Kann mir jemand was zum Leerlaufgemisch am TM26 Vergaser sagen?
Ich kann dort keine Schraube entdecken...

Mikuni TM26
-
-
...nirgendwo eine Kappe zu sehen ,unter der sich die " Schraube " versteckt ?
-
Nichts... Hab ihn aber auch nicht in der Hand gehabt, also nur von allen Seiten gesehn.
-
Den TM26 kenne ich zwar nicht, aber bei einigen Keihins wird das LLG durch drehen des Choke-Knopfes eingestellt.
MfG -
Ist aber nur so`n einfacher Steckknopf-Choke verbaut...
Und der Luftkanal für`s LLG sieht auch eigenartig aus. Oder is da überhaupt einer!?
-
laut bild ausm netz sitzt die dort,wo du die Bohrung neben dem Choke hast(auf bild 1 sichtbar). würde sagen sie fehlt
-
Man findet generell keine Daten zu einen TM26 Vergaser, bei allem anderen TMs sitzt sie Schraube schräg am Ansaug.
-
Polle, welches Bild im Netz?
Ja Mr.E, dass musste ich auch feststellen. Gibt auch keine Infos bei Topham zum TM26...
-
War glaub auf der mikuniseite und der tm32
-
Der hat sie auch links am Ansaug...
(TM26
)
-
Da is die Umluftschraube,die bei deinem wohl fehlt
-
Was bei dem 26er fehlt is die Standgasschraube, da haste Recht.
Umluftschraube idR. in der Nähe vom Ansaug, entweder Zylinder- oder Luftfilterseitig...
-
Tatsache!Und ich DUlli fahr nen TMX und war der Meinung,dass das die Umluftschraube wäre.
hab mir den Vergaser aber auch noch garnicht so genau angeschaut und eingestellt.so wie er kam, hab ich ihn gefahren -
Da oben macht die wenig Sinn...
Wenn es plug&play passt is es natürlich optimal. Aber selbst dann dreh ich mal die LLS. Ob die überhaupt reagiert, sonst passt ja irgendwas grundlegend nich.
Einstellerei zum optimieren bleibt nich aus und basteln will man ja auch. Nur ein befriedigendes Ergebniss muss irgendwann rauskommen... -
Wäre die Tage schon drauf gekommen, wenn ich den TMX eben auf mein aktuelles Setup abgestimmt hätte, aber du weißt ja...
Und vom ursprünglichen Motor hatte ich ja leider auch herzlich wenig.Da war keine Zeit fürs Abstimmen, bis das Getriebe kam.Fett bedüst,Nadel hoch und Feuer....Scheinst ja einen wahren Exot liegen zu haben.Das WWW spuckt herzlich wenig über den TM26 aus.Hastn den her?
-
Den könnt ich haben, aber ohne mehr zu wissen, auch was Abstimmteile betrifft lass ich das mit dem Gaser.
-
Hallo
Ich glaube ich habe auch so einen in der Kiste liegen, ich schau dann mal nach, wie es bei mir aussieht.
mfg Micha
-
Das ist bestimmt ein tm24. Der Verkäufer hat bestimmt vorn am Ausgang gemessen.
Was soll der denn kosten, wenn der Preis stimmt würde ich den nehmen
-
Der 34er TMX Schrägstromvergaser aus der Aprilia RS250 (hat ja zwei davon), den ich an meinem 130er fahre, hat auch keine Gemischeinstellschraube. Über die HD angepasst und seit dem läuft der Bock einwandfrei!
-
Is kein 24er... Den TM26 gab es mal im Mikuni-Sortiment, jetzt is er nirgens mehr gelistet.
MS50Fahrer, würde sich mit dem decken was ich gelesen hatte, dass es auch Mik`s gibt bei denen die LLS nicht vorhanden ist. Denke so ein TM26 gehört auch dazu...
Micha, wäre schön wenn Du was findest...
Sandro, Finger weg... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!