RS1004D Status nach 3600km RZT

• Zitat von canschmidt

Japp! Ein überarbeiteter Zylinder und überarbeiteter Brennraum vom Kopf. Die Simme fährt deutlich besser, kräftiger in der Mitte, und dreht besser aus. Zieht locker den 17 Zahn... Mit ein bißchen Wind im Rücken... kommt die vmax gps. Ist kein Witz! Also echte 105 immer, auch bei Gegenwind sind kein Problem mehr. So sollte sie sein. Mit meiner suessen hinten drauf.. Gehen gute 95-100.....Ist klasse!

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Kannst du davon vielleicht mal ein Diagramm machen lassen? Hört sich ja alles schön und gut an aber zum schluss wäre für uns alle ein Diagramm am schönsten, um alles nachvollziehen zu können.

Mein Sr50 läuft nun auch 105kmh und solide 100kmh. Hatte ja immer das Problem, dass der Motor bei vollgas und ab ca. 9000upm abmagerte und anfing sich zu verschlucken. Ich dachte bisher immer an die Vibrationen, die den Sprit im Vergaser aufschäumen ließen und der Motor deshalb abmagerte. Hat sich nämlich genauso angefühlt, wie wenn man losfährt und vergessen hat den Sprithahn zu öffnen. Erst ruckelt es und dann knickt er ganz weg. Nun hatte ich dann mal eine größere Hd eingesetzt und anscheinend lag hier mein Problem. Habe von 180er Mikuni auf 185er aufgestockt und nun läuft alles Prima, evtl gehe ich noch auf 190er hoch, da die kerze bei der 180er doch ziemlich hell war..

• Was wurde denn am Zylinder optimiert? Ich spiel mit dem Gedanken, die Überströmer zu optimieren. Die Hauptströmer haben zu wenig Fläche und die Geometrie der Nebenströmer ist nicht optimal. Betrifft 904SP

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Hab gerad einen neuen RS1004D Zylinder von der Post abgeholt. Meinen alten wollte ich eigentlich schleifen lassen aber die Laufbuchse hat nen Riss.
    Bin mal gespannt ob die versprochenen Leistungswerte mit Dailyrace D bzw. SP (immerhin 18PS) halbwegs passen. Wenn die Schlange vor dem Prüfstand aufm Harzring mal halbwegs normal ist werd ich die Leistung messen lassen. Ich bin schon auf die mindestens 115kmh gespannt ;)

• Zitat von Maniac

Hab gerad einen neuen RS1004D Zylinder von der Post abgeholt. Meinen alten wollte ich eigentlich schleifen lassen aber die Laufbuchse hat nen Riss.
    Bin mal gespannt ob die versprochenen Leistungswerte mit Dailyrace D bzw. SP (immerhin 18PS) halbwegs passen. Wenn die Schlange vor dem Prüfstand aufm Harzring mal halbwegs normal ist werd ich die Leistung messen lassen. Ich bin schon auf die mindestens 115kmh gespannt ;)

Auf das Diagramm bin ich Definitiv auch gespannt ! Die Werte des 1004D klingen ,vorallem in Kombination mit dem Dailyrace SP , einfach total verlockend und würde in meinen Augen - den perfekten Zylinder darstellen...

Leider glaube ich nicht an die 18PS , wenn ich mir so die Erfahrungen und Videos zu dem Zylinder anschaue!

Häufig hört man nur von Erfahrungen mit dem Dailyrace D , wo hauptsächlich die Fahrbarkeit im Vordergrund steht ...

• Zwischen 13 und 15 PS alter Ausführung, sind realistisch.. Das ist in Verbindung mit dem Daily race D absolut gut. So wie sich das mit dem Update anfühlt, ist das eine oder andere ps noch gekommen. Aaaaber:der Prüfstand wird es zeigen.

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Zitat von Maniac

Hab gerad einen neuen RS1004D Zylinder von der Post abgeholt. Meinen alten wollte ich eigentlich schleifen lassen aber die Laufbuchse hat nen Riss.

Ohh da bin ich aber gespannt! Wäre natürlich schön, wenn die Werte zutreffen aber daran glaube ich eher nicht. Du hast ja das gleiche bereits durch wie ich..
    Wie gesagt, bin sehr gespannt!

• Zitat von canschmidt

Hammer das neue Update.... Guter Wind im Rücken und voll im Saft! Guggst du:Rs1004d - 12000km Block-update 2017,4Gang 17/34, daily race d....etc

Also im Prinzip kann ich Can`s Angaben bestätigen!!

Bei mir 114 Km/h auf dem Digitaltacho und 110 Kmh GPS mit 17er Ritzel und DailyRace SP Auspuff.
    Mein Auspuff hat bei 110 kmh (ca 9400 U/min) dicht gemacht. Can`s DailyRace D überdreht besser als der SP.
    Also gut möglich das da noch ein paar Kmh mit Rückenwind / Berg-runter dazu kommen können. :cheers: ]

• Zitat von Janer

Genau so sieht es aus, der DR D dreht nicht so weit wie der SP...

Wie kommt ihr nur darauf? Auf dem Diagramm von RZT kann mann doch wunderbar sehen das beide Auspuffe ihre max Leistung bei ca. 8800 U/min haben.
    Beim SP fällt die Leistung bis 9600 relativ zügig von 18 PS auf 12 PS. Der DailyRace D hat bei dieser Drehzahl mehr Leistung und Drehmoment. Er kann weiter ausdrehen / überdrehen.

Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden? :unsure:

• Liegt mit sicherheit daran das der D nen Lochkonus hat. Das steckt das band ja

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur 3,6 PS weniger als angegeben....

Setup folgt noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!