Zylinder dreht nicht richtig

• Hallo Zusammen,

Ich heiße Marcel und bin neu im Forum. Da mir das Forum schon oft geholfen hat habe ich mir Gedacht melde ich mich auch mal an weil ich langsam nicht mehr weiter weiß.

Ich habe ein 85ccm Zylinder (49,18 Kolbenmaß) mit 50er Hub-Kurbelwelle und 24er Mikuni Vergaser. Das ganze ist schon mal alles prima gelaufen.
    Dann ist der Motor neu gelagert worden und Zylinder neugeschliffen und seitdem passt gar nichts mehr.

Moped läuft unten rum einwandfrei und zieht auch gut obenrum gab es dann ein "Kick" und dann ging es richtig los. Jeztzt wo der "Kick" normal kommt ist es wie wenn man ein Drehzahlbegrenzer hätte er hört sofort auf mit Drehen und der Motor bremst sofort ab.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Marcel

• Kolbenringe gebrochen/riefe in der laufbuchse gezogen. Sprengring aus dem kolbenbolzenlager gelöst,durch den üs ... Verzug im Motor gewesen beim montieren...

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Kolbenring ist in Ordnung genauso wie die Sprengringe sind beide drin und fest. Hab auch schon alles auf Falschluft untersucht auch nichts alles Dicht.
    Laufbuchse sieht auch in Ordnung aus.

• Schwimmer habe ich gewechselt aber genau so wieder eingestellt wie er original war. Wurde in er Zeit gemacht wo der Motor neu gelagert wurde.
    Der Rest ist alles so geblieben Auspuff und Luftfilter.

• Naja es ist komisch zu beschreiben, also es rasselt klingelt (etwa wie wenn man zwei Glasflaschen aneinander schlagen würde) lässt sich komisch beschreiben und manchmal sind auch Fehlzündung dabei da knallt es aus Auspuff.

Ja Massekabel (Motormasse zur Zündspule und Regler) ist dran.

Mfg

• Das hoffe ich doch.
    Messuhr rein OT eingestellt dann gegen Uhrzeigersinn 1,5mm zurück. Dann Strich von der Grundplatte so eingestellt das er eine Linie ist mit Strich auf der Schwungscheibe.

• Zitat von MaHe

Das hoffe ich doch.
    Messuhr rein OT eingestellt dann gegen Uhrzeigersinn 1,5mm zurück. Dann Strich von der Grundplatte so eingestellt das er eine Linie ist mit Strich auf der Schwungscheibe.

Ist schon mal falsch, alle drei Markierung Gehäuse, Grundplatte und Polrad, Quasi Grundeinstellung
    und dann wie schon von der_Sandro erwähnt, Abblitzen ist bei einer kontaktlosen Zündung angebracht und steht auch in der Vape Beschreibung. Beim abblitzen sollten dann Markierung Gehäuse und Polrad passen.
    Wenn du eine Messuhr hast kannst du dabei schauen ob die Markierung auf den Gehäuse stimmt, zu mehr braucht man die nicht bei einer kontaktlosen Zündung.
    "Fehlzündung dabei da knallt es aus Auspuff" deutet fast immer auf Zündungsproblem hin.

• Wenn er oben rum rasselt sollte es mit dem brennraum zusammen hängen. ..Kolben Kopf oderoder

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!