseren Chinesenroller wieder versägen zu können
.
Dem hab ich letzte Woche ein 160ccm Keramikzylinder spendiert. Der kostet für den GY6 152QMI gerade mal schlappe 69€ und die Qualität war richtig ordentlich -
Wo sind denn nun die Diagramme von STW ?;-)
-
Status: Versendet!
-
Meiner ist verbaut und hat auch schon die ersten 50km hinter sich gebracht. Übersetzen konnte ich ihn aber nicht länger als zuvor den 85 stage3. Dann zieht der 5. Gang nichtmehr. Untenrum ca. 500 Umdrehungen ehr kraft da und geht sonst gefühlt leicht besser wie der stage 3. Ich hoffe mal das noch ein bisschen was kommt wenn der rumpf+zylinder eingefahren ist. Vieleicht reicht es dann auch um ihn länger zu übersetzten. 70er primär 14/34 mittleres 5 gang getriebe. Zt reso und zt 21n vergaser mit 110 hd, die wird aber vor der nächsten fawirdauf 115 geändert da die kerze ein tick zu hell. Zzp sollte 1.5-1.6 vor ot. Hab auf 1,55 gestellt(vape)
Der 85 stage 3 hatte vorher 110 via gps und sportlicher sitzposition auf grader strecke geschaft -
Wie schnell fährt er jetzt ?90 Kmh?
Mit 14/34 Sekundarübersetzung zieht der Motor den 5.Gang nicht und das sollen 100ccm sein ,da wird man ja nachdenklich ?
Die 500 umin verschobenen Leistungsbereich merkst du ?
Auf dem Prüfstand mit dem Gerät
-
CharminS51
Kannst Du bitte Deinen Text nochmal überarbeiten...zumindest das man die Sätze mit dem Buchstabengewirr verstehen kann!?
Achtung:Ironie!
Du solltest die Zündeinstellung nochmal kontrollieren, nicht das es 1,56mm vOT sind! -
1,56 vor ot sind doch auch zwischen 1,5 und 1,6 und von daher keiner überprüfung wert^^
So lange Texte in nem kleinen Feld sind mit Handy manchmal garnicht so einfach.
Wenn ich mal am Rechner bin guck ich nochmal drüber und setzt noch ein paar Absätze . :p
14/34 mit 70er Primär und 5 gang schaft er schon,
nur 15/34 hat er nicht geschaft. Hatte den 4. Gang aber auch nicht voll ausgefahren.
Das das 100 ccm sein sollen hatte ja niemand behauptet.
Der heist ja nur S100N.
Steht hier ja schon irgendwo das es nur knapp 95ccm sind.
Die 500 Umdrehungen verschiebung merkt man schon.
Sieht man ja auch an der Drehzahl das die Kraft ehr da ist.
Ja 90 schaft er jetzt schon.
Will ihn aber erst noch ein bisschen einfahren und abstimmen bevor ich ihn ausreitze. -
Ist für den Zylinder ein 1Ring oder 2 Ring Kolben dabei?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!