MZA oder FEZ Losradwelle

• Gruß, sieht echt komisch aus hat ich bis jetzt auch noch nicht das die Löcher nicht durchgängig sind.Wenn sie bei Akf als org. Mza Welle angeboten wurde, würd ich das Teil zurück schicken und eine "ordentliche" mza verlangen! Ich war bis jetzt auch immer so blöd und hab sämtlichen nachbau Müll angepasst/nachgearbeitet... Ich
    werd das in Zukunft einfach zurück schicken weil es einfach nur nervt.Aber das wisst ihr ja selber.
    Wenn der Ronge Ziehkeil in der Fez Welle nicht passt mit denn Lochabstand würd es doch schon Brühe..

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Issn altes DDR Getriebe gebraucht 4 Gang

Die neuen Kugeln hat es nach ca 3.500 km ausser Gefecht gebracht. Eine davon war zerbrochen... Ein paar auch eierig

Mich würde jetzt vorrangig interessieren wo es die härteren Kugeln gibt. Die die ich drinn hatte waren aus der MZA Tüte

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Habe die Welle auf dem Bild meines 1. Posts getestet mit Ronge und verst. MZA Ziehkeil.

In Leerlaufstellung schauten die Kugeln des 1. Gangs mit Ronge keil heraus, würde aber meinen das das noch Luft hat da die Losräder ja auch eine durchgehende Nut haben. Evtl könnte das trotzdem das Rasseln / Rattern verursachen. Bilder folgen bei Bedarf.
    Hab noch kein Losrad zum testen ob das Losrad des 1. Gangs wirklich hörbar über die Kugelerhebung knattert

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• An meiner Losradwelle von ZT waren die Bohrungen der Kugeln auch nicht komplett durchbohrt.Ich bin davon ausgegangen ,das dies Absicht des Anbieters war ,um zu verhindern ,das bei gezogenem Ziehkeil die Kugeln in das Innere der Welle fallen können.Hatte damals kontrolliert ,ob die Kugeln den Zahnrädern irgendwie im Wege sind ,wenn die Kugeln bis zum "Anschlag" in der Welle stecken...das waren/sind sie aber nicht !Die Kugellöcher stimmten im übrigen exakt mit dem Ziehkeil überein .Nach Umrüstung auf "Winni-Kugeln" und Rongekeil bin ich seit dem ca. 2000km ohne Probleme gefahren.

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Deckt sich mit meiner Erfahrung, hatte den Ronge Ziehkeil auch verbaut im ZT Getriebe

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Ich habe nirgends geschimpft, ich wollte wissen ob es vom Material her ein anderes ist als die Welle von MZA

• Aber es wird doch bei jeder Gelegenheit über MZA geschimpft.
    Dabei lese ich immer wieder von Problemen die ich selbst noch nie erlebt habe.
    Der Grund wird wohl sein das zwar mit dem MZA Logo geworben wird es sich aber um billigeren Mist handelt.

Und wenn ich ein Produkt bestelle aber ein anderes dafür erhalte macht das der Händler sicherlich weil er daran mehr verdient.

• Der Ronge ziehkeil ist für die MZA Welle angepasst!!!!

WIR, heiß alle um RGS Motorsport und RHT prduction fahren immer Mza Getriebe, neu aus dem Karton
    Ronge ziehkeil rien
    Und es hält ausnahmslos im Rennmotor mit 18ps am getriebeausgang
    Am Sport 85er im Alltag....

Kauft MZA ... Kein!!!!! FEZ!!!!!!

Wer es nicht verstanden hat bitte bei mir melden (0173 2633436)

RGS Motorsport

• Zitat von Mr. E

Kugelwinnie.de

hahahaha sehr sehr sehr witzig :hammer: :crazy:

in dem 5 Gang Fred hab ick nichts gefunden hab grad mal alle Seiten durchgelesen
    mal sehen was die PN an vinnie bringt ^^

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• ich hatte wohl im falschen Thema gelesen, nämlich in Vinnies selbstgemachtem Getriebe ^^

• Ja dort gibts auch denn Link war schon richtig!
    Meine Bestellung kam auch letzte Woche an. Die Qualität ist sicher besser wie die standart Kugeln und der Preis ist top. Ein Satz standart Kugeln kostet ja alleine schon 7€ für 1. Getriebe...
    Hab mir auch gleich 4mm und 5mm Kugeln bestellt.
    Wie gesagt ich würde da nicht so lange probieren und testen zurück den Krempel und gut.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!