Wer baut was selbst

• Hey...gut..jetzt aber. Motorsetup..incl Auspuff und Kompetenz: Peterstuning..Rest CANSchmidt...Komponenten Fahrwerk : Jeffrey Wiesner und freier Markt.
    Wollt ihr mir jetzt erzählen, das ihr den Motor selbst baut? Wenn ja: Respekt.
    Jetzt mal wieder locker..:)

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Zitat von Mr. E

Gegen Renaes Umbau ist n MTX Umbau n Witz. Und was ist an dem MTX Umbau jetzt so speziell, daß andere es nicht können sollen?

Z.bsp: die Gehäusebearbeitung?

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

• Zitat von 2t-Tuner

Wer im glashaus sitzt ....

Spielst du darauf an, dass ich meinen Zylinder zum Abstimmen, überarbeiten lassen und für den Prüfstand abgegeben hab?
    Hab ich das jemals verschwiegen? Hab ich ihn deshalb nicht selbst gebaut?

• Zitat von canschmidt

Hey...gut..jetzt aber. Motorsetup..incl Auspuff und Kompetenz: Peterstuning..Rest CANSchmidt...Komponenten Fahrwerk : Jeffrey Wiesner und freier Markt.
    Wollt ihr mir jetzt erzählen, das ihr den Motor selbst baut? Wenn ja: Respekt.
    Jetzt mal wieder locker..:)

In irgendnem Beitrag von dir klang es so, als hätte Peters das Moped für dich gebaut.Dann is ja gut

RMBOrcng

• Die Farbkombi ist natürlich Geschmackssache und ich finds gut, dass du im Süden die Fahne für Simson hochhälst. Ist in Zeiten von Chinarollern etc. nicht selbstverständlich.

Zwecks der Sache mit dem Selberbauen: Ich baue auch relativ wenig selbst. Ich habe keine handwerkliche Ausbildung genossen, kann also weder zerspanen oder schweißen bzw. habe ich auch gar nicht die Möglichkeiten (räumlich & maschinell) dazu. Manch einer arbeitet auch nicht 9 to 5, da bleibt also auch nicht wirklich viel Zeit zum "Selberbauen". Ich schäme mich auch nicht dafür...jeder hat seine Stärken und Schwächen und solange man Freunde hat, mit denen man sich ergänzt und austauscht ist doch alles schick. Also immer logger durch die Hose atmen und einer der wenigen interessanten Forum-Themen nicht zukoten mit irgendwelchen Phrasen oder Vermutungen.

• Zitat von jandelaymann

Die Farbkombi ist natürlich Geschmackssache und ich finds gut, dass du im Süden die Fahne für Simson hochhälst. Ist in Zeiten von Chinarollern etc. nicht selbstverständlich.

Zwecks der Sache mit dem Selberbauen: Ich baue auch relativ wenig selbst. Ich habe keine handwerkliche Ausbildung genossen, kann also weder zerspanen oder schweißen bzw. habe ich auch gar nicht die Möglichkeiten (räumlich & maschinell) dazu. Manch einer arbeitet auch nicht 9 to 5, da bleibt also auch nicht wirklich viel Zeit zum "Selberbauen". Ich schäme mich auch nicht dafür...jeder hat seine Stärken und Schwächen und solange man Freunde hat, mit denen man sich ergänzt und austauscht ist doch alles schick. Also immer logger durch die Hose atmen und einer der wenigen interessanten Forum-Themen nicht zukoten mit irgendwelchen Phrasen oder Vermutungen.

Ich hab auch nur autogen und mag schweißen gelernt und jetzt schweiße ich Gehäuse mit wig auf!
    Platz hab ich auch nicht viel und es geht!
    Arbeiten darf ich jeden tag von 6-16 und samstags von 6-14 und ich hab diese Woche schon fast nen viertel von meinem 2 Zylinderprojekt geschafft. Manchmal muss man sich mal bissel zusammenreißen und nicht nur gammeln.

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• @ simmi_freak ,was hast Du für einen Job ,der so unchristliche Arbeitszeiten hat ? Oder ist das so zu verstehen ,das Du im genannten Zeitraum die Möglichkeit hast ,etwas für Dich privat zu machen ?

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Du wohnst wahrscheinlich auch nicht in einer Millionenstadt, wo es erstmal als Student eine monetäre und organisatorische Herausforderung darstellt, einen geeigneten sowie sicheren Platz zu finden, an dem man sein Hobby ausleben kann. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen und glaube mir, du kannst es nicht nachvollziehen, wenn du nicht selbst schon hier gewohnt hast. Viele, die monatlich ihre Kohlen fürs Moped raushauen, wohnen sicherlich noch bei Mutti. Bevor du jetzt sagst, dass ich ja nicht hier wohnen muss - doch, muss ich, weil ich hier die Grundlage schaffe, damit ich nicht, wie du, später an 6 Tagen die Woche knüppeln muss um mich über Wasser zu halten.

Ich wollte mit dem vorherigen Post ausdrücken, dass nicht jeder alles handwerklich drauf hat / haben kann und wenn er sich nun trotz aller Umständen seinem Hobby widmet ist es doch schön. Und da ich weder Zeit noch Nerven für Lehrgeld habe, lasse ich das lieber Personen erledigen, die ihr Handwerk verstehen. Die Konzepte entstehen immer in meinem Kopf.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (7. Oktober 2016 um 13:40)

• Zitat von cib

Aber kaufen ist doch so viel einfacher...

Ja, weil ja auch jeder Zylinder fräsen kann und Kurbelwellen im Keller zusammenpresst.

Ich war nur ehrlich und muss mich dafür auch nicht rechtfertigen, da du und 95% der Szene nicht anders machen. :cheers:

Ich schreibe dazu auch nichts mehr. Wer mich kennt, kann meine Aussagen einschätzen.

• Ich glaube nicht dass du einen Einblick hast was ich selber mache und nicht ;)

Soll ich dir nen Foto von meiner 20T Presse und dem Säulengestell zum Kurbelwellen ausgreichtet verpressen, sowie der Rundlaufprüfeinrichtung machen?
    Handwerkliches Geschick ist nichts was man nicht lernen könnte, alles nur eine Übungssache, aber dazu muss man eben auch damit anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!