Nach dem Aufbau meiner <<S50N im "optimierten Originalzustand">> (siehe vergangene Beiträge) sollte nun etwas für´s Grobe her.
Da ich großer Freund der N Modelle bin, war schnell klar, das das optische Ziel eine S51N wird. Speziell sogar in Anlehnung an das ungarische Modell, welches in den ersten Baujahren kleine Unterschiede zum deutschen Modell hatte.(meinen Recherchen zufolge)
Die geplanten und beim Bau berücksichtigten Einsatzgebiete sind: Alltag, Enduro, Harzring^^, Langstrecke und auch das ein oder andere Rennen soll 2016 damit gefahren werden.
Hier ein paar Eckdaten:
- QT 85ccm (Drehmoment)
- 20 er Mikuni
- angepasster AOA3
- verstärkter 2.Gang
- verschraubter Schaltwalzenbolzen
- verstärkter Ziehkeil
- Kastenschwinge / Polyamidbuchsen
- durchgehende Achse
- verstärkte 415 er Kette
- verstärkter Mitnehmer
- Kegelrollenlager
- SB vorn
- lange Marzocchi
- Klappfußrasten + Schalthebel
- Teflon Kupplungsbowdenzug
- diverse Verstärkungen am Rahmen
- optimierte Luftführung
- ....usw....
.....................