Talkum ist Standard

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
Zitat von 0815 Tuning
Kann mir mal einer sagen wie ich die Reifenhalter am besten montiere?
Position und Reihenfolge beim Zusammbau.
Meiner Meinung nach nicht unbedingt gegenüber vom ventil.Kollege hat letztens erst eine felge umgebaut und meinte 4 speichen neben dem ventil.
Wenn man es gegenüber von ventil macht, dann hat man 2 stellen wo sich der reifen schlecht aufziehen lässt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
hm, wo er recht hat. ..
-
An die Luftfilterumbauer unter euch.
Was ist lauter?
Ein Umbau nach JW, ZT , bei dem ein Durchbruch zur anderen Herzkasten Seite gemacht wird, oder das einkleben eines zweiten 21mm Rohres?Bis jetzt ist nur das ZT Filterblech verbaut.
-
Hallo ich hätte mal eine Frage erstmal zu meinem Setup
-s51 elektro
-neuer 60/2 von Almot
- ca 70-80km/h eingefahren
-BVF 16-1 Vergaser
-72er HDSo jetzt zu meiner Frage,
Beim Vollgas zieht er erst ordentlich doch dann nimmt er einfach kein Gas kurzzeitig mehr an,passiert hauptsächlich bei Vollgas und kleinen Steigungen.
Und bei 60km/h ist dann auch Ende,ist doch nicht normal für ein 60/2??.Bräuchte ich eine größere HD??
Die Nadel hängt ganz oben,in der Mitte geht es noch schlechterDanke schonmal für die Antworten
-
Frag dich mal ob ne 72 HD für 50ccm (original) für 60 ccm normal ist.
Also ohne Mist, das kannst dir echt selber beantworten! -
Ja ich habe Vorort gefragt wegen der Bedüsung,und die meinten die Standart 72er damit wurden gute Ergebnisse erreicht
-
Da frag ich mich wo Vorort war !?!
Habe Grade erst einen ganz normalen 60 ccm Zylinder abgestimmt ohne luftfilter oder Auspuffumbau. Dort habe ich eine 75 HD verbaut und alles läuft erste Sahne. -
Gibts von MZA nen 24/32 in 4 Gang Breite?
-
Nein leider nicht.
-
Dann müssen Ausgleichsscheiben rein..
-
Hallöchen
Ich bräuchte mal ein paar Vorschläge.
Thema: m53 braucht mehr Durchzug.
Die Basis: die s50 mit der meine Freundin bei lust und Laune rumgurkt.
Den Motor habe ich so gekauft und noch nichts daran getan.
Laut Verkäufer " regeneriert" -> Zylinder wurde nicht geschliffen und der Kickstarter angeschweist
Verbaut ist ein orginal Zylinder, Vergaser und Auspuff.
Und eine Orginale Pvl.
Das Moped läuft auch seine 65kmh was auch reicht.
Leider kackt es am Berg immer schön ab.
Was auch das Problem ist.
Ich möchte also was am Zylinder machen damit das ding ein bisschen mehr Druck hat.
Ich dachte schon an: Kolben 3mm gekürzt und Auslass 2mm höher, was ja dem Sperber gleich kommen müssteHat hier jemand bessere Ideen?
Sie will nächstes we ne größere Tour mit fahren und ich will nicht das sie immer abstirbt.
Ein neuer Motor ist schon in Arbeit, wird bis dahin aber nicht fertig.Soviel zu mir
-
Steuerzeiten erhöhen wird dein Problem nur verschlimmern.
In dem Falle kommst du um einen optimierten 63er nicht drumherum. -
Oder der originale Zylinder ist einfach fertig und mit einem Schliff wird es besser.
-
63er ordentlich mit Traktorsteuerzeiten gebaut fährt jeden Berg mit Serienteilen hoch.
-
Es sollte ja eigentlich nur erstmal ne Notlösung sein
Wenn ich den Motor mal neumache, kommt wohl ne welle von rzt mit 41 mm hub rein. -
Das ändert doch nix groß.
-
Naja die Steuerzeiten werden leicht angehoben, die Verdichtung steigt und es sind 2ccm mehr
Laut Rzt gibt das spürbar mehr Drehmoment.
Also genau das was es bräuchte.Na gut, da bleibt der Zylinder erstmal so.
-
dann könnteste auch ne 44 welle einbauen, nach mehr ccm, noch höhere sz das muss alles aufeiander passen, die (dann neuen) sz würde ich auf jeden fall mal prüfen
-
Moin moin.
Ich habe eine mvt Angeboten bekommen.
220 soll sie kosten mit Abzieher und Adapterplatte.Es müsste soweit alles dabei sein, die Zündung ist wenig gebraucht und funktioniert.
Muss ich bei der Zündung noch auf was besonderes achten.
Und wäre der Preis ok?
Was meint ihr? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!