Zt Reso neue Version

• Hey Leute und TEAM VON ZT....ich hab bei Zt auf der Seite gelesen das der Zt Reso momentan ni lieferbar ist und Anfang Februar in der neuen Version 2016 ausgeliefert wird. Weiß jemand darüber Bescheid was NEUE VERSION bedeutet?
    Ich hätte nämlich Interesse an dem Auspuff...fahre momentan den AOA3 von ZT. Allerdings fehlt mir da irgendwas...Welten zu dem LT Reso...der allerdings nicht gut passt finde ich(fällt zu sehr nach hinten ab so das man beim einfedern in der Kurve mit dem Endtopf aufsitzt) ..mit dem ZT bin ich voll zufrieden...man kann nur hoffen das der Reso von ZT genau so gut passt. Die Form in der Topf und krümmer fixiert werden beim fügen sollte ja die selbe sein....vermutet man.
    Danke schonmal für Antworten :cheers:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Da kann man sich bloß überraschen lassen. Vieleicht wird die Krümmerbiegung etwas geändert, denn der ZT Reso liegt bei den Nachbaufußrastenträgern leicht an.
    Oder etwas anderes... (Optimierungsarbeiten) :thumbup:

Bei der ZT Reso 2012 Version mit Kalotte steht nichts weiter Zwecks Lieferzeiten oder 2016er Version.
    Aber bei der Endurovariante des ZT Reso 2012 steht ebenfalls ( erst ab Februar lieferbar). Die soll bei Einzug halten :D

Mal sehen.. :cheers:

S51 Enduro
    HS1

• Also ich finde die Passform erste Sahne. Hab allerdings nen DDR Fußrastenträger dran. Auch die krümmerbiegung is top.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Ja das ist gut möglich, das es bei Dir passt.
    Vieleicht ist die Biegung beim AOA3 von ZT etwas anders.
    Bei mir liegt der ZT Reso am Fußrastenträger gerade so an. Also es passt kein Haar dazwischen.Und da gab es mehrere, die diese Probleme hatten, trotz neu verbauter Motorlagerungen. Dadurch können dann natürlich auch Vibrationen enstehen.
    Trotzdem bin ich mit dem ZT Reso 2012 zufrieden, schon alleine wegen des leisen Endschalldämpfers.

S51 Enduro
    HS1

• Zitat von Pionier_82

Ja das ist gut möglich, das es bei Dir passt.
    Vieleicht ist die Biegung beim AOA3 von ZT etwas anders.
    Bei mir liegt der ZT Reso am Fußrastenträger gerade so an. Also es passt kein Haar dazwischen.Und da gab es mehrere, die diese Probleme hatten, trotz neu verbauter Motorlagerungen. Dadurch können dann natürlich auch Vibrationen enstehen.
    Trotzdem bin ich mit dem ZT Reso 2012 zufrieden, schon alleine wegen des leisen Endschalldämpfers.

An was für einem Zylinder fährst du den Auspuff? Ich habe nen LT 85... Wie geht der so...ich erwarte etwas mehr bums als beim AOA3... Klar will ich einen guten Bereich haben...aber in erster Linie is mit wichtig das ich mit Sozia in der Kurve nicht aufsitze. Da verzichte ich auch auf Leistung....ich hoffe ehrlich gesagt das der Reso ni anders ist als der AOA...das ist doch bis zum Gegenkonus haargenau der selbe auspuff...ich verstehe nicht wie der da anliegen kann bei mir sind bestimmt 2cm Luft.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Zitat von Dor Manni

An was für einem Zylinder fährst du den Auspuff? Ich habe nen LT 85... Wie geht der so...ich erwarte etwas mehr bums als beim AOA3... Klar will ich einen guten Bereich haben...aber in erster Linie is mit wichtig das ich mit Sozia in der Kurve nicht aufsitze. Da verzichte ich auch auf Leistung....ich hoffe ehrlich gesagt das der Reso ni anders ist als der AOA...das ist doch bis zum Gegenkonus haargenau der selbe auspuff...ich verstehe nicht wie der da anliegen kann bei mir sind bestimmt 2cm Luft.

Ja weil du ein ddr Fußratsenträger hast deswegen sind da 2 cm Luft! Der Nachbau hängt in der Regel mindesten 2-3cm tiefer, das macht viel aus.

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Manni: Welcher Auspuff "hängt hinten runter" ? Der ZT-AOA oder LT-Reso?

Der ZT-Reso passte an meinem Möpp auch nicht. Derzeit war der Nachbau mit Klapprasten verbaut. Der LT-Reso passte perfekt...
    Wenn man sich die verbauten ZT-Kalotten anschaut, sieht es auch immer so aus als würde der Flansch nicht passig in der Kalotte sitzen...

• Der LT Reso fällt nach hinten unten ab. Also ich hatte zwischen auspuff und Soziusraste bestimmt 3-4cm luft. Das fällt einem in der Kurve auf die Füße...leider. Und der ZT AOA passte so wie ich es wollte..perfekt...ich werde aber erstmal, ehe ich was am Auspuff ändere zu einem RVFK greifen...der 20er BVF is ni de Welt...im Teillastbereich ruckelt se ziemlich. Find ich ni schön.
    Gehört zwar ni hier in den Thread rein aber hat einer Erfahrung mit dem RVFK21 am LT 85?

Bilder

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• Kannste verbauen wieso nicht. Habe mit den Rvkf durchweg positive Erfahrungen.Die normalen 20er Bvf von Lt etc. könn gut laufen, müssen sie aber nicht!
    Das wichtigste find ich denn Schwimmerstand wirklich so flach wie möglich zu halten.
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Flach im Sinne von tiefer als er eingestellt ist oder höher? Ich hatte vor erstmal ein Nadelventil vom Trabi einzubauen wo der Federbolzen funktioniert das bringt sicher den vorteil das er über Pflaster nicht mehr ausgeht und ersäuft. Ich bin nicht der Typ der längere Strecken vollgas fährt somit denke ich sollte es damit auch keine Probleme geben. Schleifen die bei dem RVFK auch den Federbolzen am Nadelventil weg? Weiß das jemand zufällig?

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

• RZT schleift da nix weg,hat originale Länge ...1mm wegschleifen ist aber völlig o.k. ,da versäuft nichts ! Vorteil ,der Schwimmer hat einen längeren Weg zum " arbeiten " und federt trotzdem noch ein .Kleiner Tip,Starterdüse etwas schräg anschleifen bringt nochmal etwas Weg.Habe allerdings die Erfahrung machen müssen ,das nur die DDR-Ventile wirklich auf lange Zeit dicht sind .Die Nachbauten dichten mitunter aus dem Karton ( im Vergaser verbaut) genommen nicht ordentlich ab ,man wundert sich dann ,wenn man den Vergaser nicht ordentlich abgestimmt bekommt .

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Deswegen hab ich mir vom Teilemarkt extra zwei neue Nadelventile vom Trabi mitgebracht...für solche Fälle. Fakt ist das an meinem verbauten Nadelventil absolut nichts mehr federt..das is bis zum bund weggeschliffen. Sobald ich auf Pflaster fahre ersäuft die mir wenn ich den Benzinhahn nicht schließe.

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!