AKA Electric Zündung (Vape Nachbau?)

• Von AKA Electric gibt es eine Zündanlage die aussieht wie eine Vape.
    Ich würde mal gern wissen was es für Erfahrung damit gibt, auch ob der eine oder andere sie hat.
    Leider findet man im Netz nicht viel zu dieser Zündung. Ein kurzen Betrag habe ich hier im Forum gefunden, ist von 2014.
    Auch mit technischen Angaben ist es dünn.
    Hat diese AKA Zündung ein Stromkreis wie die Powerdynamo oder zwei Stromkreise also ein AC und ein DC wie die Simson-Vape ?
    Auch 110W Leistung wie Vape ?

• Danke
    Hatte ich noch nicht gefunden.
    Scheinbar ein 1:1 Nachbau AC/DC Stromkreis hat sie laut nach dem was da steht-Finde ich nicht so gut, aber das soll nicht der Punkt sein, ehr ob diese auch so zuverlässig funktioniert wie die Vape ?

• Bei meinem händler kostet die vape 200 und die aka elc........160.

Hab bis jetz 3 verbaut und alle 3 mopeds fahren noch das eine jedentag und hat jetz damit ca 15000 km runter

• Also wenn du die Vape direkt in CZ bestellst, kommst du eigentlich wirklich günstig weg...
    140 für die zündung (Rotor, Grundplatte, Regler, Zündspule) mit versand.
    Halteblech brauch man auch nicht wirklich eins, ich verbau alles auf ne verlängerte obere Halteschraube vom Herzkasten auf der linken seite... Also fehlt dir eigentlich dann nur Glühobst, ggf. ein Blinkgeber und bisschen litze für eventuelle änderungen am Baum...

2 Hände, 2 Eier, 2 Takte

• Zitat von pauli

Bei meinem händler kostet die vape 200 und die aka elc........160.

Hab bis jetz 3 verbaut und alle 3 mopeds fahren noch das eine jedentag und hat jetz damit ca 15000 km runter

Das hört sich gut an- Danke.

• was soll an der originalvape an noch besseren Teilen verbaut werden ? die läuft und läuft und läuft nur stellt sich mir die Frage fallen die Teile vom gleichen Band oder wie ist das mit der AKA Anlage ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Eine Verbesserung in Bezug auf Teilen fällt mir da nicht ein, aber in mein Augen wäre das weglassen der AC/DC Aufteilung eine Verbesserung. So wie bei der Powerdynamo.

Der verdacht kommt schon auf weil man nicht wirklich Unterschiede findet.
    Noch zu mal MZA den Exklusiv Vertrieb für die Simson Vape hier zu Lande inne hat.

• An der vape gibt es nichts zu verbessern das ist richtig, dass war eher auf die gesamte mza Produktpalette bezogen.
    Es wird geschimpft über die Qualität und wenn diese stimmt wie im Falle der vape würd nach etwas günstigeren gesucht :thumbup:

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich öffentlich lachen.

• Die Preisentwicklung der Vape ist übrigens nicht nur MZA zu verdanken.
    Insgeheim dürfen wir ganz glücklich sein über die Ersatzteillage.. Und wer sich bei MZA auskennt und die verschiedenen Bestellnummern mal analysiert, kann 1. Oder 3. Wahl kaufen. Bei dem Shop mit 3 Buchstaben gibt's leider nur das billige.. Also auch mal wo anders bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!