3.00x16 sieht wie Traktorreifen aus auf 1,6er Felgen.
Hier gibt es Thema Reifen
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?…60&hilit=reifen

Der kleine Tuning Fragen Thread
-
-
ok. klingt ja interessant im Felgenfred hab ich aber keine Kombi gefunden. 3.00er Reifen auf 1.6er felgen sollte aber zulassungfähig sein? MFg
-
Warum nimmt man 1.6er felgen, wo der serienreifen etwas besser sitzt, um dann wieder zu Breite Reifen aufzuziehen?
Nimm doch gleich 1.85er Felgen!
Und warum willst du 1.6er Felgen eintragen lassen? -
Afaik sind die 2,75er für 1.6er Felgen die breitesten in 16".
mfg
-
noch zwei fragen. Was ist eine Meßfelge?
und wenn eine Reifen von 1.6-1,85 zugelassen ist kann man den doch draufmachen und eventuell den Tacho anpassen? hab mich halt noch nie damit beschäftigt und steh vor böhmischen dörfern.
1.6er Felge eintragen ist doch sinnvoll, da nicht originalmaß? -
Meßfelge ist die ideale Wahl.
Kein Mensch möchte freiwillig nen 3er Reifen auf ner 1.6er Felge und schon garkeine Vee Rubber. Kauf dir vernünftige Felgen und den passenden Reifen. -
was ich aber nicht verstehe... 2,75 (knapp 6,5cm) x 16 ist original auf 1,5er felge...... da ist ein 3.00" (knapp 7.6cm) auf ner 1,6er doch net die welt? oder hab ich einfach nen falsches Bild und die unterscheiden sich so extrem? ist doch m.E. nur ein viertel zoll.?
-
Keiner hat behauptet, dass es nicht Ginge..
-
ok. klingt ja interessant im Felgenfred hab ich aber keine Kombi gefunden. 3.00er Reifen auf 1.6er felgen sollte aber zulassungfähig sein? MFgDrum eben, wie schon DMT Racing schrieb, fährt kein Mensch.
Ob es Zulassungsfähig ist, da musst du dein Prüfer fragen, ob er die Kombi so einträgt.3,00 entspricht 90/90, fährt auch keiner, aber 90/80 also mit geringeren Querschnitt, damit kleineren Durchmesser und das aber auf 1,85 Felge hingegen schon.
3,00 da hast du ein breiten Reifen auf einer schmalen 1,6 Felge, der noch größer ist vom Durchmesser her, damit gibt der Reifen seitlich reichlich nach, was man eigentlich nicht will.
Umsonst ist halt nicht die ideale Felgenbreite 1,85 für die Größe. -
ok. danke. das wollte ich nur wissen. da kann ich entsprechend umplanen
-
-
Sachsenmoped meinte mal "nein". Zumindest was ihre angeht.
mfg
-
Sachsenmoped meinte mal "nein". Zumindest was ihre angeht.mfg
Den ihre sind glaube dieselben wie von Jackmotors, wenn man die Bauart genau vergleicht.
-
Gab es die KBA Papiere damals so?
Schaut mir nach Fälschung aus
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191213/2c073d557022fa63e612c41376953b5c.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auf A4 Blatt?
mfg
-
Laut Anbieter A5
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Gab es die KBA Papiere damals so?
Schaut mir nach Fälschung aus
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191213/2c073d557022fa63e612c41376953b5c.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja solche gab es mal, vom KBA, selbes Format und das speziell Papier wie die heutigen. -
-
Wenn das richtig in Erinnerung habe, sollten diese auf der r1. Seite auch ein Unterschrift haben.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!