Ich fand, dass der untenrum dennoch genug Druck hatte, um den im Alltag zu bewegen.Zum Vergleich der 95Stage1 von ZT..Der ging untenrum nicht viel besser, trotz 10° weniger ASZ und ÜSZ, allerdings drehte der 90er, bedingt durch die Anbauteile auch nicht weiter als der 95G.
Ich vermute dass die 135° ÜSZ sich da mehr auf den Verbauch, als auf die Charakterisik auswirken
Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Also hat man weniger Drehmoment aber mehr Spitzenleistung. Richtig?
-
Zitat von Vögelchen
Also hat man weniger Drehmoment aber mehr Spitzenleistung. Richtig?
werd mal konkreter.um welchen zylinder gehts denn?
an meinem genannten beispiel wuerde das mit 46er welle gehen und dann waere deine Schlussfolgerung richtig.mit 48er Welle waere das wohl unfahrbar.wenn du nen zt 85roh mit distanz auf 48er welle fahren willst dann wird das nix
-
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…zeiten#p1050680
Michas Zylinder fährt auch mit 141,4° Überströmern

-
Momentan ist es der g85+ von jw. Es war nur so eine Überlegung da ich im Winter die RZT Welle entsorgen möchte und da war die Überlegung entweder eine 44mm oder eine andere. Mein Gedanke war es durch eine Vergrößerung des Hubraumes auch Das Drehmoment zu steigern. Wenn dies allerdings durch die Verschiebung der Steuerzeiten nix wird, bleibt es bei einer 44mm Kurbelwelle.
-
ich denke das is Geschmackssache.Kenne den Zyli nicht, aber bin mir fast sicher, dass ich obenrum mehr action haben will, darum wäre die 46er Welle wohl ganz passend.Musst natürlich nachmessen!
-
Glaubensfrage: ist es kontraproduktiv wenn das Gehäuse größer im Durchmesser ist als der Zylinder?
Konkreter Fall: 55,1 mm Gehäusebohrung und Metra mit 54 mm Buchse.
-
Wahrscheinlich eher nicht. Du solltest aber die Montage ordnungsgemäß durchführen.
mfg
-
Der Zylinder wird eh über passgenaue Hülsen auf den Stehbolzen Zentriert.
-
Schnelle Frage:
Muss der innere Schalthebel fürs einfache ZT 5GG bearbeitet werden?Der erste Gang will wohl einfach nicht rein..
-
Ich habe das neue ZT Mitte des Jahres verbaut, der verbaute Schalthebel war schon um die 1,5mm wegen dem kurzen MZA 5G bearbeitet und ich hab das Anfangs nie bedacht und mich gefreut wie schnell es eingestellt war

-
-
Hatte letztes Jahr eins verbaut da musste man nix abschleifen. Manchmal ist aber auch der Schwenkhebel in seiner Laufbahn auf der Schaltwalze verschlissen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Zitat von Hubraumsuchti
Hatte letztes Jahr eins verbaut da musste man nix abschleifen. Manchmal ist aber auch der Schwenkhebel in seiner Laufbahn auf der Schaltwalze verschlissen
Das günstige oder das teuere?
Bei den teueren musst ich bisher auch nix ändern.In dem Fall is aber das günstige verbaut und das Moped steht wieder mal zu weit weg, damit ich der Sache aufn Grund gehen kann.. -
Das günstige mit der normalen Übersetzung.
-
Hab den Hocker nun hier aber "schön" schalten lässt er sich nach dem Bearbeiten des inneren Schalthebels nicht.
Woran kanns liegen?Hab das Getriebe ausm Karton in den Motor gesteckt.Ausdistanziert war es ordentlich.
Schaltwalze hat so gut wie kein Spiel und alle anderen Schaltungsteile sahen sehr gut/wenig gebraucht aus -
Was heißt nicht schön?
Triffst du die Gänge nicht?
Eingestellt hast du die Schaltung?
Die Schaltgabel muss in jedem Gang Spiel in der Ziehkeilnut haben. -
ließ sich schon bescheiden einstellen..Habe jetzt ne Position gefunden,wo die Gänge schlecht einrasten, aber alle schalten.Verlass ich diese Position, dann schaltet er entweder sauber hoch oder runter.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur ca ne 1/8 Umdrehung vom Anschlag entfernt bin.Also quasi schaltet er auf Anschlag sauber in den 1., und bei ner achtel Drehung zurück schaltet er schlecht in den 1. und auch schlecht in den 2.Werd dann mal ne Runde fahren.Vielleicht muss sich das auch alles erstmal einlaufen oder so.Is wie gesagt ein neuer Unterbau
Der Tipp mit der Schaltgabel is gut.Da werd ich mal schauen.
-
Ist eventuell der Schaltarm ausgeschlagen?
Das hatte ich mitte des Jahres. -
Ich hatte das damals an meinem Alltags 80ger, aber mit 4gang, Die Stellschraube war fast auf Anschlag.
Aber es ging super zu schalten.
Manchmal ging aber Spontan das hochschalten nicht!Meine Erfahrung ist also: wenn die Schraube am Anschlag ist würde ich da noch mal drüber schauen und eine andere Einstellung suchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!