• Bevor ich mir Gedanken mache ,was ich mit dem Zylinder machen möchte, ist es bei MTX wichtig den Antriebsstrang haltbar zu bekommen. K7 ist nicht zwingen Pflicht aber sehr Ratsam. Doppelreihiges Kugellager oder Stützlager ist auch sehr sinnvoll.

    Beim Getriebe scheiden sich die Meinungen sehr dolle. Ich hatte nen komplett 2-5 gang mit 2/3/4 ddr und 5ter extra lang mit LT antriebswelle etc. Nach 2 std prüfstand und ca 30km fahren hat sich der 5 Gang bei Beschleunigen von 50 bis ca 90 vollkommen zerrissen. Jetzt werkelt ne 4 Gang Anfertigung von Ronge.

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    WKCrew
    Was an Leistung fehlt wird durch Wahnsinn ersetzt !!!!!!!! :evil:

  • Doppelreihiges Lager hab ich schon da und die walzenlager fürs Getriebe auch . Ja das mit dem Getriebe ist das so eine sache. Habe schon überlegt mir die ersten 3 gänge vom 3 Gang und als 4ten dann ein 5 Gang zahnradpaar von ronge zu nehmen :) die Lösung von ms50 Fahrer ist auch gut

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  • Gibt's eine v Force ohne Plätchenanschläge? Könnte eine haben die von den lochabständen 50x60 ist. Da müsste ich dann erst eine keilplatte am Membrankasten schrauben und die Membran und stutzen dann an der keilplatte.

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  • Quote from RenaeRacer

    Ich habe dir doch gestern ein Bild hochgeladen...!?[emoji6]


    Ach ja Stimmt [emoji2] das die Plätchen überhaupt halten [emoji15] ist das die vforce 2?

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  • Quote from Hubraumsuchti

    Ronge 5 Gang MTX Spezial wie Polle


    Ob es hält wird sich zeigen.Habs noch nicht mal richtig eingefahren :rolleyes:
    Aber ich hab ihm schon immer mal gegeben, denke das hält.

    Ansonsten lass dir ein 4G von Ronge zusammenstellen und lass die MZA und DDR-Zahnräder weg!

    RMBOrcng

  • Schöne scheiße schon wieder.... das haut schon hin mit den 6 hundertsteln. ich habe meinen motor auch mit so einem neuen nachbaugehäuse aufgebaut. hab es vorher mal vermessen lassen auf ner 3d messmaschine. 3 hundertstel untermaß war das ergebnis bei allen lagersitzen. hab mir aber nix dabei gedacht und ohne sorge verbaut. hab mir gedacht es wird schon richtig so sein. was soll das nun wieder? macht das mza mit absicht damit man bei jeder motorüberholung auch gleich ein neues gehäuse für 150 Öcken verbauen soll weil nach 5000 km die lagersitze ausgeklappert sind? wenn mza so weiter macht dann kann man sich die motorüberholung bald sparen und einmal im jahr nen komplett neuen motor ins moped bauen weil ALLES im arsch ist. man kriegt nur noch schrott zu kaufen, warum sagt mir denn das keiner?!

    nun dürfte es ja eigentlich kein problem sein , das zu ändern und eben so zu fertigen, dass es eben 6 hundertstel untermaß statt 3. aber wie lange will man da wieder drauf warten bis die das gebacken kriegen (wollen).

    was kann man da machen außer kleben? fühlerlehrenblech? hat das schonmal jemand probiert?

  • Ja ist schöner scheiß. Das ist mit allen so warum baut mza nicht gleich die 60er und 70er Kolben mit mehr einbauspiel? Weil es ihnen egal ist sie verkaufen trotzdem... was sollen wir als Kunden auch machen ? Beschweren bringt rein garnix.
    Ich würde mir in den Arsch beißen wenn ich so ein Gehäuse hätte. Deswegen nehme ich auch DDR teile lieber als Nachbau Dreck. Jw seine Arbeit ist echt schade drum das es auf eine schlechte Basis ist. Ich weiß auch nicht warum noch keiner auf die Idee kahm mal ein 6204 Lager zu bauen mit 2 oder 3 hundertstell Übermaß. Das wiederrum lässt sich bestimmt erst realisieren wenn man tausende von lagern in produktion gibt. Aber was solls? Liebe 40 Euro für 2 Lager geben als andauernd neue Gehäuse kaufen. Wenn das Lager mitdreht wird es durch Abrieb immer mehr. Ich habe es auch schon bei Kunden mit Lager und buchsenfest eingeklebt aber beim nächsten mal War es schonwieder lose. Ich habe mal von Einen alten Herren gehört früher War das auch ein Problem und sie haben außen auf dem Lager eine Zinn Schicht gemacht oder so etwas ich weiß es nicht mehr genau. Das wieder ist bestimmt nicht das beste fürs Lager wegen der Hitze. Also ich habe mir schonmal überlegt von oben Durch die kanaltasche ein Loch bohren und dort Gewinde einschneiden und aufs Lager mit einer madenschraube drücken. So ähnlich hab ich es schonmal bei anderen Gehäusen gesehen dort wurde es aber gemacht damit die Lager etwas mehr geschmiert werden.

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  • Und ihr habt auch bei einem DDR Gehäuse das Passungsübermaß bestimmt?

    Das Übermaß beträgt bei einem DDR Gehäuse auch nur 2-3/100, das ist nicht mehr. Mit 6/100 Übermaß wird sich das Lager ziemlich wahrscheinlich kaum noch drehen, einfach weil sich der Lageraußenring zu sehr verformt.
    Die einzige sinnvolle Variante das Passungsübermaß zu vergrößern ist übrigens meiner Meinung nach die Lagergasse neu zu spindeln und in die aufgebohrten Sitze Belchstreifen einzulegen um wieder auf den ursprünglichen Durchmesser zu kommen. Der Simmerringsitz muss natürlich unberührt bleiben.

  • Quote from simi.paul

    Wenn man mal seine meinung sagt ist das alles gleich Müll. Asso

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    Was hat das mit Meinung sagen zu tun wenn man Behauptungen in den Raum wirft die fernab jeder Sachlichkeit liegen?

    Denkst du jw ist ein Nasebbohrer und verkauft irgendwelches zeug was nicht lange hält?

    Was ist ein Einbauspiel beim Kolben. Das Spiel ist zwischen Kolben und Zylinder. Wenn das nicht passt hab ich entweder nicht den richtigen Kolben oder der Zylinder ist nicht richtig gehohnt. Wie soll MZA jetzt also das Einbauspiel beeinflussen wenn sie einen einzelnen Kolben verkaufen?

    Und Lager sind genormt da macht man ein Norm Lager nicht einfach in einem anderen Maß.

    Und warum wird bei jedem Mist rum gegeizt wenn dann 40€ für paar Lager vollkommen ok sind?

  • Quote from simi.paul

    Übermaß ist das eine. Material mit verschieden Ausdehnung das andere .

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


    ??????

    Was willst du jetzt damit sagen?

    Das Übermaß ergibt sich doch aus der Ausdehnung.

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