Neue Garnitur und keine kompression

• Ich habe mir eine neues zylinder Kit gekauft. Da mein altes durch war. Ich hab mich dann mal umgehört und da mein Kumpel auch somit gefahren ist und ganze 20.0üü km damit gefahren ist ohne klemmer hab ich gedacht kann ichs ja mal probieren. Ist nicht meins erster zylinder und wollte wirklich mal wissen ob somit wirklich Mist ist oder doch bisschen besser. Hab also alles eingebaut und vorher mitn dremmel überströmer entgratet . Alles eingebaut und quetschkante ist bei 1.2mm.

Mein problem: ist es normal , das sich das polrad so leicht drehen lässt als wäre nicht viel kompression Da?
    Verschwindet das nach dem einfahren ?

• Immer vor dem Einbau der Kolben die Kolbenringe runter machen und in Zylinder stecken.

Einen nach dem anderen.
    Mit dem kolben nach schieben so dass sie gerade sitzen.
    Dann das ring stoß Spiel mit einer Fühlerlehre messen.
    Es sollte Minimum 0.2mm betragen.
    Wenn weniger dann mit kleiner Schlüssel feile etwas nach feilen.

Dann noch prüfen ob die Kolbenringe auch Flächig an der laufbuchse im Zylinder anliegen.
    Einfach gegen eine Lampe halten und eventuellen lichtspalt prüfen

Ich hatte schon mal eine kolben mit falschen Kolbenringen (falsches Maß ) erwischt.

Da kann man dann deutlich einen lichtspalt erkennen.
    Das hätte auch nur kaum Kompression gehabt wenn mir das nicht aufgefallen wäre.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

• Hast du den Zylinder beim einbau eingeölt?
    Sitzt der Kopf richtig, ist dieser richtig festgezogen?

Es muss ein deutlicher wiederstand zu spüren sein, wenn du das Polrad drehst, im grunde genommen sogar pro Umdrehung 2 mal, einmal die leichtere Vorverdichtung und danach die Verdichtung im Brennraum.

Und natürlich schleift sich das alles noch aufeinder ein, da sollte sich die Kompression noch ein wenig erhöhen.

• Elektrozwiebel ja alles fest und passt und ja diesen Widerstand merke ich aber dieser ist eher schwach . Deshalb frag ich ja weil ich es sonst gewohnt bin, dass diese Widerstand schwerer ist

• Bei dem Set ist es wie mit Lotto.
    Man kann was gutes erwischen, oder nicht.

Mit dem Rasselkolben ist das so ne sache.
    Manche halten 10000-15000km andere rasseln ab dem ersten Meter.

Wenn die rasseln klingt das nicht schön, heißt aber nicht unbedingt dass die keine Leistung bringen.

• Zitat von callecalle

Vergaser, Auspuff und evtl. Zündkerze waren montiert als Du das Polrad gedreht hast? Ohne die Teile lässt sich das Polrad leicht drehen...

Das mit der Zündkerze verstehe ich, aber was haben Auspuff und Vergaser mit der Kompression des Motors zu tun?
    Abgesehen, vom Staudruck des Auspuffs, während des Betriebs.

• Elektrozwiebel... kann es vei mir am billigen almotkolbrn liegen... dieser ging aber relativ schwer rein. Habt ihr Empfehlungen. Außer barikit und Megu.. . Wie ist der Mza kolben? Es steht da originlaqualität. Und k20 aber die sollen doch nicht so gut sein von Mza oder?

• Ein Kolben darf nicht schwer rein gehen.
    Ich gehe davon aus, dass bei dem Set ein MZA kolben dabei war.

Wirf das Moped einfach an und guck wie/ob es fährt.

Der Motor in meinem Zimmer lässt sich nicht leichter drehen, als der der draußen im Moped ist.

• Bin einmal durch den Ort und er geht besser auf und ab und ja Mza kolben. Am Anfang hielt er nichtmal Standgas wegen dem schleifen jetz geht es aber kompression ist nicht besser

• Ich verstehe es nicht, warum baut man den Limadeckel ab und dreht am Motor rum, nur weil man eine neue Zylinder Garnitur verbaut hat ?
    Bau die Kiste zusammen und tritt an und fahr.
    Anders bekommst du nicht heraus ob sie gescheit läuft mit den Klapper Kolben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!