Sieht schon sehr cool aus.

Simson S51 Mini Moped
-
-
Echt schick.
-
Sauber gemacht Nico....
Ich habe da auch noch was!
-
Absolut Sahne das Teil, top.
Hast du den Schönen Bremshebel selbst gebaut bzw wo ausgelasert? -
Moin, ja den Bremshebel habe ich selber gebaut, ein Kumpel hat mir die Teile nach meinen Vorgaben ausgelasert.
An meinem Crossmoped habe ich mir den gleichen gebaut.
Und danke Jan für die Fotos.
Gruß Nico -
Gut gelungen, muss ich auch sagen!
Hauptsache der kleine hat viel Spaß damit.Eine Sache stört aber noch das Gesamtbild.
Das HT-Rohr am Vergaser passt überhaupt nicht.mfg
-
Ja ich weiß das HT_Rohr aber viel Platz ist da nicht mehr. ich hätte es mal einfach schwarz machen sollen, dann fällt es nicht so auf.
-
Besorge dir Silikonschlauch.
Den gibt es auch gewinkelt.mfg
-
So,
Ich müsste die Luftzufuhr wirklich nochmal umbauen.
Der Motor hatte durch die 3x 90° Bögen nicht schnell genug Atmen können und hat sich dauernd verschluckt.
Jetzt sieht es besser aus und der Motor dreht sauber hoch. -
Hier nochmal ohne Deckel.
-
Sieht schon deutlich besser aus.
Ich frage mich aber, ob der Schlauch auch etwas aushält (rissfest, benzinfest oder ähnliches)? Der sieht nämlich sehr dünn aus. -
Das hätte ich natürlich nicht erwartet, das sich das Bissel Bogen auf die Abstimmung auswirkt.
-
Das hätte ich natürlich nicht erwartet, das sich das Bissel Bogen auf die Abstimmung auswirkt.
Ich auch nicht aber es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. -
Sieht schon deutlich besser aus.
Ich frage mich aber, ob der Schlauch auch etwas aushält (rissfest, benzinfest oder ähnliches)? Der sieht nämlich sehr dünn aus.
In meinem Cross-Moped hat der Schlauch jetzt ein Jahr durchgehalten, hatte ich mal als Luftfilterschlauch im Netzt bestellt.
Gruß Nico -
Hier mal ein kurzes Video, mehr bald auf Simson/MZ TV
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Viel zu lang übersetzt, würde ich meinen.
-
Viel zu lang übersetzt, würde ich meinen.
Das denke ich nicht, er fährt im 2.Gang um die Kurve und dann im 3.Gang die Gerade lang.
Wenn ich selber damit fahre, schaffe ich es Locker in den 4.Gang.
Wir werden es auf jeden Fall weiter testen. -
Ok, kann ja auch täuschen.
-
Man, hats der Bursche gut...
-
Ich wünsche, ich hätte zu Beginn so ein Moped gehabt. Ich musste damals beim Hochschalten mit den Beinen mitschieben, weil es der Motor nicht geschafft hat.
Dein Sohn hat´s gut. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!