@Kali: Bei Interesse PN! Grüße
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@Kali: Bei Interesse PN! Grüße
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Zitat von S105Fahrer@Kali: Bei Interesse PN! Grüße
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Das ist aber nicht nach battle85 Maßen
Wer etwas behauptet, muss es begründen!
Grüße
Er meint sicher mindestens den parallelen Krümmer, für mehr müsste ich nachgucken, aber das reicht ja erstmal um vom original abzuweichen.
Hallo
Hatte die Frage schonmal aber habs in den falschen Thread geschrieben
Also jetzt nochmal. Ich habe einen ZT 85er Stage1 mit AOA3 und den 21er von ZT. Luftfilter komplett umgebaut, ZZP 1,6mm vor OT.
Nur der Vergaser zickt etwas. Einstellung ist: Schwimmer mit eingedrücktem Ventil 27/33 , Nadel mitte, Gemischschraube eine dreiviertel Umdrehung draußen und eine 115er HD.
Vom fahren her ist alles top, nur ist meine Kerze absolut zu hell. Habe jetzt knapp 550km runter und sie ist dunkelgrau. Wenn ich bei Vollast den Choke ziehe passiert absolut garnichts, wenn ich Teillast fahre und Choke zieh dann geht sie aus. Heißt ja eigentlich zu kleine HD, aber eine 120er HD in einem 21er Vergaser? Falschluft habe ich keine.
Help :wacko:
Hast du den Vergaser abgesprüht mit Bremsenreiniger? Bei mir war der ZT 21er "krumm und schief".
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
Bei mir war er auch krumm und schief. Verwende jetzt eine originale BVF Vergaserwanne und habe den Flansch mit Sandpapier auf einer Glasplatte geplant. Vor und hinter der Isolierflanschdichtung hab ich zwei extra Dichtungen aus Dichtpapier. Jetzt ist alles komplett dicht und ja ich habe alles mit Bremsenreiniger überprüft.
Hat hier schonmal jemand nen ZT VM auf 22mm ausgedreht und kann mir sagen ob das außermittig sein muss wie beim bvf oder man die Bohrstange gerade durchjagen kann?
Zitat von cibEr meint sicher mindestens den parallelen Krümmer, für mehr müsste ich nachgucken, aber das reicht ja erstmal um vom original abzuweichen.
Ganz genau so ist es!
Fertig mit der Begründung
Prima!
Zt21er mit BVF Vergaserwanne?
Das hat bei mir überhaupt nicht gepasst, da hat die HD aufgesessen...
Die Wanne sollte doch dasselbe sein, nur die von zt mit dieser sinnlosen Schraube. :unsure:
Hab heute mal zum Spaß eine 120er HD reingemacht... ist schon etwas besser aber immernoch ein sehr helles braun. Werde morgen meinen Bezinhahn ausbauen und nacharbeiten. Obwohl es 330ml pro Minute sind ist das die letzte Idee die ich habe.
Die Schaube ist schon praktisch, da muss man ne jedes ma die Dichtung der Schwimmerkammer erneuern
Gut das ist natürlich ein Einwand.
Meint ihr es liegt am Benzinhahndurchlass oder ist die HD immernoch zu klein? Nach Vollast ist die Kerze ein helles braun.
Was dachtest du, wofür diese "sinnlose" Schraube gedacht ist, "2stroke fanatic"?
Ich würde noch ne 142er HD reinschrauben in den 21er Vergaser.[emoji57]
Mir ist schon klar das die für den HD wechsel gedacht ist. Nur das das die Dichtung schont, daran hab ich noch nicht gedacht. Ich nenn sie sinnlos weil sie 1. bei mir undicht ist und 2. weil das Vergaserwanne abschrauben nicht wirklich länger dauert als die Schraube rausschrauben.
Herr "RenaeRacer" warum denn jetzt so einen Ton? Ich hab ein Problem und hab nach einer Lösung gefragt weil ich keine Gründe für das Problem seh...
Wenn du eine HD größer 120 brauchst, vermute ich ein Problem an anderer Stelle als den Durchlass der Hauptdüse.
Statt diese also noch größer zu wählen, kannst du auch mal die Nadel höher hängen oder tauschen.
Dankeschön Das es ein anderes Problem sein muss hab ich mir auch schon gedacht. Aber welches :wacko:
Nadel höher hängen ist doch schonmal ein Ansatz aber mein Teillastbereich passt größtenteils schon so... nur eben Vollast is kacke
Tiefster Punkt von der ZT Wanne war bei mir 42mm, bei er BVF weniger, ich glaube 40mm...
Also bei mir hat das nicht gepasst.
Die Nadel beeinflusst nicht nur den Teillastbereich. Sie hat auch Einfluss auf das, was uns als Volllast bekannt ist. Je nach länge der Nadel, gibt sie den Querschnitt der Hauptdüse nie vollständig frei. Häng sie 1 Pos. höher und du wirst eine Veränderung bemerken- auch bei Volllast.
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