Wie trennt ihr eure Ketten bzw fügt sie wieder ordentlich zusammen?
Würde mich über Kauflinks, Tipps und Hilfe freuen.
Danke
Wie trennt ihr eure Ketten bzw fügt sie wieder ordentlich zusammen?
Würde mich über Kauflinks, Tipps und Hilfe freuen.
Danke
Flex zum trennen und Kettenschloss zum verbinden [emoji39]
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Und dann fährste 2 Schlösser?(Im Falle man verlängert)
Ich mach´s wie Max, denk ich!
Bolzen bündig mit Außenlasche glatt schleifen und zu einer Seite mit nem geeigneten Durchschlag den Bolzen ausschlagen.
Und wie du sagst, im Falle das wieder verlängert werden soll, mit nem 2. Schloss.
nuja, nun gibt es aber das passende Werkzeug dafür...
Kette kürzen ist natürlich kein Problem.
Ebay liefert zahlreiche Ergebnisse wenn man nach so nem Gerät sucht.Allerdings findet man in den Beschreibungen nichts zur Teilung, wie es zb Langtuning angibt.
Dazu kommt, dass die Geräte bei 14€ anfangen und bis in den dreistelligen Bereich gehen.
Suche natürlich das günstigste, was aber auch etwas taugt und für unsere Zwecke geeignet ist
ich schlage einfach die bolzen je nach länge mit einem kleinem dorn raus. ist echt schnell gemacht und wenn man sie doch mal wieder länger braucht einfach 2 oder mehr schlösser rein.
Hatte damit auch noch keine Probleme mit mehreren Schlössern in einer Kette.
Zitat von Pollenuja, nun gibt es aber das passende Werkzeug dafür...
Kette kürzen ist natürlich kein Problem.Ebay liefert zahlreiche Ergebnisse wenn man nach so nem Gerät sucht.Allerdings findet man in den Beschreibungen nichts zur Teilung, wie es zb Langtuning angibt.
Dazu kommt, dass die Geräte bei 14€ anfangen und bis in den dreistelligen Bereich gehen.
Suche natürlich das günstigste, was aber auch etwas taugt und für unsere Zwecke geeignet ist
http://pages.ebay.com/link/?nav=item…2047900&alt=web
Letzte Woche gekauft - am Wochenende zum Trennen der Kette getestet und für gut befunden. Äußerst einfache Handhabung, das Trennen geht recht fix und ist nicht so umständlich wie mit der Flex. Habe die Kette im eingebauten Zustand getrennt.
Verlängert habe ich noch nicht mit der Gerät.
Gesendet von meinem CB-Funk
Hallo,
ja ich suche auch ein funktionierendes Ketten Trennwerkzeug.
Ich würde bis 30,-€ ausgeben wollen darum würde ich mich freuen ein paar mehr Erfahrungen mit Euren Werkzeugen zu lesen.
Gerne hätte ich aktuelle Link zu dem Werkzeug !
Ja Flex geht auch aber Werkzeug ist besser.
Danke dre Mike.
Hallo, Stephan, hast Du Erfahrungen mit dem Teil?
Joa, der liegt hier rum. Was soll man groß zu sagen, tut halt was er soll.
Hallo,
also ich habe mir nun dieses Kettentrennwerkzeug zugelegt
https://www.ebay.de/itm/Ketten-Tre…URYo3:rk:1:pf:0
und auch schon ausprobiert.
Zum Trennen funktioniert es super da ich nicht Vernieten möchte kann ich nicht sagen ob es auch zum Vernieten taugt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!