Projekt RennZYLINDER, die Dritte

• Für den harzring zu kurz falls der da als nächstes zum Einsatz kommen soll

Ich würde so Richtung 110kmh gehen plusminus ..Je nach dem wie viel Schwung du mitnehmen kannst und wie du fährst

138er MTX

13:42 ...rennstreckenerprobt ;D

• Ich hatte mit meiner mal knapp 110 Spitze gemessen, auf dem Harzring bin ich aver nie in der 5 gefahren. Gut, ich bin ja auch fetter und fahre nicht so wilde :D

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Würde 16 oder 17 vorne nehmen..Lieber etwas überdrehen anstatt im kurvenausgang ein hindernis

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Ich werd's so lassen und bei Bedarf vor Ort anpassen. Ich hab noch den 17/54er Ronge Primär der ja etwas länger ist, als der originale DDR. 16er Ritzel UND 17/54 ist mir definitiv zu lang. Das hab ich genau so im GP- Fahrwerk. Da muss min. 1 Zahn weniger.

• Letzter Gang 26:30, 3:75 primär, überdrehen bis 14000 bei 50ccm is harzring 16:54 glaube gewesen. Kann auch 17:56 sein, weiß ich nicht mehr
    95 langt erstmal aus. Schau mal was du für einen weiten Weg zurück legst, wenn du den 4. und 5 durchbeschleunigst. Ich fahr mit dem 50er (ca 14-15 ps am Rad) Vollgas durch die lange rechts und da schaltet man kurz nach der Kurve in den letzten Gang.
    Das kann man nie genau voraussehen, weil es ganz viel vom fahrerischen abhängt und wie breit dein band vom Motor ist oder wie weit es überdreht.
    Also nimm mit was du hast und probier aus!
    Gruß

RGS Motorsport

• Der wichtigste Tip war der alles mitzunehmen, was du so an Übersetzungsmöglichkeiten da hast und dann auszuprobieren. Entscheidend ist, dass du gut durch die Kurven kommst und immer einen guten Ganganschluss hast um schön beschleunigen zu können. Die Endgeschwindigkeit im letzten Gang erreicht man doch nur sehr kurz auf den kleinen Rundkursen die wir fahren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Der RZ4KM verrichtet nach einem Klemmer am Donnerstag nun nach etwas Feinjustierung am Vergaser seinen Dienst hervorragend! Trotzdem ergab sich der Zufall, dass ich die Gelegenheit bekomme habe, morgen einen Smartcarb Vergaser zu testen. Großen Dank an dieser Stelle an Jan Schäffer. Gute Besserung! Ob das Ganze dann nochmal besser fährt als mit dem 34er Polini, wage ich aber zu bezweifeln.
    Ich werde berichten![Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170804/f219c911003072eb409971f0ea6a47f5.jpg]

• Wie erwartet konnte ich außer 2 Testrunden mit dem 28er Smartcarb nicht viel erreichen. Völlig unabgestimmt war die Aktion also eher sinnfrei wenn man keine Zeit hat abzustimmen. Teilweise schnippste das Moped völlig unkontrolliert aus der Kurve. Also zurück zum 34er Polini.
    Das komplette Moped gecheckt und vorbereitet fürs Amateurrennen über 80ccm. Zu spät am Vorstart, hastig den Transponder dran (Danke Max ;)) und als letzter in die Einführungsrunde und fast letzter am Start. Mieser Start, da sehr nervös. Der Motor zieht mich bis ins Mittelfeld, alle fahren als wenn es um Leben und Tod geht. Schon 3 Stürze in der ersten Runde! In der 2. entschärft es mich dann kurz vor Start/Ziel. Vermutlich ist mir das Hinterrad weggeschmiert. Ein Video kann ich noch einstellen.
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170806/b3d7db1d26d455f1deb7f4290d339f17.jpg]

• Kann sein.
    Ich konnte leider auch nicht durchfahren. Die H.bremse ging nicht zurück und der Auspuff hat gegen den Zylinder gedrückt, 1 Gewinde der Abstandplatte herausgerissen. Die gesamte Platte war lose. Der Zylinder zog Falschluft, vibrierte unheimlich und schüttelte den Vergaser durch, so dass es aus allen Überläufen schäumte.
    Das defekte Gewinde habe ich bereits mit einem Helicoil- Gewindeeinsatz repariert. Alles andere funktioniert noch und ist heile. Leider hat der neue Auspuff nun eine hühnereigroße Delle im Diffusor. Nichts gravierendes, aber ich ärgere mich nun umso mehr, das eigens dafür gebaute Sturzpad nicht montiert zu haben.

• Hier in Bild und Ton.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kein ölfleck...Das war die böse glatte kante im reifen;)

Schade aber passiert.hauptsache Knochen sind heile

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!