Den Zylinder bearbeite ich übrigens selbst. Hatte ich am Anfang vergessen zu erwähnen;)
Sportauspuff umbauen und 70er Rohzylinder bearbeiten
-
-
Wieso soll der Resonanzbereich erst bei 7000 U/min. los gehen?
-
Ups, hab mich verschrieben. So ab 5500 oder 6000 U/min wäre doch ideal um das Ding im Wald zu fahren. Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?
Der Zylinder soll mit 20er Amal Vergaser Filu Luftfilter und einem umgebauten Originalauspuff mit 32er Krümmer und geschlossenem Kegel gefahren werden.
Eventuell noch S70 Primärtrieb. Aber 4 Gang Getriebe und die Übersetzung der Kette halt nach Bedarf.
-
-
In den Überströmern entsteht beii der Bearbeitung diese Kante. Ich komme da aber nicht ran um die weg zu fräsen. Ich habe leider keinen Winkelfräser. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich dort diese Kante entfernen kann?
-
Langschaftfräser und verschiedene Kugeln. Ich nehm gern die 6mm Kugel die es von Drehmel gibt.
-
Danke, werd ich so machen. Mein Dremel ist zwar nur für 3mm Schäfte, aber ich kann mir einen passenden Druckluftschleifer ausleihen.
-
Hab auch nur 3mm Schaft. Ich meinte die 6mm Kugel. Mit 3mm Schaft.
-
Janik mit welchem Fräser/Schleifer hast du den Kanal denn verbreitert?
-
Janik mit welchem Fräser/Schleifer hast du den Kanal denn verbreitert?
Sorry für Doppelpost.
Man sollte mit dem Handy nicht das Forum benutzen. -
Das Einlassfenster ab ich mit einer kleinen Trennscheibe und den Kanal an sich mit einem Kugelkopffräser verbreitert, der aber einen relativ kurzen Schaft hat.
der_Sandro achso
-
Kann mir jemand einen gute und haltbaren Dremel empfehlen? Meiner ist mir neulich kaputt gegangen:( Das war der MultiPro von Dremel.
-
Dremel 4000 oder von Proxxon was kaufen.
Gesendet von meinem GT-S7580 mit Tapatalk
-
Dremel Fortiflex
-
Ich bin mit dem proxxon zeug voll zufrieden.
-
Klare Kaufempfehlung: Dremel 4000 (sogar inkl. biegsame Welle)
-
Der Dremel 4000 hört sich echt gut an, also Zubehör und so.
Der wirds dann auch wohl -
So der Zylinder ist seit ein paar Wochen fertig.
Folgendes hat sich zum Setup geändert:
-langes 5gang Getriebe (von MZA noch mit normalen Ersten und auch normalen Zweiten,
Mal gucken wie lang es hält)
-S51 Primär
-sekundär 16:47 wird demnächst aber 17:51
-BVF 21N1-11
-Rzt Rennauspuff Sp EnduroMorgen gibt's mal ein Fahrvideo.
-
Finde es super, dass du das Ergebnis von deinem Projekt jetzt nach einem Jahr noch präsentierst und das ganze nicht im Sande verlaufen ist.
-
Wie dick ist bei der Proxxon/Dremelwelle das Handstück, kann man damit gut den Einlass aus Richtung Vergaser fräsen, wenn man einen Pferdlangschaftkugelfräser hat?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!