RevUp 60! Ganz klarer Tipp!

Zylinder für den Alltag
-
-
Also entweder bin ich zu blöde die Kits bei RZT zu finden oder die machen nur die Bearbeitung...
Es kämen in Frage: Reso S60 von RZT
ReUp60 von RZT
S60 Stage 1von ZT Tuning
S51 Stage 1von ZT Tuningdazu dann :
entweder der RVF 16 von RZT
oder ZT Tuningvergaser 16N1-11Ich tendiere zu den Sachen von ZT Tuning. Da ist alles übersichtlicher und ich muss mich nicht durch die Seite kämpfen. Das ist echt totaler Müll auf der Seite von RZT. Die mögen zwar tunen können, aber den Zugang online zu deren Teilen ist unterirdisch. Den S60er Reso finde ich nur zum einschicken...
hier das Teil -
Ja die RZT-Seite ist einfach nur schlecht. Traurig das jedes wochenend Kleingewerbe ne bessere Homepage bietet....
-
was ich noch vergessen habe zu erwähnen..
ich hab ein S70er Primärritzel verbaut.. :wacko:
Das hatte ich einfach nicht aufm Schirm... Vielleicht sollte ich ein 14er Kettenritzel verbauen... Dann geht die bestimmt auch die Berge besser, oder?
-
Das erklärt auch, warum du das Potenzial deines Kits (https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?f=24&t=69846) nicht nutzen kannst, das ist einfach zu lang übersetzt.
Das S70 Primär entspricht einer Sekundär übersetzung von ~16,5Z gegenüber einem S51 Primär.Ich fahre an meinem 70er, ein S70 Primär in kombination mit 15Z und das ist schon grenzwertig.
Da hat der 50er Sport keine Chance. -
naja dafür läuft der nie so arg hoch... Aber Mist ist es tatsächlich...
Vielleicht sollte ich das mal wieder gegen ein originales wechseln... Dann geht das mit dem Anzug bestimmt wieder in ordnung.
-
Zitat von S-51-Dülken
Ich tendiere zu den Sachen von ZT Tuning. Da ist alles übersichtlicher und ich muss mich nicht durch die Seite kämpfen. Das ist echt totaler Müll auf der Seite von RZT. Die mögen zwar tunen können, aber den Zugang online zu deren Teilen ist unterirdisch. Den S60er Reso finde ich nur zum einschicken...
hier das TeilWie sagte mir neulich so Werbe-Mensch zu mir, mit einer gute Homepage und man verkauft aus der kleinsten Bruchbude den teuersten Müll.
Na du muss wissen ob wert legst auf eine gute Web-Seite oder auf bestimmte Produkte.
Für viele ist heute scheinbar ein Unding ein persönliches Gespräch zu führen, da einfach mal anrufen und fragen und sich beraten lassen. Da erfährt man meist mehr als je die besten Homepage Vermitteln mag.Der S60Reso von RZT ist als fertiges Produkt nicht zu finden, weil der Stino Reso Zylinder (Ausgangsbasis) seit einer Ewigkeit nicht lieferbar war.
Den Stino Reso 60 kannst du bei jeden Simson-Händler bekommen (wenn er lieferbar ist).
Wenn du so viel an ein 2 Ring Kolben liegt, dann lass dir halt von RZT ein umbauen oder frag danach ob sie ein fertig umgebauten liefern.Zitat von S-51-Dülkenich hab ein S70er Primärritzel verbaut.. :wacko:
Ich denk du legts wert auf Anzug, Leistung von unter heraus und nicht auf Endgeschwindigkeit ?
Damit kann kein Sportzylinder ein besseren Anzug haben oder die berge besser hoch kommen.
Mach den S51 Primär drauf sonst brauchst du auch mit kein Reso, RZT, ZT Zylinder anzufangen. -
Das hab ich mir gedacht. Ich suche mir da was raus. Das ist mir auch erst zu spät aufgefallen. Hätte ich da mal vor der Regeneration dran gedacht.
Klar lege ich wert auf Anzug. Der Fröbel der mir den vorher Regeneriert hat, hatte keine Ahnung und ich hab mich drauf verlassen.Der machte erstmal den Eindruck als würde er wissen was er tut... Wohnte selbst in der Nähe von der Eifel und angeblich fährt er selbst mit so ner Kombi die Berge hoch...
Ende vom ganzen, der Spinner hat mir den Motor fast zersäbelt. Es fehlten Teile, der war nicht richtig zusammen gebaut und er machte Geräusche. Das kam mir teuer zu stehen... Jetzt hoffe ich das Teil selbst ausbauen zu können. Ich wollte nicht nochmal den Motor wegschicken... Ich hab gelesen das man es rausziehen kann? Wäre ja schön wenn das einfach geht...
-
Du musst den kompletten Primärantrieb wechseln. Also Ritzel + Kupplungskorb.
S51 Ritzel + S70 Kupplungskorb = nicht kompatibel! -
Danke. genau das was ich nicht hören wollte. Also erstmal 14er Ritzel probieren und weiter Hollandmoped fahren...
Berge sind ja nicht so das Ding...
-
Mit deiner, nennen wir es mal "nicht schön aber selten" Tacho Konstruktion, hast du nach einem Ritzel tausch ja keine Probleme.
Mit einem 14er Ritzel vorne kommst du bei 8000U/min auf 75, mit der s51 Übersetzung lägst du bei 73kmh, dass sollte der Zylinder schon packen.Bei deiner jetzigen Übersetzung liegst du bei 81kmh, bei 8000U/min, dafür fehlt dem Zylinder aber das Drehmoment um das zu drücken.
-
Zum Primäantrieb tauschen brauchst du den Motor nicht spalten. Scheinbar hast du das falsch verstanden. Zum Probieren ist das Ritzel die günstigste Variante. Wenn es nur um Anzug geht, besorgt dir neben dem 14er auch ein 13er Ritzel. Ist schnell gewechselt zum Probieren.
-
Jetzt lohnt sich die Bestellung... mir ist gerade der Kupplungszug gerissen... stellt sich nur die Frage, so lassen oder gleich alles bestellen... eigentlich wollte ich den 50 er erst platt fahren.
Also erst nur Ritzel, Kupplungszug und kleinkram... eventuell den Pott mit DB Killer[emoji23] ist von simso-shop.de
Wäre ja mal einen Test wert
Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Ist es nicht aber das gleiche ob man S70 Primär mit 14ner Ritzel im Vergleich zum S51 Primär mit 15ner Ritzel fährt? [emoji848]
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
-
Das sollte hoffentlich der Fall sein... Das Ritzel zu tauschen ist bei mir kein Problem oder Aufwand...
Hier ist mal ein Thread zum Schalldämpfer
http://www.simson-moped-forum.de/topic.php?t=30576Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
-
Zitat von beatmaster271
Ist es nicht aber das gleiche ob man S70 Primär mit 14ner Ritzel im Vergleich zum S51 Primär mit 15ner Ritzel fährt? [emoji848]
Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
S51+16er Ritzel ergibt eine Gesamtübersetzung von 0,1448
S70+14er Ritzel ergibt eine Gesamtübersetzung von 0,1395
S51+15er Ritzel ergibt eine Gesamtübersetzung von 0,1357Also liegt ein S70 Primär mit 14er Ritzel, genau zwischen S51 Primär mit 15er Ritzel und 16er Ritzel.
-
ich glaube nicht das es so viel ausmacht...
Der RevUp60 ist ein 4 Kanal Zylinder, der wird wohl ordentlich mehr Sprit brauchen, oder nicht? Ich schreibe RZT mal an ob die nicht was passendes im Programm haben. Aber ich werde wohl eh bei 3 verschiedenen Lieferanten bestellen müssen...
Den Bowdenzug und Vergaser von RZT, Zylinderkit eventuell von ZT Tuning und dann die Ritzel, Öl und eventuell nen Auspuff vom Simso-shop... Erstmal gucken was noch so kaputt geht...
-
warum sollte er viel Sprit brauchen? Du hängst doch nur ein 16er trinkröhrchen dran? vor allem was macht beim Moped ein Viertel Liter mehr.
Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
-
Man kanns auch kompliziert machen.
-
Zitat von S-51-Dülken
Der RevUp60 ist ein 4 Kanal Zylinder, der wird wohl ordentlich mehr Sprit brauchen, oder nicht? .
Seit wann hat die Anzahl der Überströmer was mit Spritverbrauch zu tun ? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!