Honda cr 80/79ccm

• Hallo zusammen.
    Ich möchte gerne einen Motor noch etwas mehr abverlangen und dazu auf ein Bud Racing Kopf,v force und neuen Auspuff umbauen.

Meine Frage für dieses Forum wäre wie sich es mit dem Kopf verhält? Bringt es wirklich Leistung die man auch erziehen kann oder schaffen sowas nur Profis?

Die brennräume wären ja variabel und sicher mit 2 3 Meter Übung kann man verschiedene Varianten selber drehen.

Hat jemand damit erfahren bei so einem Zylinder oder bei einer RM85/sx 85?!

Mir ist bewusst das dass komplette System passen muss wie Auspuff Vergaser etc. Ich möchte jedoch größten teils selber zu diesem leistungszuwachs kommen und nicht den Motor LT oder ähnlichen in die Hand drücken.

Mfg

Danke für eure antworten

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Was du so schreibst klingt irgendwie nach Stecktuning was es zu kaufen gibt. Willst du das jetzt nachentwickeln? Dann muss der Block auf die Werkbank und vermessen werden, anschließend konstruierst du dir deine Teile passend.
    Literatur:
    Jennings
    Bell
    Blair
    Rsa Thread
    ESE Thread

---->bitte HIER klicken <----

• Hallo Kevin!
    Haben dich unsere "fights" auf dem Harzring dazu motiviert?[emoji16]
    Ich war schon etwas stolz, mit einem CR Zylinder mithalten zu können. Allerdings bist du eindeutig der bessere Fahrer.
    Ich weiß nicht, wie intensiv du meinem Rennzylinderaufbau gefolgt bist. Ich hatte verschiedene Konturen und Verdichtungen getestet.
    Selbst bei starken Veränderungen waren die Auswirkungen immer nur marginal. Sicher kann man mit viel Aufwand und vielen Tests 1PS und etwas Band holen. Aber auf Anhieb wird auch das sehr schwierig.

@Jörg
    Beim Gunther hatte ich "damals" immer meine MX-Geräte zum Service.[emoji3]

• Viel mehr als stecken bleibt mir da ja nachher nicht über;) die üs im Rumpf sind meiner Meinung nach nahe zu perfekt gelöst. 1;1dem cr unterbau. Kopf ist eben noch ein normaler. Da würde mich einiges gehen. Die stützströmer in 3 und 4 sind sauber gearbeitet und verbreitert/strömungsoptimiert....

Letztlich bleibt nur Kopf Membran und auspuff.

Auf dem harri war das schon sehr lustig nur fehlt mir etwas dampf/speed zum querschieben. Und das nervt mich extrem;)
    Mal schauen was der neue auspuff und die Standard kalotte von bud bringt. Wenn es passt geht er in meinen letzten 3 Wochen Erholung noch auf die rolle. Aber erstmal nächsten Sonntag die challenge aufmischen;)

fahren okay......
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

• Yasuni r4
    Sm85 cross aus 2012
    Wenn es klappt den R&D 70iger

Der polini auspuff hat ein schönes breites Band und viel Drehzahl. Dieser ist momentan verbaut.
    Mit dem battle85 hatte ich komischerweise kein glück. Hat total abgeriegelt. Werde da aber nochmal die kalotte ab flexen und aus 30mm erweitern. Ob es was bringt...Keine Ahnung. Versuchen

fahren okay......

• @rene...Hast du denn mal eine andere mem. Getestet?! Bzw. Nen Vergleich zur v force?
    Ich hab die Standard drin etwas umgebaut und die 0.8 Plättchen rein gesetzt das es bisschen ruhiger wird

fahren okay......

• Zitat von TuningKarl

0,8mm Membranplättchen?
    Aus welchem Baujahr ist dein Zylinder eigentlich?

Nein war nen fehler;)

98-2002

fahren okay......

• Und welche genau?Es gibt ja 2. Die von MP grau und eine schwarze. Kennt da jemand evtl. Die unterschiede?

fahren okay......

• Danke!

fahren okay......

• Leider hat es am Wochenende wasserpumpe und kw entschärft.

Motor wurde zerlegt und wasserpumpe repariert kw entsorgt dank diesen kack verschweißten Dingern....

Habe am Wochenende mal mit jw gequatscht.
    Ich werde erstmal Auspuff und Zündung wechseln. Das Band sollte noch etwas breiter werden. Den Kopf habe ich jetzt trotzdem zum Glück schonmal gekauft da Jeffrey erklärte das man alles was mit dieser Zündung Zutun hat über QK oder Verdichtung regelt. Also was liegt da näher als eine kalotte....

Aber danke für diesen Vergleich wobei ich glaube das zu 80% die Leistung über den schönen HGS erzielt wurde.

fahren okay......

• Ich würde mal dieses Thema etwas weiter höher schieben wollen..

Ich habe soweit alles wieder da und möchte mich nun der Überarbeitung witmen.

Ich werde jetzt den 80iger gegen einen 86 tauschen und mir etwas Hilfe suchen für die Programmierung der zündung. Auspuff wird da wohl auch wieder neuer her müssen.

Worum es mir eigentlich geht.....

Es gibt 2 versch. V force 3

Einmal die v force 3
    Und die v force 3i von bidalot.

Worin ausser preislich liegt da der unterschied?Wenn mir da bei jemand helfe könnte wäre das super. Im Netz habe ich da nicht wirklich einen Vergleich zu gefunden.

Mfg!

fahren okay......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!