LT60 Steuerzeiten (bitte löschen)

• Moin Jungs,

wir haben da mal eine Frage! :crazy:

Ein Bekannter hat sich einen Komplettmotor LT60 SZ geholt, Weihnachten bestellt, gestern gekommen, ich würde sagen Rekord Lieferzeit! :motz:
    Er hat sich dazu einen AOA3 Auspuff gekauft, Langtuning hat darauf hin einen 19er Vergaser empfohlen. :blink:

Wie soll man das verstehen, der Zylinder hat einen 16er Einlass, es soll aber ein 19er Vergaser dran!
    Wer kann mir mal die Logik erklären?! :strange:

Wenn man auf die LT Seite guckt, so wird das LT60SZ Zylinderkit auch mit 21er Vergaser angeboten!

Vielen Dank für eure Antworten!

Viele Grüße
    Jan

Einmal editiert, zuletzt von Janer (31. Mai 2017 um 12:08)

• Das ist natürlich Murks und sollte dann schon an den vergaser Durchmesser angepasst sein.
    AOA3 ist aber auch nicht unbedingt zu empfehlen beim 60er

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Zitat von dhperformancegarage

Das ist natürlich Murks und sollte dann schon an den vergaser Durchmesser angepasst sein.
    AOA3 ist aber auch nicht unbedingt zu empfehlen beim 60er

Fahre auf meiner schwalbe einen selbstgeschnitzten 60SZ der fast wie der von LT ist und dort geht der aoa3 besser als aoa2 also ist das mit dem aoa3 schon garnicht schlecht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Gut ich hab jetzt schon bestimmt ein jahr lang keinen neuen 60er in der Hand gehabt, aber eigentlich hatten die immer einen Einlass von 18mm und größer.
    Bevor ihr oder du dort Hand anlegt frag bei lt aber mal nach. Vielleicht haben sie es vergessen oder es macht nichts und der Zylinder erreicht trotzdem die werte.

Ich denke auch wenn lt einen AOA 3 empfiehlt, wird das schon so hinhauen oder hat eine das Gegenteil heraus gefunden?

• Ich muss dazu sagen, ich habe nicht selbst gemessen, verlasse mich da aber auf die Messung!

Ich werde es mir bei Gelegenheit selber noch einmal anschauen, auch schreibt mein Kumpel LT deswegen heute mal an.

Viele Grüße
    Jan

• So, heute habe ich nochmal den Vergaser demontiert und habe selbst gemessen.... Wenn man nicht alles selber macht! :wallknocking:
    Habe einen Einlass von ca.18mm gemessen, also alles im Lot. :oops:

Ich muss mich erstmal entschuldigen zwecks Falschaussage gegenüber Langtuning, es ist mir sichtlich unangenehm, von mir aus könnt ihr das Thema löschen. :sorry:

Viele Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!