Hab hier noch 41cm MX Gas liegen.Falls du Interesse hast->PN

Moderne Stoßdämpfer für Simson?
-
-
Gibt es auch gute Dämpfer in 34 cm Länge?
-
Betor!
-
Ich würde eher zur 39er Länge tendieren ,Da wir hinten nur nen 38er Ritzeloder so fahrn werden und mit den 41ern Steht die Schwinge denk ich mal ziemlich steil.
Werd ich mir Mal in nächster Zeit ausprobieren. Ich sag dir dann nochmal bescheid -
Dadurch das du die Aufnahmepunkte frei wählen kannst, ist die Länge der Stoßdämpfer nicht das Problem.
Orientiere dich an dem Beispiel:
http://www.jwsport.de/shop/product_info.php?products_id=80 -
Top vielen Dank , hab mir die Dämpfer schon hundert mal angeschaut aber noch nie gelesen das es da nen gratis Tip gibt
Ist mit oben 90 mm vor Serienbefestigung an der Soziustrebe oder immernoch am Obergurt gemeint? macht ja höhentechnisch schon nen unterschied
Edit : Google hat geholfen , anscheinend ist auf Obergurthöhe gemeint
-
Ja genau!
-
Fährt jemand die Dämpfer ?
Wäre ne günstige Alternative zu den Betor. -
Ich habe eine weitere obere Aufnahme 9cm Richtung Vorderrad angeschweißt und von den Soziusstreben auch noch eine Abstützung angebracht:
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Q2QhY8R9zh7G3QIafKBLSBUiftjdqWqw1odRMLjW7jHlNDibYtiHBQ9dxWqHmpjajS_LuLjrXRnAhZwD2XMk8a4rpFvvZvo60_0hPfc2dLO2Onp5MZNcIqcq6aOHiaO3tV0OHKiE_iszNZj_SRSrduutwSZmldtcvdpLdDal5GqlBPFrVvl2AYyDYbB7J_4nycM8cX1RzNVmSyx_iLR803X9cUVr891bflhHNAUdcwKp7NG14mp2eQWV9-_9J4wlK1d72gZpbx9WbUL0G_Yz1nOyUop-SAGYJEvEqdFsGnA4WgNM7HpQ6ndIYtxR4r4EUoirsang7rAHZVa2uhNE8CqTDBr8H6-Ej6bu5kfX7yOCv0fEzS1v85gMThFXIClxdD-tj43IqzZgn87iRL5CuCtIzyOVk3HbY1pCUkzGeOoldYgGJ830l4wuiasZ91bTk35f_C2sFEqtKINg8W5m__TKAdbetn8BGHvmFNZWgdbAG6PD7MINmJVz3nsHf7EjPena4sOLf9udeAmLcmTs9Z2RqtoNKrhUhkX3vKQEnRfKSwxvadmVYGzkSefn7cHbMaH7YNYLEAiArhnmloKe99TCn0lx5RK78eFeA8ahhv7nzDbj2qlF=w1175-h881-no] -
Und? Wie hat sich die Veränderung ausgewirkt? Hast du dadurch mehr Federweg?
-
Bin ja noch keinen Meter gefahren, der Anlenkungswinkel der Dämpfer ist somit aber wesentlich effektiver.
Bei mir sollen dann ja noch diese Dämpfer rein: -
Bin mal gespannt, bin am Überlegen das bei meiner Enduro auch noch zu ändern. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden
-
Wie hast du es denn gelöst das Soziustreben und Stoßdämpfer sich nicht in die Quere kommen?
Wir wollten das heute bei unserm 24h Renner auch so bauen aber Dämpfer und Strebe kommen ins Gehege.Mfg Hans
-
Also hier mal ein unscharfes Bild aus meiner Aufbauphase im letzten Herbst.
Hab auch 9 cm versetzt weil ich das glaube bei JW Sport aufgeschnappt habe. Die Dämpfer sind allerdings nur billigst MZ 250 Nachbauten mit 380mm, die trotz geänderter Anlenkung immernoch viel zu hart sind.
Die Streben sind kurz nach der Schwingbolzenaufnahme minimal abgebogen worden und zwischen Obergurt und Streben mit 3 bis 4 großen U-Scheiben ausgefütter damit sie weiter nach innen rücken.
Ist eng aber es berührt sich nichts. -
Die obere Anlenkung bestimmt ja auch nicht die Härte!
-
Meinste du die Anschweißstücken oder die original Augen oben (da würde ich dir Recht geben!)
-
Ich habe meine Crossteile gestern vom Pulvern geholt und baue morgen das Fahrwerkzusammen.
Die JW- Dämpfer warten schon sehnsüchtig -
Kann man bei Betor nichts mehr in den Warenkorb legen oder bin ich Blind, Kundenkonto hab ich?
Und kann man die Trial Gas auch gut für die Straße fahren oder zu hart auch wegen der lbs angabe, weil da kann man ja Originalmaß auswählen 360 Auge-Auge und 8mm aufnahme...
Ansonsten die Universal Straße würde ich in 370 Auge-Auge nehmen aber müsste mit Adapter auf M8 gehen...
Gruß
-
Haben wohl Urlaub...
Ich fahre die MX Series 300, Progressive Springs: Ø 6mm (BLACK), Length: 34cm, Bushing: 8mm
Im 45° Winkel verbaut sind die bei meinem Gewicht von etwa 70kg perfekt. (angemessen weich, aber schlägt nicht durch) -
Zitat von callecalle
Haben wohl Urlaub... Bildschirmfoto 2017-08-16 um 12.12.46.png
Ich fahre die MX Series 300, Springs: 7mm, Length: 34cm, Bushing: 8mm
Im 45° Winkel verbaut sind die bei meinem Gewicht von etwa 70kg perfekt. (angemessen weich, aber schlägt nicht durch)Zeig mal bitte ein Bild vom verbauten Zustand in 45 Grad Winkel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!