Erklärungen zur LT-Abstimmanleitung

• In der Abstimmanleitung bei LT für Rennmotoren ,wird ein Benzinhahn ohne Wassersack empfohlen,warum ? Wenn die Durchflußmenge des "sackigen" ausreicht ...Ein Bekannter hatte mal bei LT einen 85er Sport gekauft ,laut der beiliegenden Einbauanleitung sollte der Zylinder nach rechts im Uhrzeigersinn gegen die Stehbolzen gedreht montiert werden ,ebenfalls warum ?

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Warum fragt ihr nicht den Hersteller/Verkäufer?
    Es wird für den 85Sport keine extra Anleitung geben. Hier ist es egal, ob du ihn drehst oder nicht. Beim LT60 und LT70 nicht.
    Hier soll der Auslasskanal vom Ringstoß etwas Luft gewinnen.
    Beim Benzinhahn wird es ähnlich gemeint sein. Die originalen mit Wassersack lassen zu wenig durch.
    Hat man einen Benzinhan mit Säckl :thumbup: gefunden/verbaut der die erforderliche Durchflussmenge besitzt, ist alles gut.
    Goldwaage wieder einpacken. ;)

Serienoptimierter Originalzustand

Einmal editiert, zuletzt von boratommi (24. Januar 2016 um 11:19)

• Gruß, was willst noch wissen? Boratommi hat doch alles erklärt, das mit den Benzinhahn ist halt auf Nummer sicher gehen da sie meisten mit Wassersack nicht die ausreichende Durchflusmenge erreichen!Wenn deiner passend bearbeitet ist und genug durch kommt ists schön.
    Und das mit denn Zylinder verdrehen ist bei den Sport Zylindern ziehmlich Latte, da der Auslass nicht viel breiter wie Serie ist.
    Beim Lt85 etc. siehts aber anders aus wenn du ihn da nicht nach rechts verdrehst kanns sein das der Ringstoß schon über den Auslasskanal läuft/einfedert.
    Mfg

klatscht die Roller an die Wand!!
    Ostdeutschland ist Simsonland!!

• Tcha Feldracer,da hat der Tommi noch schnell seinen Post erweitert...zuerst stand da nur wir sollen doch mal den Hersteller fragen.Nun ist doch alles beantwortet ,danke Euch Beiden !!!
    Täusche ich mich,oder hatte der LT 85 -Kolben ( MZA) den Ringstoß hinten ? Dann wäre die Dreherei sowieso Wurscht ...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Zitat von Jörg

,laut der beiliegenden Einbauanleitung sollte der Zylinder nach rechts im Uhrzeigersinn gegen die Stehbolzen gedreht montiert werden ,ebenfalls warum ?

was damit eigentlich genau gemeint ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Das mit dem Verdrehen des Zylinders wird deswegen gemacht, weil der Zylinder bei Simson leider keine Arretierung hat und etwas verdreht verbaut werden kann. Das es mit Ringpositionen und Kanalöffnungen zu tun hat wurde erklärt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hallo leute,wollte nicht extra ein neuen thread aufmachen und hab gedacht meine frage passt hier gut rein.

bei lt im Luftfilterumbau steht doch das die Zusatzöffnung 40 Quadratzentimeter nicht unterschritten werden sollte.......kurz gerechnet ist das eine fläche von 5 cm x 8 cm

will aber gern ein kreis/loch haben! kann mir evtl. wer sagen wie groß der Durchmesser vom kreis sein müsste?

• Luftfilter ist bei mir auch nach LT umgebaut... also bearbeiteter Filu und 40er Loch. War so leider extrem laut, hab deswegen ein leicht angewinkeltes Rohr in die Herzkasten Öffnung gesteckt. Läuft so gut, dennoch noch sehr laut beim beschnleunigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!