Du willst also mehr Leistung und mehr Bandbreite? Nicht unmöglich, da solltest du aber eher beim Auspuff ansetzen!

MTX 130 Erfahrung?
-
-
ja naja das ist ja eh geplant aber da im Winter eh nix geht und ich Walzenlager verbauen möchte,können da auch gleich NAs rein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Idee, mehr Leistung UND Bandbreite durch das Einbringen von Nebeneinlässen zu holen, zusammenpassen.
An deiner Stelle wäre ich froh, wenn der Motor mit diesem Zylinder hält.
Ich würde dieses Experiment lassen und ebenfalls einen anderen Auspuff testen. -
der Motor hält schon fast 500km so und es geht um Nebenauslässe. Warum
sollte das denn nicht halten?! Ronge K7 mit 2345 Gang. lediglich die Speichen vom Hinterrad segnen langsam das zeitliche. Ansonsten kein Verschleiß feststellbar. Der Motor ist von Lando und wurde laut seiner Aussage auf Standfestigkeit gebaut. Warum nicht beides testen?! Geld spielt keine RolleGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Da ist für die Nebenauslässe kaum Platz,da kommst du auf der einen Seite garantiert in die Zugankerbohrung.
Was für eine Membran hast du verbaut?
-
V force 3 aus der KX85. Würde gerne das Band etwas nach unten verschieben aber eben nix an spitzenleistung verlieren. Anderer Reso ist mir klar aber was geht noch außer anderes pleuel für 140ccm?!
-
Mit einem anderen Pleuel mehr Hubraum, erzähl mal!
-
Zitat von davidkw
V force 3 aus der KX85. Würde gerne das Band etwas nach unten verschieben aber eben nix an spitzenleistung verlieren. Anderer Reso ist mir klar aber was geht noch außer anderes pleuel für 140ccm?!
wurde doch nun schon mehrmals gesagt.Auspuff anders gestalten.Glaubst garnicht, was das ausmachen kann,selbst wenn am ende ein ps fehlt
-
Hier mal ein kleines Bild.
Setup war K7 mit Spezial Antriebswelle von LT 2/3/4/ extra langer 5ter und und und.Getriebe hatte 100km erlebt.
Dann hat es den 5ten gang beim rausbeschleunigen von 50 komplett zerlegt.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161127/39f66e1f930d606d44f951b6fff83837.jpg]
Sei froh wenn dein Motor hält davidkw
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
-
Mit dem richtigem Getriebe hält das ("normale" Fahrweise vorausgesetzt)
Ich hatte eher Probleme mit kaputten Kupplungskorb und 2x abgetrennten Halbmond vom Primärritzel und so Kleinigkeiten, wie defektes Hinterradlager.
-
Längeres Pleul mehr Hubraum :blink:
Weißt du was NA's bewirken?
-
war das quatsch mit dem Pleuel? naja mehr drehzahl ?! Verschiebt sich da das band nach oben ?!
-
Is das wirklich dein Ernst mit dem Pleul? Denk erstmal ganz in Ruhe darüber nach!
-
Und mehr Drehzahl bedeutet, dass sich das Band nach oben verschiebt.
-
-
Zitat von davidkw
aber einige fahren den mtx doch als 140ccm Version. wie haben die das bewerkstelligt? Und ist mir schon klar,aber dem will ich ja mit anderem auspuff entgegen wirkenGesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn man einen MTX 130 kauft , sollte man sich eigentlich mit der Materie etwas auskennen !
Mehr Hubraum = Entweder Bohrung oder Hub der Kurbelwelle vergrößeren !
-
Hab leider kein Facepalm Meme zur Hand. Also die 140ccm Kandidaten fahren eine KW mit noch mehr Hub, da ist es mit einem anderen Pleuel nicht getan. Das dein Auspuff nicht optimal ist hatten wir doch schonmal in nem anderen Fred oder? NA's naja, die 36PS 130er kommen auch ohne aus, denke das du dir da eher neue Probleme dazu holst, ohne die alten wirklich zu lösen. Fang beim Auspuff an und dann schau ob du den Zylinder noch mal bearbeiten lassen musst.
-
so ist erstmal der plan. wer baut mir den um?
-
Mmhh...,die 700 sind voll.
Der Motor ist absolut vollgasfest..und ist bisher stabil...Keine Probleme -
Das gefällt! Ich kenne es aber auch nicht anders bei den Arbeiten von Peterstuning, immer sehr gute Qualität. Und das bewährt sich nun mal!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!