Hallo Leute,
im Dezember stieß ich durch eine Facebookgruppe auf einen Onlineshop aus Österreich, bei dem man Montageböcke für alle möglichen Moped und Motorradmotoren kaufen kann. Ich selbst hab auch lange Zeit einen Eigenbau benutzt, nur meine Variante für den M53 ging mir immer wieder gegen den Strich. Als ich dann so in dem Shop gestöbert habe, fand ich dort auch Böcke für sämtliche Simsonmotoren, leider war über das Bestellsystem nichts verfügbar und ich kontaktierte den Händler. Daraufhin entstand ein super netter Emailkontakt und die Zusage das man extra zwei Böcke für mich bauen würde, auch wenn es gerade Lieferengpässe gibt. Gestern erhielt ich dann Post und die Teile waren da, also gleich aufgebaut und ausprobiert. Sehr robuste Konstruktion, es verrutscht nichts und es lässt sich wunderbar damit Arbeiten.
Der Kostenpunkt lag bei 59€ für einen Bock mit Spannvorrichtung für den M500/700, zusätzlich bekommt man für knapp 23€ eine auswechselbare Vorrichtung für den M53. Einfach unschlagbar.
In meinem Falle fehlten zwar noch die Griffmuttern für die Klemmung, werden aber nachgeliefert.
Kaufen kann man das ganze hier: http://www.mp-maschinen.com/omgshop/werkze…imson-s51?c=176
Gibt auch noch eine günstigere Variante und eine die man sogar auf dem Werkstattboden umherrollen kann. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, meine Wertung 10/10.