Reisebericht keo's Tour 2016

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hut ab und weiter so.

    Meine Eltern unternehmen auch regelmäßig Motorradreisen und daher kann ich dir die Region rund um Trier empfehlen. Von dort aus sind Frankreich und Luxemburg nicht weit. Man könnte da bspw. der Mosel folgen.

    Möglicherweise ist ne kleine Skandinavien-Tour auch etwas für dich?

  • Haha, was meinste Tom... ob Daniel mich auch dazu bringen könnte Schnapes aus nem Kolben zu saufen? Ich trink sowas doch nicht, da sollt ich mir das mit dem Besuch nochmal überlegen. ^^

    Ich fand eure abenteuerliche Tour jedenfalls sehr unterhaltsam und muss auch sagen, dass ihr trotz der Umstände ganz schön Eier gezeigt habt um das durchzuziehen.RESPEKT!

    Btw. Drück die Daumen das Daniel schnell wieder auf die Beine kommt. :)

  • Die Pässe wären ohne die anschweißkühlrippen bestimmt sehr abenteuerlich geworden.

    Hammer Tour, da soll nochmal einer sagen Tuning hält nicht und ist nicht langstreckentauglich. [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die ganzen Pässe lag ich bei 6-7000 RPM :D
    Bis zum 3. Gang konnte ich beschleunigen

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von DMT Racing


    Dann darfst du aber nicht die Auslegung vergessen.


    Leute die denken ein 60er mit 14ps fährt wie ein 85er mit 14ps gibt's doch nur bei Facebook.[emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Super Bericht von deiner schönen Tour
    Habe mir dein Bericht gerade nochmal von Anfang bis Ende durchgelesen.
    Super Bilder, in Live wirkt ist das ja sicher noch beindruckender als was ein Bild rüber bringen kann.
    Ich besonders ärgerlich für euern 3. Mann, für den die Tour gleich ein unschönes Ende hatte eh sie richtig angefangen hatte.
    Ich hoffe er ist wieder wohl auf und mit seiner Hand ist alles ok.

  • Ja Cedric geht es gut, er hat auch keinen Gips/Schiene/Binde mehr am Arm, er ist jetzt halt nichtmehr so belastbar.
    Aber Hauptsache es gab keine schlimmeren Verletzungen wie Wirbelsäule etc :(
    Heute fahre ich nach Dresden und morgen nach bautzen zu AKF...mals sehen was der 100er jetzt leistet.

    Da wir die 2 Franzosen kennengelernt haben, spiele ich mit dem Gedanke, mal eine westliche Tour zu starten!

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von keokeo

    Ja Cedric geht es gut, er hat auch keinen Gips/Schiene/Binde mehr am Arm, er ist jetzt halt nichtmehr so belastbar.
    Aber Hauptsache es gab keine schlimmeren Verletzungen wie Wirbelsäule etc :(
    Heute fahre ich nach Dresden und morgen nach bautzen zu AKF...mals sehen was der 100er jetzt leistet.

    Da wir die 2 Franzosen kennengelernt haben, spiele ich mit dem Gedanke, mal eine westliche Tour zu starten!


    Hab auch so eine Tour mal vor. Was mich daran noch scheitern lässt, ist die Tatsache, dass noch keiner meiner Mopeds nen Kuchenblech dran hat. Hätte dann nämlich vor, nen 86er Metra mit rund 15 PS am Rad (welche durch den Auspuff entstehen) auf Motorrad anzumelden. Und mit dem dann sowas zu starten. Ich denke, das ist standfest, macht Spaß und sollte das ganze gut überstehen. Mit nem Stino Versicherungskennzeichen hat man halt Probleme mit Autobahnen oder ähnlichem.

  • Cool, können ja zusammen starten. Momentan schaue ich mich um, wer nächstes Jahr eine Tour starten will, zum planen.

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Zitat von DMT Racing


    Hab auch so eine Tour mal vor. Was mich daran noch scheitern lässt, ist die Tatsache, dass noch keiner meiner Mopeds nen Kuchenblech dran hat. Hätte dann nämlich vor, nen 86er Metra mit rund 15 PS am Rad (welche durch den Auspuff entstehen) auf Motorrad anzumelden. Und mit dem dann sowas zu starten. Ich denke, das ist standfest, macht Spaß und sollte das ganze gut überstehen. Mit nem Stino Versicherungskennzeichen hat man halt Probleme mit Autobahnen oder ähnlichem.

    Das war bei uns ne dermaßen einfache Nummer. Hab mir beim KBA die Papiere auf die S51 Rahmennummer bestellt. Typenschild gestanzt und ein Tag drauf stand ich mitm zahmen 85er beim Tüv. Die ging aber gut, hat er gesagt und ein Tag später war das Kuchenblech dran :)

    Unterm Strich ist die Kiste mit dem großen Schild günstiger als mit kleinen. Zahl 24,80€ im Jahr, die Kiste ist Steuerbefreit und alle 2 Jahre muss ich halt mal beim Tüv vorbei.
    Mit der original Scheibenbremse kannste dir 85+ km/h eintragen lassen. Ansonsten steht 75 km/h in den Papieren. Nur, egal was drin steht, wenn die Kiste 90+ rennt, sieht das mit dem großen Blech gleich entspannter aus. Nutz seitdem meinen Rückspiegel kaum noch :D

    Keo, geile Tour. Schade mit deinem Kumpel, hoffe es geht ihm wieder gut. Hab im Mai meine Norwegentour in Dänemark bei Viborg abbrechen müssen -> Schlüsselbeinbruch links... Bei waagerechtem Regen und Sturm hat mir einer im Kreisel die Vorfahrt genommen, da waren die Gripreserven mit den Conti TKC80 schnell weg. Nächstes Jahr kommt vielleicht der 3. Anlauf... Jetzt waren ja beide Schlüsselbeine durch, was soll passieren :D

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • So fing ich auch an. Zahle jedoch 50€ , liegt an den Prozenten.
    Sowas zu lesen ist super ärgerlich...mit deinem unfall...

    Schließ dich doch auch mir an! :D

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Hehe, würd gern mal ne Tour durch den Osten machen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich das mit der Simson mache.
    Das hängt vom verfügbaren Zeitrahmen ab.

    Ja war ärgerlich. Habs erst garnicht gemerkt. Hatte 5 Lagen Kleidung an. Als ich den Bock hochheben wollte, ging der Bock nicht hoch, sondern die Schulter runter... Ist aber diesmal schnell verheilt ohne OP. Beim ersten Bruch hatte ich 3 Ops. Arbeitgeber war natürlich super happy nach 3 Jahren mit jährlich 8 Wochen Krankenaufenthalt zu Hause. Die gucken jedesmal schon blöd, wenn ich mit dem Motorrad komm :D

    Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

    Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

    Farymann Typ D

    Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Video Teil 1 dazu ist fertig :)

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 2 ab der Hälfte

    Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!