JW Sport Zylinderkit 85ccm³ G+

• Mit dem kleinen Herzkasten kann man es eig lassen und sich den mikuni sparen.

Haben es selber getestet und es ist ein komplett anderer Zylinder mit großen Herzkasten.

Am besten mal ein neues Thema aufmachen weil es hier nun nicht mehr um den G85 geht sondern wieder drum das du einen Motor nicht wirklich abgestimmt bekommst

• Ich hab ebenfalls damals auf 40er Anschluss umgebaut und nen 40er Silikonschlauch verbaut statt der Muffe, kann ich nur empfehlen. Bei der Gelegenheit klebste dir noch ne 45er Stossdämpferkappe aus Kunststoff von oben in den Herzkasten. Ist halt 1x Gefummel den Herzkasten rauszuholen, doch nach dem Umbau incl. Umzug aller Elektrik auf die linke Hälfte des Herzkastens, hast du dann alles richtig gemacht.

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Motor raus (mit Winkelfräser evtl. auch nur der Gaser ab) und dann lässt sich der Herzkasten auch verbaut anpassen. Verteiler, Blinkgeber etc. müssen nicht zwangsläufig auf die linke Seite...

--> 26er Vergaser :exclamation:

• Motor hab ich nicht ausgebaut. Ging so. Hab nen 50er (ausen) pe rohr eingeklebt und von nen opel ein kühlerschlauch der innen 40mm hat als verbindung. Der schlauch ist minimal größer als der innendurchmesser vom rohr. Mit nen bissel flutschi anal kann man den verbindungsschlauch ins rohr schieben und hat platz für den gaser zum ausbauen.

• Seid ihr sicher, dass der g85+ den großen herzkasten Anschluss braucht? Auf der Seite von jwsport steht ja auch nur beschrieben, dass man den Durchbruch reinfräsen und das luftfilter Set verwenden soll. Von 40mm Anschluss am herzkasten steht dort nichts..

• Biegsame Welle hätte auch funktioniert, aber ich wollte das mit einem VA-Blech noch etwas verkleiden. Spätestens für den normalen Akkubohrer musste der Motor weichen.
    Is ja auch kein Akt, auf alles ab-und neuverkabeln hatte ich eher weniger Lust. Trotz Zadi-Vapeschloss und den damit verbundenen Steckern (der Elektrik-trick-trick is nichts wirklich für mich). ;)

Edit: Die "2PS-Info" hab ich von ihm und bestätigte meine Meinung. Klar läuft das auch mit Flaschenhals, aber eben nicht optimal...

• Laut JW Anleitung soll man ja den Schalldämpfer ohne die zusätzlichen zwei Löcher fahren.
    Von Welche n Dämpfer geht er aus, von dem mit zwei gleich dicken 16mm Röhrchen wo das hintere etwas kürzer ist oder von dem ich denke das er original ist wo das erste 16mm hat und das hintere 14mm und etwas länger ist.
    Womit habt ihr erfahrung, möchte ungern zu viel Staudruck wegen der größeren Abwärme erzeugen.

Mfg

• Vom ganz normalen Seriendämpfer. Hatte der nicht vorn 16 und hinten 15? Der der auch im MZA Endstück drin ist. Zumindest hab ich das mal getauscht und hinten das Endrohr geweitet. Geht super. Die Basis des G85 Premium müsste ja auch die MZA Tüte sein, zumindest stand die Nummer hinten auf der Endkappe.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Wie sieht das bei euch mit den Abgastemperaturen aus, die spucke zischt bei mir am Zylinderkopf (3Km Vollgas) und der Krümmer hat leicht Bläschen im chrom.
    Zündung auf 1,5 vor OT abgeblitzt und Quetschmaß ist bei 0,95., ist der 85er heißer als ein 60er?

Mfg

• Definitiv. Der LT60 Reso bekommt z.B keine 100 Grad. Die 90er Aluzylinder geben die Hitze auch besser ab, als die mit GG Buchse. Jedoch ist der G85+ thermisch stabil. Blässchen am Chrom hab ich keine, dafür schöne Anlassfarben am Krümmer :D

Deswegen auch gutes Öl: Castrol A747 / Motul 800 oder Addinol PP. Ersteres nehm ich am liebsten, hab schon überlegt ob ichs daheim mal in die Duftlamp schütte.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Ok, dann ist das halt so, noch ist auch eine 180er HD im Mikuni, wird ja noch mal magerer mit der 150er.
    Fahre nur Motul 800.
    Vielleich probiere ich doch mal zwei Löcher im Schalldämpfer Einsatz am Street D.

• Mit der 180er darf das eig nicht sein.

Zündung evtl nochmal überprüfen und normalen AOA Einsatz in den ESD zum testen genau

• Die war auch nur testweise drin, nicht das ich zu mager starte, aber die 150er liegt schon da.
    Zündung Blitz ich nochmal ab, war aber bei 1,5 vor OT bei 7000 umdrehungen wie beschrieben, kann natürlich sein, das der Street D die zusätzlichen Löcher braucht..

• gleich auf 150 würde ich lassen.

wird sich so zwischen 155 und 165 je nach Luftfilter einpendeln

• Wichtig ist Umtimate 102, da kann die HD laut Jeffrey auch 2 nummern kleiner sein als mit standard Sprit [emoji6]

• Rantasten! Ich würd nicht gleich bei 145 anfangen, sondern ab der 165er mal 5er Schritte runtergehen. Bin zB nicht bei 145 gelandet.

Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

• Mal ne blöde frage zwischendurch.
    Wir macht ihr das mit dem HD wechseln beim mikuni? Immer den vergaser abbauen? Das ist ja ein wahnsinniges gefummel.
    Oder gibt's da ein Tipp wie man die HD im verbauten Zustand wechseln kann und ich stelle mich bloß zu blöd an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!