Vergaser Rvfk 21 cs - Meinungen

• Moin,

Ich habe den Vergaser eingebaut und schon gefahren. Läuft an meinem 60/6 sehr gut. Allerdings sind noch Feinabstimmungen nötig.

Hier mal die beiliegende Einbau- und Abstimmanleitung.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ist der Satz bei der Montageanleitung: "Der Luftschlauch für die Ausgleichluft muss mit einer 7mm-Bohrung in die untere Ecke des Luftfilterkastens geführt werden."

Was wird denn mit Ausgleichluft gemeint? Etwa das der Schlauch am Überlauf angeschlossen werden soll und in den Liftfilterkasten geführt werden soll? Ist mir gerade noch nicht ganz klar. :huh:

Die Tabelle rechts stimmt auch nicht ganz überein mit dem Liegerumfang. Bei mir lagen da die Hauptdüsen 96, 102, 108, 110 bei, was ich allerdings sogar besser finde.

• Jetzt wird's interessant

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Was anderes kann ich mir auch nicht erklären.

Naja ich kann nur sagen ich hatte vorher einen 19er BVF drin und der ist immer ersoffen und oben raus, da der 60/6 extrem dreht, hat er nur noch herum gestottert.

Mit dem neuen RVFK läuft sie jetzt schön gleichmäßig im Standgas und ersäuft nicht gleich beim wieder Gas geben. Unter Volllast läuft sie unten raus noch nicht so schön, was denke ich an der Hauptdüse liegt, aber oben raus dreht er schön frei hoch und hat richtig Leistung. Kein Stottern und nichts. Werde morgen mal die nächst kleinere Hauptdüse probieren und schauen wie er läuft. Vielleicht muss auch nur die Teillastnadel eine halbe Stellung runter.
    Den Schlauch muss ich eben auch noch in den Herzkasten legen wenn damit nun überhaupt der Überlauf gemeint ist. Weiß zwar nicht was das bringen soll aber steht halt so in der Anleitung.

• Habt ihr schon mal was von Unterdruck gehört.
    Ich versteh nicht warum ihr nicht einfach die Anleitung vom Hersteller befolgt?! Der wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Da wird es wohl wieder einige "Der RVFK CS Vergaser läuft nicht" Themen geben....

Grüße

• Zitat von Simon S93

Der schlauch muss nicht unbedingt in den Herzkasten. ;)

mfg

Der Schlauch vom Überlauf in den Herzkasten ? Hab ich das vorhin richtig gelesen der war bei einigen nicht dabei ?? Wie nu was nu ?

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zitat von rm-racer

Habt ihr schon mal was von Unterdruck gehört.
    Ich versteh nicht warum ihr nicht einfach die Anleitung vom Hersteller befolgt?! Der wird sich schon etwas dabei gedacht haben.
    Da wird es wohl wieder einige "Der RVFK CS Vergaser läuft nicht" Themen geben....

Grüße

Deswegen bequatschen wir es ja hier alles. Und wie ich schon geschrieben habe war es mir bis gestern noch nicht ganz klar. Werde den Schlauch heute da rein legen.

• Also ich habe ihn jetzt wie auf den Bildern zu sehen ist verlegt. Leider funktioniert das so überhaupt nicht richtig. Im Teillastbereich läuft er überhaupt nicht mehr und stottert nur herum. Fahre ich mit dem Vergaser ohne den Schlauch funktioniert alles wieder besser.
    Perfekt abgestimmt bekomme ich ihn allerdings nicht richtig.
    Was mir aufgefallen ist, der Schlauch hatte als er verlegt war extrem viel Benzin drin. Irgendwas stimmt da nicht richtig.

• Zitat von simme95

Leider funktioniert das so überhaupt nicht richtig. Im Teillastbereich läuft er überhaupt nicht mehr und stottert nur herum. Fahre ich mit dem Vergaser ohne den Schlauch funktioniert alles wieder besser.
    Perfekt abgestimmt bekomme ich ihn allerdings nicht richtig.

Sorry fürs Offtopic.
    Gleiche Erfahrung habe ich beim China 19er BVF auch gemacht, mit dem Schlauch kann die Schwimmerkammer irgendwie nicht vernünftig atem und der Vergaser versackt beim gasgeben total, ohne läuft mein jetziger 21er China BVF super.
    Hab beim 21er garnicht versucht den Schlauch dran zu machen.

Canschmidt hatte hier dem letzt ein interessantes und gelungenes Konzept vorgestellt.

Genug OT
    Ist auch egal, der CS soll ja so wie du es jetzt gebaut hast funktionieren und nicht anders.
    Wende dich doch mal an RZT.

• Hmm ich weiß auch nicht ob es etwas bringt den Vergaser so gut es geht abzustimmen und mich dann erst an rzt zu wenden oder erst sehen das er mit dem verbunden Schlauch läuft und dann Feinabstimmung.
    Jedenfalls bin ich noch nicht 100% zufrieden wie jetzt alles ist.
    Das der Vergaser auch immer den ganzen Sprit in den Schlauch rein rotzt macht mich auch sehr stutzig.

• Hallo!

Bei der Verlegung des Schlauches ist es wichtig, dass dort drin keine Benzinmengen drin stehen können (wodurch der Ausgleich nicht mehr funktioniert), die tiefste Stelle des Schlauchs muss also der Auslauf im Herzkasten sein.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Hallo!

Wenn der Schlauch nicht in den Herzkasten geführt wird funktioniert der Vergaser auch, nur mit einem minimal anderen Setup (daher kann es vorkommen dass der Vergaser anfangs ohne angesteckten Vergaser besser funktioniert- wenn das setup noch nicht perfekt ist und u.U. so besser passt).
    Ich kann garantieren dass alle bisher ausgelieferten RVFK`CS mit dem Schlauch ausgeliefert wurden. Bei Bedarf oder defekten haben wir die aber auch einzeln.

Mfg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Elektrozwiebel

Sorry fürs Offtopic.
    Gleiche Erfahrung habe ich beim China 19er BVF auch gemacht, mit dem Schlauch kann die Schwimmerkammer irgendwie nicht vernünftig atem und der Vergaser versackt beim gasgeben total, ohne läuft mein jetziger 21er China BVF super.
    Hab beim 21er garnicht versucht den Schlauch dran zu machen.

Canschmidt hatte hier dem letzt ein interessantes und gelungenes Konzept vorgestellt.

Genug OT
    Ist auch egal, der CS soll ja so wie du es jetzt gebaut hast funktionieren und nicht anders.
    Wende dich doch mal an RZT.

Danke!

Hauptsache 2 Räder und Verbrenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!