Vielleicht mal 8.8 bzw. 10.9 Schrauben verwenden.

Gabel für Scheibenbremse
-
-
8.8 hatte ich schon, die waren sofort gedrückt.
Gerade fix 10.9er bestellt, dafür hab ich ein neues Problem, der Chargenfehler ist gekommen.
Dämpfung kaum mehr beim Bremsen, springt wie ein Gasbock aus, richtig ekelhaft. -
RPT kann die Umbauen
Habe dort eine MX Umbau Variante bestellt. Bin bestens zufrieden -
Bin nur gespannt ob die Fehlstelle wirklich die Schwachstelle ist, gehalten hat sie jetzt 4500km bei allerlei Kilometern und diversen Stunts innerhalb eines Jahres.
Der Umbau ist relativ simpel, ich werde das selbst machen und muss ja erst mal schauen was überhaupt kaputt gegangen ist.
Fühlt sich wie nur ein Holm vorerst an, da hab ich wenigstens noch Referenz falls etwas brachial kaputt ist. -
Viel zu hohes Drehmoment für die Schrauben!!
Loctite blau und 10-12NmKäse. 10.9 verwenden und dann knall fest die scheiße!
Muss man Aber trotzdem im regelmäßigem Zeitraum wechseln weil die Schrauben sich trotz alle dem abscheren
-
Oh je...
-
Was sind bei Ronge für Schrauben normal dabei?
Hab die einmal eingeklebt und dann durfte ich alle ausbohren. Seitdem klebe ich keine mehr ein und hab auch so schon 2-3 Räder montiert. Gelockert hat sich da noch nix. Wir fahren allerdings auch maximal 260er Bremmsscheiben, spielt sicher auch was rein.Das mit den Innensechsrundschrauben macht ja JW bei den Mitnehmern hinten, keine dumme Idee
ZFH Racing
-
Mit Hitze bekommt man die Schrauben Sicherung wunderbar gelöst selbst rot hochfest geht wie Butter raus.....
-
War heute mal bei Ostoase und da ich ja auch auf die neue Scheibenbremsgabel warte und wir ja nun Sommer haben, hab ich gleich mal nachgefragt ob denn schon was bekannt ist.
Die netten Herren an der Theke sind auch gleich mal nach hinten und haben nachgefragt.
Antwort: es ist nichts bekannt, auch kein voraussichtlicher Liefertermin.
Mir wurde gesagt, das wenn es noch nicht mal einen Termin gibt, soll ich nicht drauf warten.
-
Zitat von dhperformancegarage
War heute mal bei Ostoase und da ich ja auch auf die neue Scheibenbremsgabel warte und wir ja nun Sommer haben, hab ich gleich mal nachgefragt ob denn schon was bekannt ist.
Die netten Herren an der Theke sind auch gleich mal nach hinten und haben nachgefragt.
Antwort: es ist nichts bekannt, auch kein voraussichtlicher Liefertermin.
Mir wurde gesagt, das wenn es noch nicht mal einen Termin gibt, soll ich nicht drauf warten.
In suhl zum treffen am mza stand wurde uns gesagt das in absehbarer Zeit Was kommt zu bezahlbaren Preis.
Habe es als einpaar Wochen Wartezeit verstanden -
In suhl zum treffen am mza stand wurde uns gesagt das in absehbarer Zeit Was kommt zu bezahlbaren Preis.
Habe es als einpaar Wochen Wartezeit verstandenDas lässt natürlich wieder Hoffnung aufleben aber wenn an große Händler noch kein Liefertermin rausgeben wurde lässt mich das an einem baldigen erscheinen zweifeln.
Hilft wiedermal nur abwarten und Tee trinken... -
Tommy sagte im anderen Forum gegen Herbst kommts
-
Ich bin auch mal auf die Doppelkolbenbremssättel gespannt, die sollen bald kommen.
Optisch nicht die besten auf den ersten Blick, ich bin aber gespannt ob sie als normales Zubehör oder mit ABE kommen und wie sie abschneiden.Aber ja, die Gabeln könnten wir schon etwas früher gebrauchen.
-
Doppelkolbenbremssattel?
Schwimmend gelagert?
Han zurzeit den der Schikra dran mit Adapterplatte und kann das bisher auch Guten Gewissens weiter empfehlen -
Ist sicher auch dem Schikrasattel nachempfunden.
mfg
-
Schikra Sattel, 260er Scheibe und Grimeca Pumpe ist extrem bissig. 1 finger reicht für stoppie
ZFH Racing
-
Eine LBN Pumpe is auch heavy
-
Naja, bald kommen auch die neuen Hauptbremszylinder auch noch, so mal kucken
-
Mir hat vor paar Tagen ein Händler erzählt dass er gerade bei MZA war und es die Gabeln in den nächsten Wochen geben wird.
Wie viele Wochen, das werden wir sehen -
Ist da schon bekannt ob Gabel mit ABE kommt oder muss man wie anderen auch per einzelabnahme Eintragen lassen?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!