Hat schon mal jemand was vom „knickpleul“ gehört?
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210407/4b41b…80b61dee70c.jpg]
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Hab heute meinen SCR Corse ESD erhalten und das Teil hat eine eingeschweißte Reduzierhülse auf Seite der Verschraubung. Innendurchmesser sind 17mm, das ist doch für einen 85er zu klein oder?
-
Hat schon mal jemand was vom „knickpleul“ gehört?
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210407/4b41b…80b61dee70c.jpg]Das war vermutlich ein Artikel zum 1. April.
-
Zitat
Innendurchmesser sind 17mm, das ist doch für einen 85er zu klein oder?
Das kannst du berechnen, siehe Anhang. Beim original Auspuff sind es am Gegenkonus nur 15mm. -
Laut Berechnung brauch ich 18mm, also werde ich das Rohr rausfräsen.
Apropos, das Programm ist echt super. -
Der Endrohrdurchmesser ist bei dem Programm ein Eingabewert!
-
Huch, Tatsache, habe nur die Motordaten verändert. Also hilft es mir ja immernoch nicht wirklich weiter.
-
Das kurze Stück bewirkt kaum eine Drosselung, da ist der Strömungswiderstand in dem Siebrohr größer. Fase das Rohr am Einlauf und Auslauf etwas an und belasse es so.
-
Zitat
Der Endrohrdurchmesser ist bei dem Programm ein Eingabewert!
sorry, im Anhang ist noch ein Alternativprogramm -
Hallo, kann man Zündungsseitig den Wedi einen breiteren nehmen, so wie ich das sehe ich da doch etwas Luft bis zur Zündung?
Statt eines 20x47x07 müsste doch auch ein 20x47x10 gehen mit breiterer Lippe, dieser sollte doch dann etwas straffer sitzen können?
Muss meinen wechseln da er wohl undicht und beweglich ist und womöglich Nebenluft zieht.
Gruß
-
Moin kann das sein das ritzel für die 420 Kette (von ronge) nicht auf ddr Wellen passen? Bzw da schaut noch 1 Gewinde gang raus...
-
Musst du leicht drauf klopfen. Sind sehr eng gefertigt
Nimm eine Langnuss und nen Kunststoffhammer.
-
Zieht es die Mutter nicht ran beim Festziehen? Ich hatte bisher nie Probleme mit den Ritzeln von Ronge...
-
Manche gehen wirklich verdammt straff drauf
-
Das glaube ich auch, aber den Hammer lassen wir besser erstmal beiseite. Wenn überhaupt der letzte Weg!
Hatte mehrere einzellne Vorder-Ritzel, ua. auch das Komplettset. Verbaut an mehreren Motoren... (wahrscheinlich alle mit DDR-Antriebswelle)
-
Nur ein Hinweis, da sonst schnell mal das Gewinde im arsch ist.
-
Ok. ok. da soll es nun wirklich nicht hin...

-
Alles gut, jeder muss seine erfahrungen sammeln
-
Ne hab's hab hätte ich mal richtig geschaut wäre mir aufgefallen das es mit etwas Gewalt noch weiter rauf geht.
Nächste Frage muss das so? 😅
Kommt mir nicht ganz richtig vor -
Eieie Jugend forscht Problem erkannt und gelöst 🤣
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!