Geilo, gerade mal in das Ostoasenset reingeschaut. Mich würd der 2-Kolbensattel statt des original Grimeca mal an der 220er interessieren. Ist den schon Mal wer gefahren?
Würd mich interessieren ob sich die 56€ lohnen. Müsste dann natürlich auch wieder eingetragen werden. Schaut mir bisschen nach Chinaquad-Sattel aus.Bin froh damals ne aufbereitete original Simsongabel für 150€ ergattern zu können. Die Holme waren sogar nei gepulvert. Die Preise danach waren ha total beheft...
Ich mache einfach mal hier im anderen Thread weiter damit alles zusammen bleibt.
Ich fahre den Sattel an einer 220er Scheibe mit original 12er Magura Bremspumpe.
Lässt sich für meinen Geschmack auf jeden Fall schöner fahren als der original Grimeca Sattel.
Sprich es lässt sich schöner dosieren, da der Druckpunkt nach und nach kommt und nicht so plötzlich wie vorher.
Noch besser wird das wahrscheinlich mit der 11er Pumpe funktionieren die es da gibt. Allerdings kann ich diese bei mir noch nicht verbauen, da der passende Hebel fehlt.
Jedoch könnten die Beläge etwas breiter sein, damit auch die Komplette Fläche der Scheibe genutzt würde.
Bremsen tut es aber auch so wunderbar.
Ein weiterer Vorteil ist eben die schwimmende Aufnahme. Da kann sich der Sattel perfekt auf die Scheibe anpassen.
mfg